• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IM+ pusht - aber nicht meine Nachrichten.

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Moin,

habe mir vorgestern IM+ gekauft. Hatte viel gutes über die App gelesen und freute mich auf die Push Funktion. Vorneweg: Mein iPhone wurde mit einer Ja! Mobil Karte (D1-Netz) von iTunes ganz normal aktiviert, läuft allerdings im Moment mit blau.de und Ultrasn0w. Vorsichtshalber habe ich den Pushfix über Cydia installiert.

Also dann: IM+ geöffnet: Das iPhone fragt mich, ob ich Benachrichtigungen erhalten möchte. Ich antworte auf diese Frage mit ja und richte mein ICQ, iChat und MSN Konto ein. Soweit so gut. Probiere also mal ob's klappt. Mit dem Mac über das 2. ICQ Konto eine Nachricht geschickt: Läuft. Jetzt will ich Push testen. Also Programm zu und noch eine Nachricht. Erstmal klappt es und ein kleines Popup erscheint. Ich öffne kurz das Programm und schließe es wieder. Will sehen, ob es nochmal klappt. Und das tut es seit dem nicht mehr.. Stattdessen bekomme ich ab und zu Popup von IM+ - allerdings mit Nachrichten die nicht an mich bestimmt sind.

Hat jemand ein gleiches oder ähnliches Problem? Neu installiert habe ich die App schon.

Grüße
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
tja...
auf ultrasn0wgeräten sollte man auch push nicht nutzen. alle illegaleweise gelockten geräte verwenden die selbe id und somit werden nachrichten falsch gepusht bzw an alle ids


gruß
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Natürlich kann man auf ultrasn0w-Geräten push nutzen, solange sie offiziell aktiviert wurden. Dein Fehler war es, den pushfix zu installieren, da dieser deine ja eigentlich korrekte ID mit einer mehrfach vergebenen überschreibt... Ein restore sollte das wieder hinbiegen!
 
  • Like
Reaktionen: FlemFlem

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Neue Frage zu diesem Program (erscheine offline)

Will keinen extra Thread aufmachen.

Also, habe IM+ gekauft und bekomme sogar die Push Nachrichten über MSN angezeigt, ABER ich erscheine bei MSN offline. Habe dies gerade mit einem anderen Testaccount von meinem Laptop geprüft.

Dachte immer das ich online erscheine, auch wenn IM+ ausgeschaltet ist.. In den Push Einstellungen bei IM+ habe ich 3 Tage zur Aufrechterhaltung des Dienstes angegeben ..

Habe ich vielleicht etwas falsch verstanden oder mache ich irgendetwas falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Ich werde es mal wiederherstellen und mal gucken, obs dann klappt. Danke für die netten Antworten.