1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Stand-by kommt kein Anruf durch!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Rickenbacker, 30.11.08.

  1. Rickenbacker

    Rickenbacker Erdapfel

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    2
    Guten Morgen,

    mein nagelneues iPhone (3G/16GB, T-Mobile-Vertrag) ist toll. Nur als Handy taugt's nicht viel. Ich kann zwar selber anrufen, sobald das Teil aber in den Sleep-Modus (automatische Sperre oder Knopf oben) wechselt, bin ich nicht mehr zu erreichen: Das iPhone klingelt einfach nicht. Als Anrufer hört man nur ein paar Freizeichen, dann meldet sich die Voicebox.

    Nach fast jedem Click auf den Home-Button sehe ich Meldungen über verpasste Anrufe. Ich erkläre beim Rückruf dann immer, dass ich ein iPhone besitze und Apple offenbar nach dem Motto verfährt, "nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein!"

    Ich habe schon die automatische Sperre abgeschaltet, doch dann ist der Akku blitzschnell leer und das Display darf nicht berührt werden. Wie entkomme ich diesem Schlamassel ...
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich würde mal sagen: Nerven schonen und das iPhone morgen bei T-Mobile umtauschen.
     
  3. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Jedenfalls ist das nicht normal ,daher wie Banandenbieger schon sagte, umtauschen gehen.

    Mfg Nexus

    @BB
    Was ist los mit deiner Signatur? Sollte die nicht auch ins englische übersetzt werden ?!
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ja, wollte ich, aber dann wird die Signatur zu lang, wenn ich auch noch die Englische Übersetzung dran hänge. :)
     
  5. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das Problem habe ich auch ab und an. Hier hilft bei mir meist ein Neustart des iPhones. Bananenbieger und Nexus haben schon recht: normal ist das sicherlich nicht. Werde morgen mal den Leuten in meinem Apple-Laden ein wenig auf die Nerven fallen.

    Was anderes: Kann es sein, dass das Problem mit den nicht signalisierten Anrufen vielleicht damit zusammenhängt, dass ich eine MultiSim habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es erst seit der MultiSim nicht mehr richtig klappt.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich kann es nicht ausschließen, aber eigentlich funktioniert MultiSIM tadellos. Du kannst natürlich vorab das mal mit der T-Mobile-Hotline besprechen, bevor Du in den Laden rennst.
     
  7. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    So, grade eben habe ich meine MultiSIM gelöscht. Ich habe sie eh bis jetzt nie gebraucht. In den Laden geh ich trotzdem Mal (ist kein T-Punkt, sondern ein kleiner AASP) auf ein kleines Pläuschen vorbei.

    Schauen wir mal, ob das mit der Löschung der MultiSIM was bringt.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hat Dir das die Hotline empfohlen?
     
  9. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Nein, das habe ich mir selber "empfohlen". Wie gesagt, ich brauche die MultiSIM sowieso nicht. Ich habe mir die damals wohl in einem Anflug geistiger Umnachtung bestellt, als man sie gratis bekommen hat.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Na ja, ich hätte ja zuerst nachgefragt, bevor ich etwas deaktiviere.
     
  11. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    OT:
    Schade .... :D
    Das erinnert mich an die Geschichte mit dem "May contain nuts" .. gab ja sogar mal T-Shirts davon.

    -----------------------------

    Ich glaub nicht das es etwas mit der Multisim zutun hatte, aber jetzt ist es zuspät. Aber wie schon gesagt einfach mal zu T-Mobile/Apple/Oder einem anderen Reseller

    Mfg Nexus
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Na ja, ich wäre ja eher für "Caution! Content is hot!" ;)
     
  13. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ähmm, nicht übelnehmen, die frage, aber den knopf an der seite hast du schon in der richtigen stellung? ich war nämlich so blind, den zu übersehen und mein handy hat wochenlang nicht geklingelt, bis ich ihn umgeschaltet habe.
     
  14. Rickenbacker

    Rickenbacker Erdapfel

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    2
    Klar, der Knopf ist in Klingelstellung, und der Flugmodus als weitere Fehlerquelle ist auch deaktiviert. Ich habe das Teil sogar in die Werkseinstellung (FW 2.2) zurückversetzt und danach nicht synchronsiert. Im Standby bleibt's weiterhin inaktiv (Display dunkel, kein Ton, keine Vibration). Ich habe auch mal 3G ausgeschaltet, die Empfangsqualität ist dann zwar besser (nur EDGE, fünf Balken), hat aber am Problem nix geändert. Morgen gehe ich mal zu einem T-Punkt, vielleicht haben die ja eines dieser Austauschgeräte. Angeblich bekommt man da ja nur "refurbished" und nicht "farbikneu", aver Hauptsache, das Ding funktioniert. In den USA sollen vom"Schweigen im Standby" laut diverser Foren inzwischen Zehntausende von IPhones betroffen sein ...
     

Diese Seite empfehlen