• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im Test: Diablo 3

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Mir gefällt das Spiel überhaupt nicht.
Das Intro weckt Hoffnungen die durch die Mäuse-Kino-Grafik im Spiel nicht im geringsten erfüllt werden.

Meine Empfehlung: Die 50 Euro für Diabolo III sparen und für 38 Euro Skyrim kaufen.
Dieses Spie ist eine absolute Grafik-Granate und kann für potente Computer mit einem HD-Mod sogar nochmals gepimpt werden. Das ist dann schon fast Foto-realistisch.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
hm angeblich hat man innerhalb von 7 Stunden den Endgegner geschlagen, wäre schade wenn da was dran ist :(
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Mit dem dauerhaften Online-Zwang hat sich D3 für mich erledigt – für solche vorsätzlichen Gängelungen legaler Käufer zahle ich keinen Heller, geschweige denn 50 €.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mir gefällt das Spiel überhaupt nicht.
Das Intro weckt Hoffnungen die durch die Mäuse-Kino-Grafik im Spiel nicht im geringsten erfüllt werden.

Meine Empfehlung: Die 50 Euro für Diabolo III sparen und für 38 Euro Skyrim kaufen.
Dieses Spie ist eine absolute Grafik-Granate und kann für potente Computer mit einem HD-Mod sogar nochmals gepimpt werden. Das ist dann schon fast Foto-realistisch.

Das ist auch nicht besser.

*Duckundweg*
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
hm angeblich hat man innerhalb von 7 Stunden den Endgegner geschlagen, wäre schade wenn da was dran ist :(


Ähm....quelle?
In Asien wurde es sofort nach Release binnen kürzester Zeit auf Normal durchgespielt aber bestimmt ist die Person auch nur durch das Spiel gerannt ohne Aufsammeln von Gegenständen usw usw bla bla...
 

Mitglied 41958

Gast
Wenn du alles genießt und die Atmosphäre voll auskostest kannst du auch locker 40 Stunden spielen. Und dann spielt man ja nicht nur einmal Diablo. Man spielt es in jeder Schwierigkeitsstufe und danach mit Freunden usw. Und wenn erstmal der PVP-Modus kommt wird richtig gerockt!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
btw: Bethesda garantiert 300 Stunden Spieldauer.
Ich bin mit Stufe 59 von 80 bei bereits 380 Stunden und habe noch diverse Quest offen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@Macholiday Du bist schon Level 59? Maximum ist aber 60 nicht 80 oder?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Die höchste Stufe, die man bei Skyrim erreichen kann, liegt eigentlich bei 81. Zudem erschien ein Kinect-Update. Da sollten noch einmal ein paar Stufen dazukommen, wenn man diesem Video den glauben darf - die Sprache lässt sich skillen.

Bald erscheint auch "Dawnguard", der erste DLC. Ob sich damit allerdings etwas ändert, weiss ich nicht.

Seien wir also gespannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Skyrim mit Diablo zu vergleichen, ist ziemlicher Fail. ;) Skyrim ist ein klassisch questbasiertes RPG (wie z.B. Oblivion oder Fallout), während Diablo ein Hack'n'Slay wie z.B. Gauntlet Legends ist.

Grundideen teilen sich die Spiele zwar, sind aber sonst sehr verschieden. (Mein Fall sind beide nicht, ich spiele lieber Ost-RPGs wie Ys oder Persona)
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Hallo Christian und alle Diablo3-Interessierten,

vielen Dank für den tollen Bericht. Da ich auch seit 1 Tag Diablo3 spiele, kann ich dem hier geschilderten bis auf eine Ausnahme voll zustimmen.

Ich spiele ebenfalls auf einem MacBook Pro 15 Zoll (2010) und einer 330M Grafikkarte und das Spiel läuft auf den vorgegebenen Einstellungen absolut perfekt. Keine Ruckler und auch keine Lags, absolut flüssig. Ich habe sogar schon überlegt die Schatten und Bodengrafiken auf Hoch zu stellen. Vielleicht liegt es an meinem Arbeitsspeicher (8 GB-Ram), wäre interessant zu wissen wieviel Speicher du hast Christian?!

Also, von mir auch eine absolute Empfehlung (habe Teil 1 & 2 noch nie gespielt), daher ist für mich auch alles neu.

Schöne Grüße

Kai
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@Anger

In D3 hat man auch quests. Es wurde was skills und so Angeht ordentlich vereinfacht.

Was ist derzeit eure Klasse? Spielt ihr auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad? Kann man auch allein die Bosse besiegen oder braucht man Koop?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich werds mir holen, wenn es das in der Softwarepyramide für 10€ gibt. ;)
Blizzard macht sich lächerlich mit dem ganzen online Kram und Accountzwang, bei SC2 gibt's nichtmal nen LAN Modus, man setzt sich also zusammen in einen Raum und spielt das ganze übers Internet gegeneinander… tolle Idee.
 

Maaxb

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
38
So, dann möchte ich auch die Gelegenheit nutzen und die Profis nach Ihrer Meinung fragen: Läuft diese schöne Spiel auf meinem MacBook Pro:

2.66 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB 1067 MHz DDR 3
NVIDIA GeForce 9400M
NVIDIA GeForce 9600 GT

noch weitere Infos wichtig?

Vielen Dank!!
 

Mitglied 41958

Gast
Ich werds mir holen, wenn es das in der Softwarepyramide für 10€ gibt. ;)
Blizzard macht sich lächerlich mit dem ganzen online Kram und Accountzwang, bei SC2 gibt's nichtmal nen LAN Modus, man setzt sich also zusammen in einen Raum und spielt das ganze übers Internet gegeneinander… tolle Idee.

Viel Spaß beim Warten, kannst ja mal nachschauen, wie viel Diablo 2 noch kostet. Ich bin immer connected, ist mir also völlig wumpe mit dem "Onlinezwang".
Skyrim mit Diablo zu vergleichen: Geht sicherlich, aber versuch mal Skyrim auf OS X zu installieren. Hat wohl einen Grund, warum Christian nicht Skyrim sondern Diablo vorstellt. Da lob ich mir Blizzard einfach.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
So, dann möchte ich auch die Gelegenheit nutzen und die Profis nach Ihrer Meinung fragen: Läuft diese schöne Spiel auf meinem MacBook Pro:

2.66 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB 1067 MHz DDR 3
NVIDIA GeForce 9400M
NVIDIA GeForce 9600 GT

noch weitere Infos wichtig?

Vielen Dank!!

also auf meinem macbook late 2009 mit der 9400m läuft es sehr bescheiden. mit der 9600gt wirds aber bestimmt besser aussehen ;)
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
eiweh eiweh... was hier wieder losgelassen wird geht ja auf keine Kuh-Haut mehr....

Auf meinem MBP Mid 2009 mit 8GB Ram und GF 9600GT M läuft das Spiel gerade so auf dem Niedrigsten!

Schade dass die Grakas in MBs so schwach sind...