• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Freecom-Festplatten für den Mac

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich halte den Klapp-USB-Port so vom Ansehen her ziemlich empfindlich gegen mechanische Beanspruchung. Oder kann man das USB-Kabel anschließen, ohne das Taschenmesser aufzuklappen?

Du darfst dich nicht täuschen lassen: Dies ist kein fester Platik"arm" den man über ein Schanier auf und zu klappen kann sondern ein sehr flexibler, weicher Arm der sich leicht biegen lässt.
 

nickcaveman

Gast
…Apfeltalk-Prüfbank…


ähem, ist das nicht ein wenig hochtrabend?

ich meine, mehr als ein wenig äusseres betrachte ist der »test« doch nicht?

»yoh, sieht gut aus. warte, ich klopf da noch mal rauf. gut, klopftest bestanden.«

will ja nicht rumunken, aber ein test von festplatten sieht für mich etwas anders aus.
wirkt eher wie eine werbung auf mich.

ehm, hatten wir da nicht schon mal was ähnliches?

…was bei der Qualität des Produkts vollkommen akzeptabel ist.

damit meinst du die verarbeitungsqualität? oder noch irgendwas anderes?

Fazit: Eine schlichte Firewire-Festplatte, die brav ihren Dienst tut.

aaahja. was ist mit »brav ihren dienst tuen« gemeint? das man sie anschliesst und sie wird vom rechner erkannt? oder das sie ohne probleme mehrere jahre läuft ohne irgendwelche macken? habt ihr platten von dem hersteller schon seit jahren im einsatz?
oder reicht das ehrenwort des ceo?

naja, wenigstens scheint die platte einen vernünftigen ein/ausschalter zu haben.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was mich noch brennend interessieren würde ist, ob die "Hard Drive 3.5" einem automatischen Ruhezustand unterstützt. Meine LaCie D2 Quadra bleibt nämlich am iMac dauerhaft an und eine Nutzung als Time-Machine Volume ist so eher sinnlos bzw. aufgrund der dauernden Geräuschkulisse nervtötend.

Vielen Dank für die Infos,

Ralph

Dann hast du wohl die erste Version. Meine sieht nämlich so aus (beachte den Schalter und die Bezeichnung "Auto"):