1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IM+ pusht - aber nicht meine Nachrichten.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FlemFlem, 02.08.09.

  1. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    Moin,

    habe mir vorgestern IM+ gekauft. Hatte viel gutes über die App gelesen und freute mich auf die Push Funktion. Vorneweg: Mein iPhone wurde mit einer Ja! Mobil Karte (D1-Netz) von iTunes ganz normal aktiviert, läuft allerdings im Moment mit blau.de und Ultrasn0w. Vorsichtshalber habe ich den Pushfix über Cydia installiert.

    Also dann: IM+ geöffnet: Das iPhone fragt mich, ob ich Benachrichtigungen erhalten möchte. Ich antworte auf diese Frage mit ja und richte mein ICQ, iChat und MSN Konto ein. Soweit so gut. Probiere also mal ob's klappt. Mit dem Mac über das 2. ICQ Konto eine Nachricht geschickt: Läuft. Jetzt will ich Push testen. Also Programm zu und noch eine Nachricht. Erstmal klappt es und ein kleines Popup erscheint. Ich öffne kurz das Programm und schließe es wieder. Will sehen, ob es nochmal klappt. Und das tut es seit dem nicht mehr.. Stattdessen bekomme ich ab und zu Popup von IM+ - allerdings mit Nachrichten die nicht an mich bestimmt sind.

    Hat jemand ein gleiches oder ähnliches Problem? Neu installiert habe ich die App schon.

    Grüße
     
  2. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    tja...
    auf ultrasn0wgeräten sollte man auch push nicht nutzen. alle illegaleweise gelockten geräte verwenden die selbe id und somit werden nachrichten falsch gepusht bzw an alle ids


    gruß
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Natürlich kann man auf ultrasn0w-Geräten push nutzen, solange sie offiziell aktiviert wurden. Dein Fehler war es, den pushfix zu installieren, da dieser deine ja eigentlich korrekte ID mit einer mehrfach vergebenen überschreibt... Ein restore sollte das wieder hinbiegen!
     
    FlemFlem gefällt das.
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Genau, Restore, Jailbreak und gut ist...
     
    FlemFlem gefällt das.
  5. airbiker

    airbiker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    Neue Frage zu diesem Program (erscheine offline)

    Will keinen extra Thread aufmachen.

    Also, habe IM+ gekauft und bekomme sogar die Push Nachrichten über MSN angezeigt, ABER ich erscheine bei MSN offline. Habe dies gerade mit einem anderen Testaccount von meinem Laptop geprüft.

    Dachte immer das ich online erscheine, auch wenn IM+ ausgeschaltet ist.. In den Push Einstellungen bei IM+ habe ich 3 Tage zur Aufrechterhaltung des Dienstes angegeben ..

    Habe ich vielleicht etwas falsch verstanden oder mache ich irgendetwas falsch ?
     
    #5 airbiker, 03.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.09
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Argh, ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt.

    Pushfix fixt gar nichts, der macht alles nur noch schlimmer…
     
    FlemFlem gefällt das.
  7. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    Ich werde es mal wiederherstellen und mal gucken, obs dann klappt. Danke für die netten Antworten.
     

Diese Seite empfehlen