1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IM mit t-Mobile Vertrag

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von weeceman, 18.11.08.

1. weeceman

weeceman Roter Delicious

Habe einen complete m Vertrag bei t-Mobile und "IM-benutzung ist nicht Teil des Vertrages ". Was kann also konkret passieren wenn ich dennoch mache? Mit was muß ich rechnen?

Grüße, weeceman

2. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

es geht einfach nicht. Die IM-Programme können sich nicht verbinden, weil die Ports zu sind.

3. weeceman

weeceman Roter Delicious

also bei mir klappt das alles wunderbar und es klappt einwandfrei (mit apps z.b. aim)

4. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

bei mir ebenfalls (AIM)

5. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Kündigung? Anzeige wegen Betrugs (Erschleichung von Leistungen)? Aber das ist unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist eher, dass T-Mobile irgendwann die Ports dicht macht. Bislang ist das "IM-Verbot" aber ausschließlich auf dem Papier vorhanden. Wie anfangs bei der Drosselung setzt T-Mobile der IM-Nutzung noch keine Schranken vor.

6. Mac|Donald

Mac|Donald Englischer Kantapfel

werden die auch niemals tun ... ausser die merken das es ueberhand nimmt und jeder nur noch AIM oder IM+ nutzt und keine sms mehr schreibt! aber jeder der einen Complete Tarif hat nutzt diesen ja auch bis zum anschlag ... also denke ich nicht dran das die den schliessen wuerden also den port

7. weeceman

weeceman Roter Delicious

also muss ich auch mit nix befürchten und kann des alles "ruhig" weiter nutzen?!-....

8. JacksoN

JacksoN Schafnase

Was willst du da jetzt hören? Ein JA?! Das musst du doch selber wissen ob du etwas "außervertragliches" machen willst oder nicht

9. Mac|Donald

Mac|Donald Englischer Kantapfel

JAAAAA nutz es weiter!!!!! Und waehle auch immer brav die 0190er nummern!!!! JAAAAAAA ;)

10. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Und wenn man dann per IM 24/7 erreichbar ist, dann ist man irgendwann froh darüber, dass man ein paar Stunden offline sein darf.

11. weeceman

weeceman Roter Delicious

ich wollte sowas hören wie "jeder macht es, ich auch" oder ähnliches ;) ... des mit dem offline sein stimmt, ich bin ja auch nicht oft online, aber wenns was spontanes zu klären gibt ists ja ganz praktisch

12. wellknownasmax

wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

"Dann schreib doch SMS" wäre dass, was T-Mobile hören will....

IM geht aber klar...

Gruß

Diese Seite empfehlen