1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

illustrator text in einzelne Buchstaben trennen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Apfelbienchen, 08.06.09.

  1. Apfelbienchen

    Apfelbienchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    90
    Hallo Leute,

    gibt es in Illustrator einen Befehl, mit dem man ein Wort in seine einzelnen Buchstaben trennen kann, ohne das Wort in Pfade umzuwandeln? Ich möchte also nach dem Trennen jeden Buchstaben einzeln weiterhin als Text bearbeiten können.

    Ich weiß, dass es das in CorelDraw gibt, und kann kaum glauben, dass Illustrator diese Möglichkeit nicht anbietet.



    Freue mich über jeden Tipp ! :)


    LG vom Apfelbienchen
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    o_O
    Du kannst doch jederzeit jeden x-beliebigen Buchstaben auswählen und alles mögliche damit anstellen...?

    Gruß
    pacharo
     
  3. Apfelbienchen

    Apfelbienchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    90
    kann man, ja. Trotzdem möchte ich gern das Wort in einzelne Buchstaben trennen. Geht das?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich habe leider auch keine derartige Funktion gefunden, aber wenn Du uns verrätst, warum Du die Buchstaben so trennen möchtest, könnte Dir vielleicht jemand einen angenehmen Workaround anbieten.
     
  5. thinka

    thinka Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    19
    nee, also im Illu kenn ich das (noch) nicht. CS4 kenne ich allerdings noch nicht. Aber interessante Frage. Brauche ich eigentlich auch öfters für typografische Spielereien und Animationen. Bisher hatte ich das Glück, noch nicht das Berliner Telefonbuch in einzelne Buchstaben zerlegen zu müssen. Daher ging es bisher immer so. Aber ich bin auch sehr an Möglichkeiten interessiert.
     

Diese Seite empfehlen