• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

im Feld "Mein iPhone" ist der eintrag ->unbekannt???

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hallo,
ich bin seit gestern stolzer besitzer eines 3gs 32 gb mit firmware 3.01 und jailbreak.

mein anbieter ist vodafone.

nun habe ich folgende frage, bei mir steht im menü

einstellungen->telefon "Mein iPhone" der eintrag ->unbekannt

diesen eintrag kann ich auch nicht verändern.

bei einigen kollegen von mir steht da die rufnummer...

kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das ändert, oder was ich einstellen muss, um das bearbeiten zu können?

ansonsten scheint, soweit ich das beurteilen kann, alles zu funktionieren...

danke und gruss

maik
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das liegt an deinem Provider. Bei iPhone Verträgen werden diese Daten normalerweise von der SIM gelesen. Sind sie aber nicht da bzw. dieses Einlesen der SIM vom Provider nicht vorgesehen, ist das Feld auf dem iPhone nicht vorhanden und auch nicht bearbeitbar.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wird deine Rufnummer in iTunes denn angezeigt? Ansonsten gebe ich .david natürlich recht.
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Das liegt an deinem Provider. Bei iPhone Verträgen werden diese Daten normalerweise von der SIM gelesen. Sind sie aber nicht da bzw. dieses Einlesen der SIM vom Provider nicht vorgesehen, ist das Feld auf dem iPhone nicht vorhanden und auch nicht bearbeitbar.

Bei mir war keine nummer eingetragen, das Feld aber bearbeitbar (neverlocked + o2). So pauschal kann man das deswegen glaube ich nicht sagen
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hi,

schonmal danke für die tipps.
ich werde mir das in i tunes gleich zuhause mal ansehen...
die kollegen hier, bei denen die rufnummer angezeigt wird, die haben auch vodafone....
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hab auch bis vor kurzem Vodafone genutzt und konnte den Eintrag auch verändern..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei mir war keine nummer eingetragen, das Feld aber bearbeitbar (neverlocked + o2). So pauschal kann man das deswegen glaube ich nicht sagen

Das ist nicht pauschal so, daher schrieb ich ja auch
bzw. dieses Einlesen der SIM vom Provider nicht vorgesehen, ist das Feld auf dem iPhone nicht vorhanden und auch nicht bearbeitbar

O2 erlaubt das. Alternativ kann es sich auch um eine zu alte SIM des Providers Vodafone handeln.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich nutz ebenfalls Vodafone - kann ihn allerdings auch nicht verändern, und in iTunes gibt es gar kein Feld, in dem die Telefonnummer stehen könnte?!
 

StylizZ

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
14
Bei mir stand auch unbekannt, allerdings konnte ich die einstellungne verändern und habe da meine handynummer iengetragen, anbieter base
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hi,
ich habe im internet teilweise die vermutung gelesen, dass es an einer zu alten sim karte liegen könnte...
kann das evtl. jemand bestätigen, der einen kartentausch gemacht hat undbei dem es vorher nicht ging, aber hinterher schon?
oder hat jemand noch ne andere idee?

gruss
maik
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Bei mir ging es mit meiner uralten D2-Privat-Karte (Vodafone). Habe sie letztens gegen eine neue Karte getauscht und jetzt kann ich meine Nummer auch nicht mehr eintragen. Dort steht unbekannt.
 

daniii

Erdapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
5
ich hab selbe scheiß-problem.. argl..
sadnew.gif


also mms hatte ich auch manuell ohne carrierbundle eingerichtet -> hat funktioniert.. die nummer an dieser stelle brauch ich für eine app mit der man seinen freunden nachrichten direkt aufs display pushen kann - die app funktioniert sonst leider nicht
sadnew.gif
app name gerade entfallen...

weitere daten: jailbreaked aber ab werk offen für alle netze (eu-import), iphone 3G sw 3.0.1, netzbetreiber vodafone mit imho aktueller sim-karte > vertrag läuft erst seit dezember 2008..


jetzt gerade in dieser minute läuft das SW-Update auf iPhone OS 3.1... werde berichten, ob es sich dann ohne jailbreak und aktueller OS-Version editieren lässt...

aber mal im ernst: warum man ihr da eure telefonnummer unbedingt eintragen wollt konnte ich noch nicht nachvollziehen. wie gesagt mms hat auch ohne die nummer an der stelle prima funktioniert.. auch schon bevor ich es zum ersten mal jailbreaked hatte....

ich brauch die nummer an der stelle absolut nur für das angesprochene app... soooo, jetzt ist das update inzwischen auch fertig... angesprochenes app heißt übrigens "iPushIt".

uuund und und... ich bin gespannt... auch mit 3.1: feld nicht editierbar :(


alles in sachen jailbreak ist jetzt natürlich auch verschwunden... also kann es daran auch nicht gelegen haben. hmmpf
 

daniii

Erdapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
5
Jetzt hat es geklappt, juhuu! >> Workaround:

weil es bei meinem kollegen mit D1 heute mittag ging, hab ich gerade einfach mal eine d1 karte eingelegt.. sofort ließ sich das feld editieren.. d1 raus - d2 rein. nummer weg (wieder "unbekannt"), aber weiterhin editierbar (iphone nicht ausgeschaltet). jetzt steht da meine nummer drin und das programm funktioniert auch...
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Also bei mir hat sich die Nummer nicht geändert. Jedoch kann ich sie nicht jetzt nicht mehr ändern, ist ja aber auch egal.
 

4lbert

Granny Smith
Registriert
01.12.10
Beiträge
17
wofür ist der eintrag für die nummer überhaupt????
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Damit du schnell mal gucken kannst, wenn du die Nummer brauchst, diese aber nicht aus dem Kopf weißt.