• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Im Test: Diablo 3

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Wow, ein inoffizieller Ciderport. Das Spiel gibt es ja so richtig für den Mac. o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Möchtest du hier illegale Software propagieren? Dann bist du am falschen Ort.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Das mit CrossOver habe ich nicht gelesen, da du das erst später in deinen Beitrag hinein editiert hast.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das mit CrossOver habe ich nicht gelesen, da du das erst später in deinen Beitrag hinein editiert hast.

Ja, ich habe gestern um 11:36 Uhr eine Korrektur an meinem Beitrag vorgenommen. Aber alle Kommentare, einschließlich der von Matthias94, wurden danach gepostet.

@Matthias94 / Bierhefe: Was bitte verstehe ich nun also nicht?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich hab auch lange gezweifelt ob es mir gefällt aber es macht so süchtig war relativ zügig durch also Endgegner geschlagen nur da fängt das Spiel erst richtig an die richtigen Bosskämpfe kommen auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle. Laut blizzards ist der Schwierigkeitsgrad Normal eher mit einem Tutorial gleichzusetzen. KAUFEN KAUFEN KAUFEN!! Außerdem ist man beim ersten mal durchspielen erst 30 und hat einen Weiten weg bis 60 vor sich.
 

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Diablo 3 auf MBA

Wo bekomme ich denn so einen "Guest Key" her? Würde das Spiel auch gerne mal testen, nicht nur um zu sehen ob es mir gefällt, auch um zu testen wie spielbar es auf einem MacBook Air ist. :p


Ja ist es, ich habe das MBA 13" 1,86GHz Intel Core 2 Duo; 2GB Ran und es läuft. Hört sich zwar an als ob ein Jet startet aber es geht.
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Also auf meinen MacBook Unibody Late 2008 C2D 2,4 GHz, Geforce 9400M und 2 GB Ram hatte ich es erst unter BootCamp laufen weil nicht aktuelle Mac OS X Fassung da lief es recht Flüssig mit Standart Einstellungen jetzt unter Mac OS läuft es miserabel kann man schon sagen. Kein Plan warum. 8GB Ram gestern Bestellt mal schauen wie es damit dann funzt.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Liegt nicht wirklich am Ram. (wobei 2GB in der Tat recht wenig sind)
Verallgemeinert kann man sagen, dass Spiele unter Windows besser laufen als unter OS X.
Ich habe Windows zwar komplett entfernt, kann mich aber noch erinnern, dass es bei meinem iMac (late 09, 4850) deutliche Unterschiede zwischen OS X und W7 gab.
 

Mitglied 59422

Gast
Kennt einer von euch noch eine Möglichkeit an einen Gäste Pass dranzukommen? Ich kenne leider keinen der D3 spielt, würde es aber gerne im Urlaub testen. Vielen Dank vorab.
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Hallo
Ich noch mal möchte jetzt mal meine Aufzeichnungen der letzten Tage mit der Mac User schaft teilen.

Hier erst mal mein System zur Übersicht:
MacBook Unibody Late 2008
Proz.: C2D 2,4 GHz
Graka.: Geforce 9400M 256MB
Ram.: 8GB (bis Mittwoch waren es noch 2GB)
OS.: Mac OS X Snow Lion 10.6.8

Dann mal zu dem was ich mir notiert habe.
Starcraft 2.:
Also erst einmal möchte ich kurz einen Schwenk zu Starcraft 2 machen dies lief zwar auch vorher schon.
Jetzt mit 8GB Ram aber habe ich bei einer 1280x800 Auflösung und Mittlerer Einstellung eine Konstante Framerate von 55 FPS. Wie sie vorher war habe ich leider nicht mehr getestet.

Diablo 3.: Nun zu Diablo 3

2GB Test:
Mit 2 GB auf einer Auflösung von 1280x800 Einstellungen auf Niedrig, Schatten und Bodenobjektdichte jeweils aus bekam ich 17 FPS.
Bei Gleicher Einstellung jedoch Fenster Modus waren es 27 FPS.

Weiter jetzt Auflösung 800x600 Einstellungen sonst die selben bekam ich 27 FPS und im Fenstermodus 30 FPS.

In beiden Fällen jedoch jeweils mit starken Schwankungen nach unten was die FPS angeht.

8GB Test:
Nach dem Einbau der 8GB Ram sahen die FPS wie folgt aus.
Bei 1280x800 Auflösung Einstellungen wieder auf Niedrig und Schatten sowie Bodenobjektdichte aus. Also wie bei 2 GB Test.
Hat das Spiel 20 FPS und im Fenster Modus 27 FPS.
In der 800x600 Auflösung Einstellungen weiter die Gleichen 25 FPS und im Fenster Modus 32 FPS.

Damit etwas mehr als vorher mit 2 GB Ram und dazu keine Schwankungen mehr. Die FPS blieben Konstant. Jedoch immer noch nicht wirklich als Spielbar zu bezeichnen.

8GB Test mit Windows XP unter Bootcamp.:
Vorweg unter Windows wird die 9400M mit 512MB angezeigt.
Unter Windows habe ich jedoch nur die 1280x800 Auflösung mit den Selben Einstellungen wie unter Mac getestet. Raus kam dabei es war laut Anzeige kein FPS anstieg jedoch war das Spiel trotzdem bedeutend Flüssiger. Aufgefallen anhand dessen wie Flüssig sich mein Char bewegt hat. FPS waren unter Windows somit auch nur 2ß FPS bei mir.

Fazit.:
Ich konnte unter unter Windows keine FPS Sprung feststellen dennoch fühlt sich das Spiel angenehm Flüssiger an.

Nachtrag.:
Noch eine Kleinigkeit zum Abschluss was vielleicht interessant wäre von allen Mac Usern bei den es auch nicht rund läuft genau so wie von jenen bei den es wie Butter läuft!
Man ließt teilweise auch das dass System wohl nicht richtig ausgenutzt/Angesprochen wird unter Diablo 3.
Dies konnte ich auch feststellen.

iStat Nano Auskunft.:
Bei Starcraft 2.: Eine CPU Auslastung von 60% und mehr genau wie ein deutlicher Anspruch des Rams.
Bei Diablo 2.: Sieht es vollkommen anders aus da zeigt iStat eine CPU Auslastung von 10-15% sowie kaum Anspruch des Rams. So als würde Diablo 3 das System kalt lassen. Dieser Wert bleibt auch über eine längere Spielzeit bestehen.

Was sind eure Erfahrung dort bei Diablo 3?

Gruß Miyamoto