• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im WIN-Netzwerk freigebenen Drucker mit mb nutzen

MoGuR

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
10
Hallo, kann mir einer verraten, wie ich meinen im WIN-Netzwerk freigegebenen Konica-Minolta Farblaser-Drucker magicolor W2400 mit meinem MacBook nutzen kann?
Über das Netzwerk findet das mb zwar den Drucker, will aber dann einen Treiber haben und dann ist Ende...

Ergänzung: MacBook mit OS X Leopard
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und hast du einen Treiber installiert?

MfG
MrFX
 

MoGuR

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
10
welchen denn? Mein Drucker wird nicht aufgelistet.
 

MoGuR

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
10
Danke, hab alles Nötige installiert; hab auch den Treiber auswählen können. Aber weder im Netzwerk, noch direkt am USB-Anschluss, wo der Drucker korrekt erkannt wurde, hat er was ausgespuckt... o_O
 

MoGuR

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
10
irgendwie funktioniert die Identifizierung nicht, im Druckauftragsordner erscheint die Meldung: "Angehalten, Identifizierung erforderlich" - Hab aber eigentlich mE alles richtig eingegeben (Benutzername, kein Kennwort, verbinden), woran liegts???