• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Im Test: Macpower (inXtron) SK-3500 Super-S Combo

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Dafür ist es auch zu nervig. 4 Gummifüße lösen, 4 Schrauben lösen, 4 Schrauben Lösen mit der die HDD am inneren Käfig geschraubt ist, dann noch beide Kabel lösen und das ganze wieder rückgängig machen.

Ich habe ein günstiges USB2-0/eSATA-Gehäuse, bei dem ich ein Hebel umlege und den Deckel abnehme. Dann kann man die HDD abziehen. Die Stecker sind fest am Board, seitlich wird die HDD eingeklemmt (Federbleche) und rastet auf 4 kleinen Bolzen.
DAS ist ein Gehäuse, wo man öfter wechseln könnte und selbst da mache ich es kaum...

Ist halt nicht als Wechselgehäuse gedacht. Wenn man es aber dem Schreibtisch stehen hat, hat man aber kein Problem, da das Gewicht die Pads nur fester drückt ;)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Richtig praktisch wäre, wenn man am USB-Port noch ein Gerät anschließen könnte, das dann per FireWire vom Mac erkannt wird, so könnte man noch einen USB-Port sparen... :)
Bei dem großen Controller könnte man das schon fast meinen... ;)

Gruß comfreak
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@comfreak
Was soll das bringen? Die Übertragungsraten von USB werden dadurch auch nicht besser, nur weil das Ding selbst am FW-Port angeschlossen ist. Kannst also genauso gut 'nen USB-Hub anschließen....
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
also meine WD Elements 1,5TB arbeitet auch mit USB aber davon bekommt man nicht viel mit, die geht ab wie Schmidts Katze, man könnte meinen das sie mit Fire Wire 800 arbeitet, und das um 90,-
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@OS Robert
Was schafft denn deine WD Elemets an Übertragungsrate?
HAst du das überhaupt schonmal getestet (auch im Vergleich zu FW 800) oder ist das bloß dein Eindruck / Wunschdenken?
 

MacGate

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
3
Das Design ist offensichtlich sehr stark an die G-Drives von G-Technology angelehnt.Auch die Anschlussverteilung auf der Rückseite, sowie der heat sink auf der Unterseite erinnern sehr stark an G-Tech.

In Anbetracht der Tatsache, dass man für den Gehäusepreis plus 1 bzw. 2TB Festplatte, sich fast das Original mit Hitachi Drive zulegen kann, finde ich dieses Gehäuse keine wirklich alternative.
 

MacGate

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
3
Das Design ist offensichtlich sehr stark an die G-Drives von G-Technology angelehnt. Auch die Anschlussverteilung auf der Rückseite, sowie der heat sink auf der Unterseite erinnern sehr stark an G-Tech.

In Anbetracht der Tatsache, dass man für den Gehäusepreis plus 1 bzw. 2TB Festplatte, ein G-Drive mit Hitachi HD bekommt, sehe ich dieses Gehäuse als keine wirkliche alternative zum Original.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@MacGate
Die Frage ist hier, was das Original ist. Seit wann gibt es denn die G-Drives schon?
Das Design des SK-3500 wurde vom Pleiades übernommen (ist von 2006).
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
also ich hab letzte Woche für meine Lacie d2 Safe 2TB gerade mal etwas über 180 Euro gezahlt und meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen gemacht. Lediglich die Tatsache, dass man die Platte nicht ohne dem Fingerabdruckleser nutzen kann, hat einen bitteren Beigeschmack. Andererseits: Sicher ist Sicher :D
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn es jetzt noch 1,5TB oder gar 2TB in 2,5" geben würde, dann würde ich auch das kleine Gehäuse bevorzugen....
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
G-Drives, Iomega, newertech, OWC usw. wird alles bei inXtron gefertigt.
allerdings gibts da immer ziemliche feilschereien.....

da kaufe ich mir lieber das orginal und hab auch eine gescheite, aktuelle bridge drin.
inXtron hat ein oxford zertifikat.
viele hersteller nicht.

LACIE z.b.. das merkt man auch.
kann noch jemand 3 alte LACIE platten brauchen ?
stehen bei mir schon 2 oder 3 jahre defekt herum.....der müll.
das zeug kommt mir sicher nicht mehr ins haus.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Konnte jemand mit den MacPower Produkten bereits Erfahrung sammeln? Ich bin an einem Gehäuse für 2* 3,5 Zoll Platten interessiert. Wie ist dort die Verarbeitung und Qualität?
Vom preislichen her erwarte ich schon etwas mehr...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich wieß nicht, wenn du dir die postings durchgelesen hast.....
die inXtron teile sind TOP in der qualität.
ich selbst hab sicher 10 von den teilen in versch. ausführungen.