• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Im Test: Parallels 4 - Solide Evolution

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Sag mal, willst Du dich damit jetzt einschleimen? Erst beschimpft du uns hier, dass wir uns um jeden "Dreck" kümmern, jetzt bearbeitest Du Dein Posting, weil es Dir Bad-Karma gebracht hat, ist ja auch ok, aber versucht jetzt noch, ander schlecht zu machen?!
Du sagt anderen, sie sollen reifer werden, hast aber mit 17 eine recht große Klappe!
Da muss ich mir nochmal was einfallen lasseno_O

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Weißt du, und genau das wollte ich nicht. Hier rennen echt Weltmeister im Falschinterpretieren rum...

Was tut mein Alter zur Sache?

Solche Leute werden gerne Mitläufer genannt, weil sie, sobald jemand cool ist und sihc gegen Andere stellt, sofort mittun...
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Weißt du, und genau das wollte ich nicht. Hier rennen echt Weltmeister im Falschinterpretieren rum...

Was tut mein Alter zur Sache?
Vieles!

Du kannst hier die User nicht erst beschimpfen und danach den Moralapostel spielen.

Ist mir auch egal. Irgendwer wird dir mal eine verpassen, im richtigen Leben, dann bekommt man sowas auch mal handfest mit!

bis dahin: willkommen auf der Ignore-List und nichts für ungut!
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Auf ein letztes Wort

Vieles!

Du kannst hier die User nicht erst beschimpfen und danach den Moralapostel spielen.

Ist mir auch egal. Irgendwer wird dir mal eine verpassen, im richtigen Leben, dann bekommt man sowas auch mal handfest mit!

bis dahin: willkommen auf der Ignore-List und nichts für ungut!

Um hier mal noch Eines klarzustellen (Du scheinst es immer noch nicht zu kapieren). Bei meinem ersten Post ging ausschließlich darum, dass ich es lächerlich finde, wie sich die Nutzer über so etwas streiten.

Im zweiten Post ging es darum, WIE ihr euch streitet.

Edit: Die Kommentarleiste beim "Schlechteskarmavergeben" ist nicht dazu da nur einen "." reinzuschreiben. Ich hätte gerne gewusst, für was du mir das schlechte Karma gegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich fand Deine Ausdrucksweise den ATlern gegenüber mehr als unpassend!

Ich finde es gut, dass Du es editiert hast, aber ich find es auch beim zweiten Postimg überdenkenswert, wie Du nach deiner Beleidigung plötzlich Dir ein anderes Posting schnappst, um abzulenken.

Ich habe hier auch schon unpopuläre Äusserungen hinter mir, lebe einfach damit und denke, so wie ich, beim nächsten mal einfach mehr nach!

Ende der Ansage
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Lieber Redakteur,

ich habe den Artikel genau gelesen.

Ich schwanke zur Zeit zwischen Parallels und VMware. Mit der einfachen Aussage, dass Parallels nun an VMware vorbeigezogen ist, kann ich nicht viel anfangen. Für mich ist nicht klar geworden, was Parallels nun genau besser kann als VMware und wo es schlechter ist. Desweiteren ist für mich unklar, ob es in den von mir benötigten Features besser oder schlechter ist. Damit stehe ich an genau der gleichen Stelle, wie vor dem Artikel... ich schwanke, welches Produkt ich mir zulegen soll.

Für mich ist der Artikel viel zu oberflächlich. Ich würde ihn fast Pressemitteilung nennen. Ich würde mir mehr Tiefgang und mehr Fakten wünschen anstatt subjektive Aussagen (wie z.B. Performance ist signifikant gestiegen -> Performance lässt sich messen).

Gruß
Koalatnr
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Internet Explorer 7 funktioniert nicht auf Parallels 4.0

Hallo zusammen,

ich habe zwar bisher keinen Vergleichswert einer anderen Software, bin mit Parallels im Allgemeinen aber sehr zufrieden. (zu mal ich sowohl 3.0, als auch das Upgrade 4.0 kostenlos erhalten habe)

Momentan ist es auch die einzige Möglichkeit die Scanfunktion meines Canon-Druckers auf einem Mac zu nutzen, was mein Hauptgrund für Parallels ist.

Ich nutze als Virtual Machine MS XP SP3. Leider bekomme ich den IE6 einfach nicht auf IE7 upgedated. Die Installation wird jedesmal abgebrochen, sowohl bei Parallels 3.0, als auch bei 4.0. Hat hier irgendjemand ne Idee oder gibts einen Link zu einem anderen Thread?
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
FF auch nicht das Gelbe vom Ei !!!

Ja, ich habe eine Idee, ich rate Dir wirklich dringend, FF zu nutzen! ;)

Der FF ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei (siehe Spiegel-Artikel), wenngleich ich ihn dem IE immer noch vorziehe. Zumindest auf einem MS-System.

Aber ich würde den IE einfach noch gerne als dritte Alternative haben und dabei auf dem neusten Stand sein. Also wenn jemand weiß wo es bugt, immer her mit den Tips.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Der FF ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei (siehe Spiegel-Artikel), wenngleich ich ihn dem IE immer noch vorziehe. Zumindest auf einem MS-System.

Aber ich würde den IE einfach noch gerne als dritte Alternative haben und dabei auf dem neusten Stand sein. Also wenn jemand weiß wo es bugt, immer her mit den Tips.

Für was genau brauchst du denn den IE. Was kann er was du nicht auch mit dem FF kannst?

Habe die Erfahrung gemacht, dass der IE immer noch, was dynamische Websites etc betrifft, im Jahr 2000 oder so rumschwirrt...:p

Benutzt du viele HTTP's die für den IE ausgelegt sind?


Gruß
 

embe71

Jonagold
Registriert
10.01.07
Beiträge
22
Ich muss der Kritik (nicht der Form wohlgemerkt!) am Artikel wirklich recht geben:
Da hätte man auch 1:1 die Marketing-Texte der Hersteller-Website kopieren können.
Des weiteren frage ich mich, wo den Parallels eindeutig an VMWare Fusion (das ich persönlich im Vergleich für das eindeutig bessere und technisch ausgereiftere Produkt halte) "vorbeigezogen ist". Da werden ja nicht mal Features verglichen...
Fazit: Das ist für mich kein Artikel, sondern eine Pressemeldung, die auch von Parallels stammen könnte.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ich nutze parallels seitdem es parallels gibt mit windows xp.
primär wegen meinem sparkassen onlinebankingprogramm und dem wiso sparbuch da ich für mich vergleichbares unter mac os noch nicht gefunden habe, bzw. die software schon lange nutze.
da es seinerzeit vmware fusion noch nicht gab konnte und kann ich auch keinen vergleich ziehen.

ich habe nun nach langer nutzung von 3.0 auf 4.0 upgegradet und bin begeistert.
die oberfläche ist zur version 3.0 gefälliger geworden.
es werden mehr usb geräte unterstützt und die performance ist im vergleich zu 3.0 wirklich besser geworden.
als beispiel für die usb problematik :
der kyocera fs-1010 wurde unter 3.0 bei mir nur absolut unzuverlässig erkannt.
manchmal nur beim ersten boot der vm und danach nicht mehr.
mit 4.0 ist er nun zuverlässig eingebunden.
zudem ist das "resume"n von vm's deutlich stabiler geworden. wo vormals eine "resume"te maschine nicht mehr erwachte erfolgt dies jetzt zurverlässig. schön auch dabei die beinahe triviale fortschrittsnaziege die es bei 3.0 noch nicht gab.
insgesamt hat sich das upgrade für mich deutlich gelohnt.
 

schwifter

Erdapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
2
Parallels 4 - Solide Evolution etc.

Bin neu hier. Die Anfängerfrage an die Experten:
Wie steht es um die Virenanfälligkeit eines MBP durch Verwendung von Windows XP unter Parallels 4? Welcher Virenschutz ist ggf. ratsam?
Danke.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Bin neu hier. Die Anfängerfrage an die Experten:
Wie steht es um die Virenanfälligkeit eines MBP durch Verwendung von Windows XP unter Parallels 4? Welcher Virenschutz ist ggf. ratsam?
Danke.
Bei Parallels 4 war bei mir 1 Jahr Kaspersky frei Haus dabei!
Ratsam, sich das gleich mit zu installieren!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Die aktuelle C't kommt auch zu dem Ergebnis, dass Parallels einen tick anwenderfreundlicher ist als VMWare. Soweit ich mich aber auch erinnern kann hat VMWare in den Benchmarks einen Vorteil. Die C't stellt im Fazit dann Parallels als knappen Sieger da, vor allem eben wegen der anscheinend gelungeneren Integration. Ist aber nur ein Hauch.

Was ich mich immer frage: Wenn die Systeme OS X und XP so vermischt werden, würde dann nicht beispielsweise der ZS-Polizeistaatstrojaner (der Herren Ziercke & Schäube = ZS) aus dem parallelisierten XP auch ansonsten sicher verwahrte OSX-Dateien ausspähen oder ein Virus auch die Dateien am OSX beschädigen können.