• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Die .Mac-Alternative Macbay

Smili

Gast
Was mir fehlt ist der Sync mit dem iPhone, das iPhone wird für mich immer mehr ein "kleiner Desktop-Ersatz".
 

mkorthaus

Erdapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

aktuell gibt es ein technisches Problem bei der Bestellung via Gutscheincode: Wer einen "internen Fehler" erhält, kann sich kurz beim Support ([email protected]) melden, wir erstellen dann manuell eine entsprechende Gutschrift. Das Problem sollte morgen vom Tisch sein, dennoch sorry für die Umstände.

Marc Korthaus
SysEleven/Macbay
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Du hast MySQL & PHP, Einbindung eigener Domains, Faxservice, usw. Das sind geldwerte Vorteile. Allerdings sind die Aufpreise ab macmay-M schon extrem überzogen.
MySQL, PHP etc. brauche ich alles nicht - dafür habe ich einen extra Server, mir ist nur wichtig Synchronisieren zu können und dafür finde die Preise ganz schön happig :)
 

bazillus

Gast
Ich bin seit der beta-Phase macbay Kunde.
Allerdings seit einem Jahr wahrlich unzufrieden. Mit dem update auf das neue macbay Mitte 2007 sind einige Dinge im Argen.
- Im Email Programm lassen sich meist keine neue Regeln / Filter erstellen. Es kommt lediglich eine Fehlermeldung.
- Wer seinen Spam Ordner mal aufräumen will wird dies nicht können. Das löschen wird einfach nicht durchgeführt. Die Mails stapeln sich zu Hunderten. Eine automatische Löschung nach einem Zeitraum fehlt völlig.

Vorher gab es eine völlig funktionierende Fotogalerie.
Wenn man sich nun eine Dia-Show eines Ordners angucken möchte, muss man für jede Unterseite von 6 oder 12 Bildern jeweils diese starten. Danach die nächste Seite aufrufen, und die nächsten Bilder anschauen. Völliger Unsinn.
Wenn man die Funktion für Kommentare ausstellt erscheint trotzdem unter jedem Foto 'Noch kein Kommentar' als link um dann einen solchen abzugeben.
Früher konnte man in die Beschreibung der Galerie auch ganz normal einen link setzen - Geht nicht mehr.

Das Blog soll seit einem Jahr überarbeitet werden und das alte antville Blog übertagen werden in das Neue - Bis heute komplette Fehlanzeige.

Die Liste der Probleme ist noch viel länger. Diverse Anfragen zu den hier nur angerissenen Problemen bei macbay erbringen immer die gleiche Antwort: Wir arbeiten dran.... Nun seit einem Jahr.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
macbay ist ok für faxerei und funktioniert ok. Die Raten für member/volume zu teuer.
Bin mit mac.com zufrieden. e-mail-gui bei mac.com finde ich elegenter gemacht.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Entgegen obiger Beschreibung (egal bei welchem Accounttyp):

<Zitat>
Macbay gewährt allen allen Lesern von Apfeltalk einen Rabatt in Höhe von 15 Euro auf jeden Account (Heißt: Egal welcherAccounttyp bestellt wird,bei Eingabe des Codes werden automatisch 15 Euro vom finalen
Rechnungsbetrag abgezogen). Dieser ist bis zum 31.7.2008 gültig:
603KU-EYQJ5-VD7XP-L12SW-IM9HR
<Zitat Ende>
gilt das NICHT für den Basic-Account,wie mir nach meiner Anmeldung von Macbay mitgeteilt wurde.

Ich habe mir den BASIC-Account ausgewählt (wegen FAX) aber der Gutschein wird dafür nicht eingelöst.

Gruß

nowies
 

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
Ist das Basic-Account nicht sowieso kostenlos!?

Gruß Carsten
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Schon kostenlos - aber das Faxen kostet ;)
 

Stolti66

Erdapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
5
Ich nutze .mac für die Mac Applikationen und Macbay für die Dateien Synchronisation. idisk ist aus meiner Sicht (noch) zu langsam und zu unbequem; vielleicht ändert sich das mal
Bin sehr zufrieden mit Macbay
Stolti66