1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IM+ Messenger - wer benutzt ihn?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Hafenbraut, 17.07.09.

  1. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Es gibt ja schon mehrere Threads über Beejive, IM+, Nimbuzz etc... ich würde hier gerne einen Thread für diejenigen eröffnen, die sämtliche getestet haben und immer wieder zu IM+ zurückgekommen sind... vielleicht könnten wir hier noch ein bisschen darüber talken ;)

    Ich habe Beejive, Nimbuzz, Palringo und natürlich IM+ getestet und bin letztendlich immer wieder zu IM+ zurückgekommen. Auch wegen Skype.

    Beejive finde ich irgendwie unübersichtlich, obwohl mir am Anfang die vielen Einstellungsmöglichkeiten super vorkamen, aber irgendwie brauche ich das nicht. Ausserdem nerven mich die Gruppierungen, die man wohl nicht ganz ausblenden kann...

    Palringo find ich auch recht schlicht gehalten und eigentlich super, allerdings steht bei einigen Sachen (zB Avataranzeige) "Premium" nur findet man die Version nirgends... schade eigentlich.

    Nimbuzz selbst hat mir auch nicht so gefallen, wobei ich das nochmal testen will... Ich bin gerade noch am erforschen, ob es Skype jetzt unterstützt oder nicht, denn auf der Internetseite stehts mal dabei, mal nicht...

    edit: Okay, es unterstützt Skype, aber das gesamte Programm bleibt nur bis 30 Minuten nach Schliessung online, ausser Skype.

    Wer von euch findet auch immer wieder zu IM+ zurück und warum?

    Ausserdem hab ich noch ein paar Fragen an euch:

    1) Welche Messenger habt ihr damit verlinkt und wie siehts bei euch bei IM+ mit dem Daueronlinesein aus? Speziell bei Skype und ICQ?

    2) Wie ist das wenn ihr keinen Netzempfang hat? Wenn das Netz wieder da ist, verbindet es sich dann wieder automatisch, auch wenn die App nicht offen ist?

    Freue mich auf "rege" Diskussionen...

    die Hafenbraut :cool:
     
    #1 Hafenbraut, 17.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.09
  2. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich nutze IM+ und bin (auch was die neue Push-Funktion angeht), mehr als zufrieden.
    Ich habe zwar gehört, dass es wohl auch einen Skype-Plugin dafür gibt, nur bezweifle ich, dass man so über das T-Mobile 3G/Edge-Netz telefonieren kann, da dies ja wohl generell von T-Mobile unterbunden wurde....
     
  3. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Was meinst du mit Skype Plugin? Es gibt eine zweite App von IM+, extra für Skype, aber zB nur chatten, was ich tun will, geht mit der normalen kostenpflichtigen Variante. Das einzige was mich nervt ist, dass die Skype Verbindung wohl schneller abbricht wie die einstellbaren 3 Tage...
     
  4. daTOBI

    daTOBI Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    76
    nutze auch IM+ und bin zufrieden.

    Von Nimbuzz würde ich generell abraten.
    Habe schon öfters gelesen, dass sich das bereits erstellte Profil bei dem Anbieter nachträglich nicht mehr löschen lässt.
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ja, diese App meinte ich, Plugin war in diesem Falle einfach der falsche Terminus.
    Ich bräuchte Skype eben ausschließlich für Internet/Messenger-Telefonie..
    Bsp: Man ist im Ausland und kann so bequem mit Freunden und Verwandten, die auch am Rechner mit geöffnetem Skype sitzen, reden und nicht nur schreiben..
     
  6. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Und mit welchen Diensten seit ihr über IM+ verbunden und habt ihr schon getestet, wie lange die Verbindung bleibt?

    Ich habe mir icq, skype, facebook, jabber, twitter und msn eingerichtet...
     
  7. destiny86

    destiny86 Jamba

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    55
    nutze auch im+. konten angemeldet bei icq und msn. hab 3 tage eingestellt. also mindestens 2 tage hab ich beobachtet die eingeloggt bleiben.aber meist starte ich das app vor ablauf der 3 tagen immer mal zwischendurch sodass ich die 3 tage nie beobachten konnte.

    klappt meines erachteens sehr gut das angemeldet bleiben und auch die pushmassages sind in 1-2 sek nach versenden auf dem homescreen zu sehen.
     
  8. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Ich bin mal gespannt, wann es wieder ein Update gibt... seit gestern habe ich wieder enorme Skype-Probleme :(
     
  9. freesolo

    freesolo Jonagold

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    22
    Seit heute gibt es Fring mit Push. Nach ersten Tests kann ich nur sagen Skype hält wesentlich länger durch als bei IM+
     
  10. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Oh danke für die Info, lad ich mir gleich. Ich mag zwar das Programm ansich nicht, hatte es schonmal installiert und finds schade, dass man zB keine Avatars sieht, aber wenn es das Skype offline-Problem beseitigen würde... hm....
     
  11. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Könnte mir jemand mal bitte Pro und Kontras für oder gegen Aim und IM+ geben? Nutze momentan noch Aim und brauche ein schlagkräftiges Argument zum Wechseln.
     
  12. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Dann sag doch mal, warum du wechseln willst, was stört dich bei AIM? Ich kenn den nämlich nicht...
     
  13. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Lad dir doch die kostenlose Version von IM+ runter um dir das Programm mal anzusehen.
     
  14. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Schade, dachte jemand hat da schon beide Programme getestet. An Aim stört mich momentan eigentlich nicht sehr viel ... nur kann es ja gut sein, dass IM+ viel mehr Features bietet. Ich werde es mal ausprobieren.
     
  15. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Siehste und ich hab mir AIM noch nicht angeschaut (ich glaub das ist der einzigste, den ich noch nicht installiert habe) weil ich dachte, der unterstützt nur einen "messenger" - guck ich auch mal noch :)
     
  16. DonWoj

    DonWoj Jonagold

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    19
    kann man bei im sein eigenes avatar ändern ? bzw anzeigen ?
     
  17. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Die AIM-App unterstützt AIM und ICQ, genauso wie die ICQ-App. Der Vorteil der AIM-App ist, dass sie Push Notifications bietet und man neue Kontakte hinzufügen kann, ICQ ist dafür grün ;)

    Ich habe AIM und IM+ drauf und naja, mehr Funktionen hat IM+ natürlich. Du kannst im Querformat schreiben, ein Bild als Hintergrund für den Chat definieren, Bilder versenden, ...
     
  18. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    iYassin, warum hast du AIM und IM+ drauf?
     
  19. SchalkeNibbl

    SchalkeNibbl Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    174
    Ich habe gehört, dass IM+ immer wieder abstürzt... Kann das jemand bestätigen?
     
  20. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Ja, vor allem loggt sich Skype dauernd aus, bzw manchmal kannst du dich nichtmal einloggen. Hoffe noch auf das nächste Update.
     

Diese Seite empfehlen