• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Im Test: Navigon fürs iPhone

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Kann mir bitte jemand sagen, wie viel MB verbraucht werden, wenn ich mir das "kleine" NAVIGON App herunterlade?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Viel. Woher sollen wir das wissen? Es gibt ja nur eine Gesamtstatistik.
Auf einem PNA verbrauchen DACH Karten (die App selber spielt kaum eine Rolle) ca. 500Mb.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
steht doch im App Store!
iTunes_Store-20090716-210118.jpg
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Kann mir bitte noch jemand sagen, wo ich eine qualitativ hochwertige KfZ-Halterung herbekomme?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
steht doch im App Store![/IMG]
Falsch. Das ist die Grösse des Download Pakets. Das Paket ist ein ZIP File. Auf dem iPhone liegt es entpackt da. Da Navi Maps aber sowieso schon komprimiert sind, wächst die Größe nur geringfügig an - ich denke, mit ca. 500 Mb liege ich gar nicht so falsch.
Häng doch einfach die Endung .ZIP an die -ipa Datei an und entpacke es, dann weißt Du es ganz genau...
 

weckman

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
@Hangkünstler

1. Bedenke aber auch, dass, genau wie auf einem PC/Mac, das Programm zum Entpacken kurzfristig mehr als den doppelten Platz benötigt. Nur 600MB freier Speicher oder so dürften also nicht reichen!

2. Also ich bin sehr zufrieden mit dieser Autohalterung hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B001JJ0MX6/ref=ox_ya_oh_product
Kostet gerade mal 17€, sitzt bombenfest (auch nach starken Temperaturschwankungen im Auto durch direkte Sonneneinstrahlung, da hat sich bei meiner alten Nokia-Halterung schon mal der Saugnapf gelockert) und ist sehr flexibel drehbar, kannst das iPhone auch horizontal positionieren.
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Hallo,
ich hab mal ne andere Frage: Ich habe mal bei Navigon eine Strecke eingegeben, die ich regemäßig fahre. Die Navigationssoftware schlägt mir nun einen anderen Weg vor, den ich gewohnt bin zu fahren.
Erstens mag ich meine Strecke lieber, und zweitens denke ich, das meine schneller ist. Kann ich Navigon irgendwie zwingen meine Strecke zu fahren? Also praktisch mir noch einen Vorschlag für die Route berechnen lassen?

Grüße

Ich zitiere mich mal selbst, weil die Frage noch nicht beantwortet wurde. Kann mir da jemand helfen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.464
Hat das Ding keinen Knopf "Alternative suchen" oder "Teilstrecke vermeiden" o. ä.? Mein TomTom kann das.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nein, das geht nicht!

ich warte auch aufs update...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, ich find das auch beschissen, wird aber im update kommen. was ich aber will ist eine funktion die mir erlaubt die Strecke schnell zu editieren, per Drag and Drop, wie google, wie sonst soll man sich im Auto schnell die Wunsch- ausweichstrecke zurechtlegen?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@Hangkünstler

2. Also ich bin sehr zufrieden mit dieser Autohalterung hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B001JJ0MX6/ref=ox_ya_oh_product
Kostet gerade mal 17€, sitzt bombenfest (auch nach starken Temperaturschwankungen im Auto durch direkte Sonneneinstrahlung, da hat sich bei meiner alten Nokia-Halterung schon mal der Saugnapf gelockert) und ist sehr flexibel drehbar, kannst das iPhone auch horizontal positionieren.

Danke für den Tip. Habe ich bestellt :)
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Weiß irgend jemand von euch leiben Leutchen wann Navigon das versprochene Update bringen will ???
 

weckman

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
noch im Juli.... d.h. sie haben noch 9 Tage!

Da kann man wohl nur hoffen, dass sie die Zeit, die das App in der Warteschleife der 'Apple-Genehigungsabteilung' verbringen wird (oft viele, viele Tage...), bereits mit angerechnet haben. Ich sehe es schon kommen, am Ende heißt es von Seiten NAVIGON : "Also WIR haben das App am 31. Juli eingereicht, wenn das jetzt noch Wochen dauert, ist das alleinig Apple's Schuld, dafür können WIR ja nichts!" :)