• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMac 1 Profil/Nutzer auf 2 aufteilen

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Hello,

ich nutze einen IMac, auf welchem bisher 1 Nutzer bzw. Profil angelegt ist.

Nun möchte ich auch einen 2. Nutzer anlegen und gewisse Daten von dem 1. Nutzer dem 2. auch zur Verfügung stellen. Aber eben nur gewisse Daten/Programme.
Kann ich das irgendwie rüber zu dem 2. Nutzer schieben?

Möchte somit 1 Profil auf 2 verteilen.:rolleyes:

Viele Grüße
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Programme befinden sich im Regelfall im gleichnamigen Verzeichnis auf der Hauptebene und darauf hat jedes Benutzerkonto Ausführungsrechte. Wenn man das einschränken möchte kann man mit der Systemeinstellung "Kindersicherung" den Zugriff auf einzelne Programme erlauben bzw. ausschließen. Um Daten für den gemeinsamen Zugriff bereitzustellen gibt es auf der Hauptebene das Verzeichnis "Benutzer => Geteilt". In diesem Verzeichnis abgelegte Dateien stehen allen Benutzern zur Verfügung
 

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Hallo Macaerer,

Danke für die Info. Das hört sich recht einfach an. Dann müsste ich die Daten lediglich in den Ordner Benutzer geteilt schieben,
und dort kann sich der andere Nutzer die Daten ziehen und ablegen, wo er sie braucht.:)