1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IM mit t-Mobile Vertrag

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von weeceman, 18.11.08.

  1. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    Habe einen complete m Vertrag bei t-Mobile und "IM-benutzung ist nicht Teil des Vertrages ". Was kann also konkret passieren wenn ich dennoch mache? Mit was muß ich rechnen?


    Grüße, weeceman
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    es geht einfach nicht. Die IM-Programme können sich nicht verbinden, weil die Ports zu sind.
     
  3. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    also bei mir klappt das alles wunderbar und es klappt einwandfrei (mit apps z.b. aim)
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    bei mir ebenfalls (AIM)
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Kündigung? Anzeige wegen Betrugs (Erschleichung von Leistungen)? Aber das ist unwahrscheinlich.

    Wahrscheinlicher ist eher, dass T-Mobile irgendwann die Ports dicht macht. Bislang ist das "IM-Verbot" aber ausschließlich auf dem Papier vorhanden. Wie anfangs bei der Drosselung setzt T-Mobile der IM-Nutzung noch keine Schranken vor.
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    werden die auch niemals tun ... ausser die merken das es ueberhand nimmt und jeder nur noch AIM oder IM+ nutzt und keine sms mehr schreibt! aber jeder der einen Complete Tarif hat nutzt diesen ja auch bis zum anschlag ... also denke ich nicht dran das die den schliessen wuerden also den port
     
  7. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    also muss ich auch mit nix befürchten und kann des alles "ruhig" weiter nutzen?!-....
     
  8. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229


    Was willst du da jetzt hören? Ein JA?! Das musst du doch selber wissen ob du etwas "außervertragliches" machen willst oder nicht
     
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    JAAAAA nutz es weiter!!!!! Und waehle auch immer brav die 0190er nummern!!!! JAAAAAAA ;)
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und wenn man dann per IM 24/7 erreichbar ist, dann ist man irgendwann froh darüber, dass man ein paar Stunden offline sein darf.
     
  11. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    ich wollte sowas hören wie "jeder macht es, ich auch" oder ähnliches ;) ... des mit dem offline sein stimmt, ich bin ja auch nicht oft online, aber wenns was spontanes zu klären gibt ists ja ganz praktisch
     
  12. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    "Dann schreib doch SMS" wäre dass, was T-Mobile hören will....

    IM geht aber klar...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen