• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IM mit t-Mobile Vertrag

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
Habe einen complete m Vertrag bei t-Mobile und "IM-benutzung ist nicht Teil des Vertrages ". Was kann also konkret passieren wenn ich dennoch mache? Mit was muß ich rechnen?


Grüße, weeceman
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es geht einfach nicht. Die IM-Programme können sich nicht verbinden, weil die Ports zu sind.
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
also bei mir klappt das alles wunderbar und es klappt einwandfrei (mit apps z.b. aim)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was kann also konkret passieren wenn ich dennoch mache? Mit was muß ich rechnen?
Kündigung? Anzeige wegen Betrugs (Erschleichung von Leistungen)? Aber das ist unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist eher, dass T-Mobile irgendwann die Ports dicht macht. Bislang ist das "IM-Verbot" aber ausschließlich auf dem Papier vorhanden. Wie anfangs bei der Drosselung setzt T-Mobile der IM-Nutzung noch keine Schranken vor.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
werden die auch niemals tun ... ausser die merken das es ueberhand nimmt und jeder nur noch AIM oder IM+ nutzt und keine sms mehr schreibt! aber jeder der einen Complete Tarif hat nutzt diesen ja auch bis zum anschlag ... also denke ich nicht dran das die den schliessen wuerden also den port
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
also muss ich auch mit nix befürchten und kann des alles "ruhig" weiter nutzen?!-....
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
JAAAAA nutz es weiter!!!!! Und waehle auch immer brav die 0190er nummern!!!! JAAAAAAA ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wenn man dann per IM 24/7 erreichbar ist, dann ist man irgendwann froh darüber, dass man ein paar Stunden offline sein darf.
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
ich wollte sowas hören wie "jeder macht es, ich auch" oder ähnliches ;) ... des mit dem offline sein stimmt, ich bin ja auch nicht oft online, aber wenns was spontanes zu klären gibt ists ja ganz praktisch
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
"Dann schreib doch SMS" wäre dass, was T-Mobile hören will....

IM geht aber klar...

Gruß