• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Crumpler "Le Royale Säckli" - Business-Bag mit Echtleder

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
@ eyecandy Die aunts & uncles Tsche ist klasse, der Rest nunja, sagen wir nicht mein Fall. ;)

Die Tasche scheint es aber nicht mehr zu geben, oder? Auf der Website finde ich sie jedenfalls nicht. Falls jemand eine "Quelle" kennt, immer her damit.
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Crumpler, das ist für mich das Pandon zu "reisenthel", nur für Jüngere. Kurzum gesagt zum davonlaufen!

Die oben vorgestellte Tasche kann sich wohl kaum im Buisness bewähren, denn um cool & abgefahren zu sein ist sie zu bieder und um elegant zu sein viel zu modisch.

Das ist ehr so die Tasche für den frischgebackenen Latein- oder Biologiereferendar, der sich zu seinem Laptop und dem Ledermäppchen "jetzt einmal eine richtig moderne Tasche gekauft hat". Ach wie schön sind doch Klischees.

eyecandy hat tolle Alternativen vorgestellt!
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Find ich irgendwie krass, wieviele Leute hier sagen, dass sie Crumpler nicht mögen. Ich persönlich mag sie, habe selbst ne Sticky Date und bin echt zufrieden damit, sowohl vom Aussehen, vom Auftreten und von der Verarbeitung/Qualität und Nutzwert her. Klar ist das immer Geschmackssache, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die etwas beliebter sind...
Ich finde die Tasche sehr chic, sehe aber (vor allem auch) angesichts des Preises keine Veranlassung, meine jetzige Tasche bei eBay zu verramschen und mir die gleiche, in Leder, zu kaufen. Gute Alternativen gibt es meiner Meinung nach wenige: Eastpak ist teuer und sieht scheiße aus, diese Bree von weiter oben ist optisch ne Katastrophe und andere Taschen/Marken bieten oft nicht die Qualität, die eine Firma gewiss bietet, wenn sie 15 Jahre Garantie gibt (gibt EastPak auch, weiß ich, aber mag ich nicht). Ich hatte mal eine von Belkin, und die sah nach 3 Monaten aus, als wäre sie 3 Jahre alt...aufgeribbelter Gurt, Farbe der Jeans angenommen (und dabei auch noch die Jeans kaputt gemacht), sah aus wie ein Lappen. Traurig. Die Crumpler hab ich jetzt ein Jahr, und die sieht aus wie neu. Find ich gut!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Find ich irgendwie krass, wieviele Leute hier sagen, dass sie Crumpler nicht mögen.
das haben so die wenigsten gesagt. nur den anspruch als businessbag stellen eben doch einige bei der gezeigten tasche in abrede …
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
das haben so die wenigsten gesagt. nur den anspruch als businessbag stellen eben doch einige bei der gezeigten tasche in abrede …

Ok, kann ich mich mit anfreunden...hatte das eher so als negative Tendenz verstanden...
Ist im Endeffekt auch Latte...muss ja jeder selbst wissen...
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Die Tasche ist so schlecht nicht. Finde das Design ansprechend. Geschäftspartner beurteilt man doch hoffentlich nicht an der Tasche? Zugegebenermaßen ist das sicher nicht die klassische Businesstasche, aber die will vielleicht auch nicht jeder? Wenn mir mein Arbeitgeber die Wahl zwischen dieser und meiner biederen schwarzen Dell Tasche geboten hätte, ich weiß welche ich genommen hätte. Hätte auch kein Problem damit zur nächsten Vorstandssitzung zu fahren, inkl. großem Apple Aufkleber auf dem Dell Notebook. :p

Stell dir einen gepflegten ultramarin blauen Anzug vor, weißes Hemd, ansprechende Krawatte, gepflegte schwarze Lederschuhe und dann stell dir vor, dieser gut gekleidete Mensch hat diese Tasche umhängen.
Das kannst du auch mit einem hellgrauen Anzug machen, weißem Hemd und roter Krawatte und schwarzen Schuhen.

Jetzt sag mir nochmal, ob die für seriöses Geschäft zu gebrauchen ist. :)

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Meiner Meinung nach passt die Tasche einfach nicht, weder von den Farben her (auch wenn man nur ganz minimal Ahnung von Farben bzw. Farbkombinationen hat) noch vom Schnitt her.
Diese "sackmäßige" passt halt einfach nicht. Es geht mir auch nicht um die Marke an sich. Auf der Tasche kann auch Valentino oder Louis Vuitton draufstehen, das ist völlig egal.
So eine Tasche geht im Geschäftsbereich nicht. Jeder, der es ernst meint, benutzt nicht solch eine Tasche.
Mit Sicherheit gibt es da Leute, die das anders sehen. :)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
die können tolle sachen bauen wie sie wollen, ich kauf keine sachen mit sonem halbgaren kinderlogo drauf.

sorry crumpler, aber da keine alternative für "erwachsene" anzubieten ist einer der größten fehler die ihr euch leisten könnt. ich HASSE euer logo.

und der designer der tasche im speziellen hat auch seit jahren keine sonne / was anderes als crumpler-designs gesehen. farbkombo, schnitt und dekor sind mehr als nur grottig!
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Kann dieser Tasche für das Business auch nichts abgewinnen. Wenn ich in Anzug und Krawatte mit so einer Tasche zu einigen meiner Konservativen Kunden kommen bekomme ich Probleme. Für das Geld kaufe ich mir dann doch Lieber eine schöne Tasche von Bugatti aus Leder die sieht immerhin gut aus und bietet Platz für Zwei Notebooks ( Mac und Windows Maschine habe ich immer dabei) Plus Unterlagen und Block und anderen Kruscht.

Das Design spricht mich auch nicht an.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
wirklich business-like finde ich persönlich die crumpler (wie crumpler generell) eigentlich nicht (auch oder vor allem bedingt durch die doch ewas aufdringlichen „optischen highlights“, ohne die crumpler nicht kann).

mit dem budget finden sich smartere, elegantere lösungen …

So sieht's aus. Wenn dann noch ein "Sleeve" für den Extra-Schutz hinzu kommt, wird's doppelt teuer.
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Für Business-Kunden ist die Tasche wohl eher nicht geeignet, sieht für eine Crumpler aber trotzdem sehr zivil und garnicht schlecht aus. Wenn man sich den Großteil von deren Programm ansieht frage ich mich ernsthaft, wer solche Designs und Farben kauft :).
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Für Business-Kunden ist die Tasche wohl eher nicht geeignet, sieht für eine Crumpler aber trotzdem sehr zivil und garnicht schlecht aus. Wenn man sich den Großteil von deren Programm ansieht frage ich mich ernsthaft, wer solche Designs und Farben kauft :).

Ich!
 

luggi71

Golden Delicious
Registriert
04.03.08
Beiträge
9
burger laptop sleeve

Um die Klischees weiter zu erhärten: Crumplertaschen sind für mich so hip wie Liegeradfahren :p

Wer wirklich eine Businesstasche sucht, der kauft was ordentliches. Z.B. Tumi. Die sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Für die wirklichen Styler hab ich heute was neues gefunden: Burger Laptop Sleeve von Côte et Ciel. Auf dem Bild hat es zehnmal mehr Funk als Crumpler:
http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=/sites/www.gravis.de/&pid=170000000000084835
 

Anhänge

  • CatalogMedia.png
    CatalogMedia.png
    111,1 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Habe mir das Säckli mal in live angesehen.
Also hochwertig fürs Business sieht die nicht wirklich aus.
Und ist außerdem recht klein.
Auch Preis-/Leistungsverhältnis finde ich nicht berauschend.
 

miriberlin

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
1
also ich finde auch Crumpler geht gaaar nicht, dieses Wuschelmännchen macht einen wahnsinnig. Auf der neuen a&u Site gibt es neue Businesstaschen www.auntsanduncles.de die grandpa´s zum beispiel liam the gentle oder bancroft aus der petterson sind da um längen besser uns sehen mal um einiges eleganter aus...