1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

im Feld "Mein iPhone" ist der eintrag ->unbekannt???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von speeddemon, 02.09.09.

  1. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    hallo,
    ich bin seit gestern stolzer besitzer eines 3gs 32 gb mit firmware 3.01 und jailbreak.

    mein anbieter ist vodafone.

    nun habe ich folgende frage, bei mir steht im menü

    einstellungen->telefon "Mein iPhone" der eintrag ->unbekannt

    diesen eintrag kann ich auch nicht verändern.

    bei einigen kollegen von mir steht da die rufnummer...

    kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das ändert, oder was ich einstellen muss, um das bearbeiten zu können?

    ansonsten scheint, soweit ich das beurteilen kann, alles zu funktionieren...

    danke und gruss

    maik
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das liegt an deinem Provider. Bei iPhone Verträgen werden diese Daten normalerweise von der SIM gelesen. Sind sie aber nicht da bzw. dieses Einlesen der SIM vom Provider nicht vorgesehen, ist das Feld auf dem iPhone nicht vorhanden und auch nicht bearbeitbar.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wird deine Rufnummer in iTunes denn angezeigt? Ansonsten gebe ich .david natürlich recht.
     
  4. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    Bei mir war keine nummer eingetragen, das Feld aber bearbeitbar (neverlocked + o2). So pauschal kann man das deswegen glaube ich nicht sagen
     
  5. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    hi,

    schonmal danke für die tipps.
    ich werde mir das in i tunes gleich zuhause mal ansehen...
    die kollegen hier, bei denen die rufnummer angezeigt wird, die haben auch vodafone....
     
  6. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Hab auch bis vor kurzem Vodafone genutzt und konnte den Eintrag auch verändern..
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist nicht pauschal so, daher schrieb ich ja auch
    O2 erlaubt das. Alternativ kann es sich auch um eine zu alte SIM des Providers Vodafone handeln.
     
  8. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Ich nutz ebenfalls Vodafone - kann ihn allerdings auch nicht verändern, und in iTunes gibt es gar kein Feld, in dem die Telefonnummer stehen könnte?!
     
  9. StylizZ

    StylizZ Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    14
    Bei mir stand auch unbekannt, allerdings konnte ich die einstellungne verändern und habe da meine handynummer iengetragen, anbieter base
     
  10. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    hi,
    ich habe im internet teilweise die vermutung gelesen, dass es an einer zu alten sim karte liegen könnte...
    kann das evtl. jemand bestätigen, der einen kartentausch gemacht hat undbei dem es vorher nicht ging, aber hinterher schon?
    oder hat jemand noch ne andere idee?

    gruss
    maik
     
  11. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Bei mir ging es mit meiner uralten D2-Privat-Karte (Vodafone). Habe sie letztens gegen eine neue Karte getauscht und jetzt kann ich meine Nummer auch nicht mehr eintragen. Dort steht unbekannt.
     
  12. daniii

    daniii Erdapfel

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    5
    ich hab selbe scheiß-problem.. argl.. [​IMG]

    also mms hatte ich auch manuell ohne carrierbundle eingerichtet -> hat funktioniert.. die nummer an dieser stelle brauch ich für eine app mit der man seinen freunden nachrichten direkt aufs display pushen kann - die app funktioniert sonst leider nicht [​IMG] app name gerade entfallen...

    weitere daten: jailbreaked aber ab werk offen für alle netze (eu-import), iphone 3G sw 3.0.1, netzbetreiber vodafone mit imho aktueller sim-karte > vertrag läuft erst seit dezember 2008..


    jetzt gerade in dieser minute läuft das SW-Update auf iPhone OS 3.1... werde berichten, ob es sich dann ohne jailbreak und aktueller OS-Version editieren lässt...

    aber mal im ernst: warum man ihr da eure telefonnummer unbedingt eintragen wollt konnte ich noch nicht nachvollziehen. wie gesagt mms hat auch ohne die nummer an der stelle prima funktioniert.. auch schon bevor ich es zum ersten mal jailbreaked hatte....

    ich brauch die nummer an der stelle absolut nur für das angesprochene app... soooo, jetzt ist das update inzwischen auch fertig... angesprochenes app heißt übrigens "iPushIt".

    uuund und und... ich bin gespannt... auch mit 3.1: feld nicht editierbar :(


    alles in sachen jailbreak ist jetzt natürlich auch verschwunden... also kann es daran auch nicht gelegen haben. hmmpf
     
  13. daniii

    daniii Erdapfel

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    5
    Jetzt hat es geklappt, juhuu! >> Workaround:

    weil es bei meinem kollegen mit D1 heute mittag ging, hab ich gerade einfach mal eine d1 karte eingelegt.. sofort ließ sich das feld editieren.. d1 raus - d2 rein. nummer weg (wieder "unbekannt"), aber weiterhin editierbar (iphone nicht ausgeschaltet). jetzt steht da meine nummer drin und das programm funktioniert auch...
     
  14. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    und wenns aus, war, was dann?
     
  15. proby

    proby Alkmene

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    31
    Also bei mir hat sich die Nummer nicht geändert. Jedoch kann ich sie nicht jetzt nicht mehr ändern, ist ja aber auch egal.
     
  16. 4lbert

    4lbert Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.10
    Beiträge:
    17
    wofür ist der eintrag für die nummer überhaupt????
     
  17. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    8.891
    Damit du schnell mal gucken kannst, wenn du die Nummer brauchst, diese aber nicht aus dem Kopf weißt.
     

Diese Seite empfehlen