• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im Test: Parallels 4 - Solide Evolution

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
@skepsis

Heute lernen wir: Wie machen wir freie Meinung mundtod.

Dein Name ist wohl nicht Programm?
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

PsyPro

Braeburn
Registriert
14.02.07
Beiträge
45
Ich habe den Link zum direkten Vergleich im Artikel leider nicht finden können, liefere den doch bitte nach; denn natürlich hast du dies getan, ansonsten würdest du nicht behaupten, dass Parallels an irgendjemandem vorbeigezogen ist. Weiterhin wurde ich von den schier unglaublichen Details dieses "Tests" geradezu erschlagen. Oder war es doch nur eine aufgebelähte Produktpräsentation mit gnadenlos subjektivem Fazit?

Oder mal ganz anders gefragt: Hast du dafür eine kostenfreie Lizenz von Parallels als Weihnachtsgeschenk bekommen? Oder wurde das anders vergütet?

Denn weisst du, der Trick liegt darin, einen vom Hersteller subventionierten Artikel im Hauptteil objektiv aussehen zu lassen, damit das leicht verfälschte Fazit keinen Verdacht erweckt. Das liegt auch sehr im Interesse des Auftraggebers.
Was soll ich sagen? Du hast bei diesem Artikel so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Ich kann für dich nur hoffen, dass dies keine Konsequenzen für die weitere Zusammenarbeit haben wird.

Ich drück dir die Daumen. :x

Was hast du denn für Komplexe? Geh mal zum Psychologen, du armer verbitterter Mensch.

Jeder der sich etwas mit Kommunikation beschäftigt hat, der weiß, dass man mit einem besseren Stil und vornehmlicher Zurückhaltung, dasselbe oder sogar mehr erreichen kann. Mein dezenter Hinweiß wäre zum Beispiel nach "Ich-Botschaft" zu googlen.
Viel Spass bei zukünftiger, hoffentlich erfolgreicher Kommunikation! ;)

MfG PsyPro
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
so, um mal wieder ein bisschen zurück zum thema zu kommen:

Wenn ich nur wüsste, ob mein Cad/Cam-System darauf von der Leistung her läuft. Zum Ausprobieren fehlt mir gerade ein aktuelles MBP.

Wollte shcon zu Windows wechseln, aber wenns gehen würde, wär das ein Knaller.

Mal sehen, was die Zukunft hergibt...

Grüsse

Eric Draven

PS.: Oder eben mit Fusion... man, bin ich mal ratlos...

welches system verwendest du und in ungefähr welchem projektumfang? catia und ProE werden afaik von parallels offiziel unterstützt (im gegensatz zu vmware, was für mich damals das ausschlaggebende element pro parallels war). von da her gibts einmal wenig probleme mit der stabilität, wobei das französische mistviech eigentlich immer macht was es will, egal ob nativ unter windows, hp-ux oder in parallels. die projekte sollten aber natürlich keine ganzen schiffe oder ähnliches sein, da derpackt das speichermanagment dann nämlicheindeutig nicht mehr. aber für mehr informationen einfach mal ein bissi mit der forumssuche spielen ;)

bezierkurve schrieb:
Ein paar Worte zur Update-Politik von Parallels sollten übrigens mindestens noch drin sein. Im Gegensatz zu VMWare haben sich die Jungs nämlich bis jetzt jedes der recht häufig erscheinenden Releases bezahlen lassen. Schon alleine aus diesem Grunde würde ich zu VMWare greifen.
Also ich fand die upgrade politik eigentlich sehr fein, da sie doch eine angemessene grace-period haben und ohne großes drumherum einen upgrade schlüssel schicken. updates sind sowieso immer gratis. und also so häufig sind die release-sprünge auch nicht. der schritt von 3.5 auf 4.0 hat jetzt doch ein jahr gedauert, das finde ich für so ein programm doch einen ziemlich langen zeitraum.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
An sich ist Parallels schon ein feines Programm. Nur leider bin ich mit der Grafikleistung, die ja von Parallels doch für 3D-Spiele angepriesen wird, nicht sehr zufrieden. Ich habe Need For Speed Underground 2 auf meinem MBP probiert, und das doch schon ältere Spiel lässt sich nur mit der geringsten Auflösung wirklich flüssig spielen. Wenn man dann in den Vollbildmodus geht, ist die Grafik nur noch verschwommen, und nicht wirklich toll.
Die Integration von Windows in Mac OS X klappt dank dem Programm auch wunderbar, nur manchmal sind einige Ungereimtheiten in puncto Grafikanzeige im Kohärenzmodus vorhanden. Aber solche Probleme können ja durch kleinere Updates behoben werden.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
so, um mal wieder ein bisschen zurück zum thema zu kommen:



welches system verwendest du und in ungefähr welchem projektumfang? catia und ProE werden afaik von parallels offiziel unterstützt (im gegensatz zu vmware, was für mich damals das ausschlaggebende element pro parallels war). von da her gibts einmal wenig probleme mit der stabilität, wobei das französische mistviech eigentlich immer macht was es will, egal ob nativ unter windows, hp-ux oder in parallels. die projekte sollten aber natürlich keine ganzen schiffe oder ähnliches sein, da derpackt das speichermanagment dann nämlicheindeutig nicht mehr. aber für mehr informationen einfach mal ein bissi mit der forumssuche spielen ;)


Also ich fand die upgrade politik eigentlich sehr fein, da sie doch eine angemessene grace-period haben und ohne großes drumherum einen upgrade schlüssel schicken. updates sind sowieso immer gratis. und also so häufig sind die release-sprünge auch nicht. der schritt von 3.5 auf 4.0 hat jetzt doch ein jahr gedauert, das finde ich für so ein programm doch einen ziemlich langen zeitraum.


Wer soll solch einen Sch.... lesen? Wenn Du nicht schreiben kannst, lass es doch einfach!!!!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
so, um mal wieder ein bisschen zurück zum thema zu kommen:



welches system verwendest du und in ungefähr welchem projektumfang? catia und ProE werden afaik von parallels offiziel unterstützt (im gegensatz zu vmware, was für mich damals das ausschlaggebende element pro parallels war). von da her gibts einmal wenig probleme mit der stabilität, wobei das französische mistviech eigentlich immer macht was es will, egal ob nativ unter windows, hp-ux oder in parallels. die projekte sollten aber natürlich keine ganzen schiffe oder ähnliches sein, da derpackt das speichermanagment dann nämlicheindeutig nicht mehr. aber für mehr informationen einfach mal ein bissi mit der forumssuche spielen ;)

Wir verwenden hier EdgeCam. Das dient nur dazu, einzelene Bauteile (selten mal Baugruppen mit 2-4 Bauteilen) virtuell zu berabeiten. Leider läuft das Ding mit Solids sehr zäh, was aber auch am Ram hier liegen kann (Rechner irgendwas um die 2,6 GHz single core).

Zusätzlich wird noch ´Spaceclaim hinzukommen....

Über Tips/Hinweise zur Lauffähigkeit bzw. Abnahme der Leistung durch Parallels bin ich immer dankbar.

Grüsse

Eric Draven
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Hab damit 2 mal beim Importieren meine BootCamp-Partition zerschossen (Parallels 3 zuvor komplett entfernt und Parallels 4 installiert). Davon lass ich jetzt jedenfalls die Finger und bleib bei Parallels 3, Grafikzeug brauch ich sowieso nicht.
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Na ja. Kann dem Verfasser des "Test" auch nicht wirklich folgen. Das Fazit ist doch wirklich sehr einfach.

Aber das macht nichts: Jeder kann die Lösungen vorab selbst testen.

Ich bin damals von Parallels 2 zu VMware gewechselt. Zwischenzeitlich bei Parallels 3 reingeschaut. Wüsste auch jetzt keinen Grund Fusion liegen zu lassen. Es ist fix, läuft stabil, mit verschiedenen Gastsystemen kommt es besser zurecht als Parallels.

Der eine so, der andere so.
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
Wer soll solch einen Sch.... lesen? Wenn Du nicht schreiben kannst, lass es doch einfach!!!!

Oha! Nun ja, es wird Sie keiner zwingen es zu lesen. Ansonsten ist der Text für den geneigten und interessierten Leser gedacht. Weiters halte ich Untergriffe solcher Art doch etwas Niveaulos.
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
So aus dem alltäglichen Leben. Um es anders auszudrücken: Für mich ist Niveau keine Gesichtscreme.
 

te-c

Fuji
Registriert
02.01.04
Beiträge
37
Willkommen im Kritikerforum oder was. Könnt ihr Eure Streitereien nicht woanders austragen? Um irgendwelche interessanten Kommentare zu lesen muss man mittlerweile über soviel uninteressanets hinwegscrollen. Das macht so keinen Spaß mehr sich überauht noch etwas anzuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Willkommen im Kritikerforum oder was. Könnt ihr Eure Streitereien nicht woanders austragen? Um irgendwelche interessanten Kommentare zu lesen muss man mittlerweile über soviel uninteressanets hinwegscrollen. Das macht so keinen Spaß mehr sich überauht noch etwas anzuschauen.

Du hast Recht! Über Niveau streite ich sowieso nicht - jedenfalls nicht mit jedem. ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich benutze Parallels nicht. Der Grund (nicht nur, dass ich Windows nicht brauche): Parallels installiert einige Kernel-Extensions, die nun ganz und gar nicht brauchbar sind – ich kann das beim MBP meines Vaters beobachten: Eine Kernel Panic folgt der nächsten (und das ist kein Hardwarefehler, weil das Phänomen bei seinem alten MBP auch schon da war).
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich benutze Parallels nicht. Der Grund (nicht nur, dass ich Windows nicht brauche): Parallels installiert einige Kernel-Extensions, die nun ganz und gar nicht brauchbar sind – ich kann das beim MBP meines Vaters beobachten: Eine Kernel Panic folgt der nächsten (und das ist kein Hardwarefehler, weil das Phänomen bei seinem alten MBP auch schon da war).

Ich benutze Parallels 3 in Verbindung mit der 32-Bit-Version von Vista. Bisher habe ich diese Probleme nicht. Zur Zeit wird allerdings mein WLAN nicht erkannt. Ich doktere daran herum.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Ich benutze Parallels nicht. Der Grund (nicht nur, dass ich Windows nicht brauche): Parallels installiert einige Kernel-Extensions, die nun ganz und gar nicht brauchbar sind – ich kann das beim MBP meines Vaters beobachten: Eine Kernel Panic folgt der nächsten (und das ist kein Hardwarefehler, weil das Phänomen bei seinem alten MBP auch schon da war).


Nutze parallels3 + xp/pro und habe keinerlei Probleme. Hatte zuerst bootcamp+xp installiert. Die Akkuleistung schrumpfte auf < 2 h Laufzeit. Daher wieder de-installiert und parallels installiert.
Akkulaufzeit im officebereich > 3 h.
Für office-Programme läuft parallels3 ganz ordentlich.

Wie ist denn die Akkulaufzeit unter parallels 4, im office-Betrieb mit 50% Displayhelligkeit?
Soll wohl recourcen-sparsamer laufen verglichen mit der 3er-Version?

ps: läuft parallels auch noch auf 10.4?
Nutze 10.4 + 10.5.5 auf dem selbem mbp/auf zwei Partitionen. Sind Probleme unter tiger bekannt? o_O
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Am aller Besten wäre es natürlich, wenn du nur qualitativ hochwertige Tests veröffentlichst. Im Übrigen sind es nämlich genau diese, die neue Mitglieder anlocken und somit auch den Werbewert der Seite erhöhen.
Auf das Spielchen "lieber Schreiberlein = lieber Sponsor" würde ich mich gar nicht erst einlassen.
Aber das ist ja "deine" Seite. Mach was du willst.

Wie wärs wenn du am Besten gleich Apfeltalk übernimmst?! Dann kannst du die besten Testberichte schreiben und wir können uns auf niveauvolle Beiträge freuen.

Ich will dir jetzt nicht auf die Hutschnur treten aber was du hier machst ist echt irgendwie arm. Was machst du beruflich? Gehst du noch zu Schule? Hast du Hobbies?

Das soll jetzt keineswegs böse gemeint sein, ich finde es auch gut, dass Kritik geübt wird und dass es Mitglieder gibt, die Apfeltalk verbessern wollen. Aber Kritik wie du sie übst...auf eine Art und Weise...und dann auch noch mit Sticheleien Nachdruck ausübst, finde ich nicht korrekt.

Meine Meinung zu diesem Thema.

Und jetzt will ich endlich mal wissen was ihr von Parallels haltet :)

Hier gehts ja mittlerweile nur noch ums Kritisieren.

Auf bald liebe Apfelfreunde
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wie wärs wenn du am Besten gleich Apfeltalk übernimmst?! Dann kannst du die besten Testberichte schreiben und wir können uns auf niveauvolle Beiträge freuen.

Ich will dir jetzt nicht auf die Hutschnur treten aber was du hier machst ist echt irgendwie arm. Was machst du beruflich? Gehst du noch zu Schule? Hast du Hobbies?

Das soll jetzt keineswegs böse gemeint sein, ich finde es auch gut, dass Kritik geübt wird und dass es Mitglieder gibt, die Apfeltalk verbessern wollen. Aber Kritik wie du sie übst...auf eine Art und Weise...und dann auch noch mit Sticheleien Nachdruck ausübst, finde ich nicht korrekt.

Meine Meinung zu diesem Thema.

Und jetzt will ich endlich mal wissen was ihr von Parallels haltet :)

Hier gehts ja mittlerweile nur noch ums Kritisieren.

Auf bald liebe Apfelfreunde

Sag mal, willst Du dich damit jetzt einschleimen? Erst beschimpft du uns hier, dass wir uns um jeden "Dreck" kümmern, jetzt bearbeitest Du Dein Posting, weil es Dir Bad-Karma gebracht hat, ist ja auch ok, aber versucht jetzt noch, ander schlecht zu machen?!
Du sagt anderen, sie sollen reifer werden, hast aber mit 17 eine recht große Klappe!
Da muss ich mir nochmal was einfallen lasseno_O