• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Port Design Notebookrucksack 'Aspen'

zoxpilot

Golden Delicious
Registriert
29.04.06
Beiträge
7
Deuter Giga II

Ich suche immer noch einen Rucksack der auch entsprechenden Stauraum bietet und ein Exrafach hat fürs Book.

Da muss ich doch grade eben mal ein Loblied auf meinen Deuter Giga II http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=de_32705&GTID=0697ca46a8f338284fb2b894dd2c0443a31 singen. Unter der angegebenen Adresse singen auch noch ein paar andere Leute ;) unter "Bewertungen".

1. Er hat das gewünschte Extrafach. In diesem Fach stecken zwei herausnehmbare Taschen. Eine für den Laptop und eine fürs Zubehör wie Maus und Netzteil. Das Fach und die Laptop-Tasche sind jeweils gepolstert, d.h. steckt die Tasche im Rucksack, ist der Laptop doppelt geschützt.

2. Er sieht - meiner Meinung nach - wirklich zivil aus. Und auch nicht sofort nach Laptoprucksack.

3. Es passt jede Menge rein. Ins Hauptfach locker 2 Aktenordner oder jede Menge Bücher plus Jacke etc. Seitlich je eine Wasserflasche/Regenschirm etc. Und dann noch zwei Vortaschen mit Platz für den ganzen Kleinkram.

4. Dazu gibts ein wirklich gutes vollwertiges Tragesystem mit Brust- und Bauchgurt, d.h. selbst mit viel Gewicht drin lässt er sich bestens tragen. Oben dran ein stabiler und bequemer Griff - perfekt.

5. Dafür ist der Preis auch noch erträglich: etwa 80,- Euro. Die Qualität ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Einziger Nachteil: Ein Regenüberzug fehlt. Zwar ist das Material (wie bei Rucksäcken üblich) wasserabweisend, aber für einen stärkeren Guss sollte man sich noch einen Überzug besorgen. Die gibts aber in vielen Größen und Farben günstig zu kaufen.

Vielleicht findet er ja neue Freunde. :-D
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Ich trage mein MBP mit Till durch die Gegend..
http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2498&backPID=2223&begin_at=8&tt_products=236
Diese Tasche ist auch nen Planentasche (also extrem wetterbeständig) und hat nen Notebookfach..
Sehr gutes Teil
Den Aspen find ich furchbar, weil der sieht so nach Träger mit Halbglatze aus (mit Verlaub). Es gibt ne Menge Rücksäcke die einfach langweilig aussehen. Gut... manchmal will man das, aber auf Dauer...
Gruß
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich habe diesen hier: http://www.dakine-shop.de/images/product_images/info_images/28_15.jpg
Einen Dakine Duel.
Besonders vorteilhaft finde ich, dass er einen extra-Reißverschluss auf der gesamten Seite hat, so dass man einen Laptop seitlich in ein extra gepolstertes Laptopfach einschieben kann, ohne dass man den Rest des Rucksacks öffnen muss.
Dafür handelt es sich allerdings nicht um einen speziellen Laptoprucksack, das heisst die anderen Fächer sind nicht unbedingt an die Bedürfnisse angepasst. Ladegerät Festplatte etc. bekommt man alles bequem unter, es gibt dafür aber keine speziellen Fächer.
Mich freut aber auch, dass er nicht auf den ersten Blick als Laptop-Rucksack erkennbar ist - muss ja nicht jeder wissen, was ich transportiere.
 

Paul__

Jamba
Registriert
07.08.06
Beiträge
58
Ich hab als Rucksack nen "The Dark Side" (17") von Crumpler. Sieht ganz schick aus und man sieht ihm, meiner Meinung nach, den Laptop nicht an. Manko is das der Stauraum nicht so groß ist, aber mir reichts halt.

Ich hab den auch, nur nen Tick kleiner, glaub ich. Muss dir voll zustimmen, leider auch, dass er nicht besonders viel Platz hat. Aber es passen immerhin Wechselsachen, Deo etc. und mein MacBook rein, wenn ich bei meiner Freundin übernachte ;) Und die Uni-Sachen quetsch ich dann noch ins Laptop-Fach mit rein. Da zerknittert dann auch nix ^^

Und das Fach vorne an der herausnehmbaren Laptop-Fach-Tasche ist sehr praktisch für externe 2,5"-Festplatten :)

Gehört aber auch nicht zu den günstigsten.
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Irgendwo habe ich mal so eine Hartschale gesehen - nach oben offen, die in einer Tasche oder einem Rucksack als Platzhalter für das Notebook dient. Kann leider keinen Link dazu mehr finden, weiß leider auch den Hersteller nicht.

http://www.isaver-shell.com/
Ich denke du meinst das Ding. Habe ich selber, klasse, wenn man halt irgendeine Tasche nehmen will. super robust.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich glaube, Du suchst so etwas.
Deren Preise haben die auch in der Apotheke abgeschrieben, oder? Ungeachet dessen sieht er mir innen für meine Zwecke zu klein aus. Trotzdem danke für den Tip. Ist immer interessant sich einen neuen Hersteller ansehen zu können.
Gruß Pepi
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
So schlecht sieht der Aspen doch gar nicht aus...?
Ein wenig unauffällig, aber das empfinde ich eher als positiv:
Nicht zu "design" und nicht zu "outdoor".
Scheint mir ein einfacher, praktischer, preiswerter Laptop-Rucksack zu sein!

@pepi:

Ich habe den hier

Sauteuer, der Versand nach Deutschland war auch die Hölle, aber ich benutze das Teil (bzw. das ähnliche Vorgängermodell mit 2 statt jetzt 3 Fächern) seit ca 6 Jahren täglich -ohne dass irgendetwas kaputt gegangen ist!
Das Ding ist so unverwüstlich, dass man damit machen kann was man will, es sieht immer noch aus wie (fast) am 1. Tag...
Der ganze Kleinkram passt vorne rein, dort sind zwei kleine Netztaschen die die Maus und ein Netzteil halten können, innen ist genug Platz um damit auch mal übers Wochenende verreisen zu können oder um den Kram den man mit zur Arbeit schlürt (Butterbrote, Wasser, Ordner, etc.) transportieren zu können.
Er ist also einerseits klein genug um auch "nur" mein Notebook zu transportieren, andererseits groß genug um nicht überfordert zu sein wenn man mal (für weniger als 1 Woche) verreisen will.

Wie gesagt: Zwar brutal teuer, aber der Rucksack wird mich bei tag-täglicher Verwendung sicher noch jahrelang begleiten und mir Freude begleiten- daher jeden Cent wert!
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Ich finde den Aspen auch gar nicht so unschick. Hab mir bei Amazonien mal einen bestellt, da ich sowieso einen kleinen Eine-Nacht Reiserucksack mit Macbook Fach im Auge hatte. Der sollte den Job erfüllen.
 

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Ich nutze das Teil hier:

ag675iq96535hc0fl3oz.jpg


Passt alles rein, sehr guter Schutz und vor allem ist das Ding nicht so riesen groß.
Der Burton Hinkelstein ist zwar ganz nett, aber ich will ja nicht immer zu Fuß, durch den Schnee in die Firma wandern ;)
 

Sambasusi

Granny Smith
Registriert
29.04.07
Beiträge
12
Einen Rucksack (ich habe einen Samsonite) und ein Sleeve (das habe ich von 10turio). So sieht man von außen nicht gleich an, was sich drinnen steckt und mein MB ist trotzdem geschützt. Wenn ich nur mal kurz etwas mache, kann ich den Rucksack auch liegen lassen und nur mit meiner Schutzhülle rumlaufen - es hat somit auch den Vorteil, nichts schweres mit mir rumschleppen zu müssen. ;)
 

Joam

Idared
Registriert
02.01.08
Beiträge
24
MBP 17 + Fahrradhelm + Einkauf

Deuter, 65 EUR, fand ich gut, kaufte und verwende.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich habe am flughafen frankfurt im nike laden einen sehr schönen nicht nach notebook aussehenden rucksack entdeckt, der sehr gut verarbeitet war. ich werde ihn mir am sonntag kaufen da mir die crumplerumhängetasche doch awen eiseitig ist.
 

Anhänge

  • nike.jpg
    nike.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 218

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Ich weiß ja nich , aber mit nem Rucksack kann cih mich einfach nich anfreunden , ich bleib lieber bei meiner schicken quicksilver umhängetasch =) ich liebe dieses ding =)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn man täglich zur arbeit 4 kilometer laufen muss dann ist die belastung durch eine schwere crupler doch schon recht einseitig.
btw: hab mir gestern den rucksack gekauft. absolut feines teil. sehr robust und das book ist auch gut geschützt. bei passender gelegenheit gibts ein paar bilder
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Die Bilder würden mich auch interessieren! :) Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz für meine Crisp Suit!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hier nun mal ein paar schebbige iphone knipsereien.
an der seite ist noch ein reissverschlussfach, auf dem einen tragegurt ist eine, und das harte teil vorne kann abgemacht werden und ist eine sprotschutasche.also taschen und fächer en masse.
90€ das teil aber jeden gujambe wert
 

Anhänge

  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 185
  • Like
Reaktionen: draa

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Joah, wie schon mal in nem anderen Thread geschrieben. Mein bestes ruht auch in nem Dakine, dem weißen Explorer. Sehr geil und sehr funktionell. Hat auch so iPod Kanäle, das man selbigen im Rucksack lassen kann. Ich hab meine MB immer in nem Sleeve stecken, weshalb das Fach richtig gut ist, das MB sitzt eng drin. Genügend weitere Fächer und durchdachte Funktionen hat der Rucksack auch.

689_7.jpg


Einzig ein Model von Skull Candy würd ich dem Dakine noch vorziehen, aber für 139 EUR ist mir das zu teuer. Sieht nämlich ebenfalls geil aus und ist ne richtig kleine Multimedia-Station.

LINK_STREET_Pack.jpg