1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Illustrator] nicht installierbar?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von matze0078, 13.02.07.

  1. matze0078

    matze0078 Gast

    Hallo liebe apfeltalker :) ,

    hab ein kleines Problem mit der Installation von Illustrator.
    Folgendes wen ich das Setup starte wird mir dieses Fenster angezeigt...

    [​IMG]

    Weiß jemand rat?
    Bin am verzweifeln :S


    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    da kann man eigentlich nur in den blauen dunst hineinraten... es fehlen ein paar angaben. zum beispiel, um welche illustratorversion es sich handelt... welche version des betriebssystems ist gemeint? versuchst du die software via parallels oder bootcamp auf einem intelmac zu installieren? ist es eine käuflich erworbene version? ist die software schon auf anderen rechnern im netzwerk installiert?

    usw.
     
  3. matze0078

    matze0078 Gast

    CS2 kann man aber auch im Bild sehn!
    Ist die Testversion aber Windows - kein Mac! :S
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich kenne so etwas noch von früher. Office für Windows ist auch so eigenartig drauf. Das passiert, wenn eine vorherhige oder auch die aktuelle Version nicht ordentlich deinstalliert wurde oder Dateien schreibgeschützt sind. Da wird dann versucht zu installieren und dann wird der Spass abgebrochen.

    Die Klux ist, dass man das ganze nicht "einfach so" repariert. Da müssen einzelne Dateien aus dem System entfernt und die Registry repariert werden. In diversen Foren könnte es dazu eine Lösung geben, in einem Mac Forum nur mit viel Glück.

    Übrigens ist dieser ganze Software-Installations-Mist mit allen Registry-Einträgen und den ganzen DLLs und hast Du nicht gesehen mit einer der Gründe, warum ich heute einen Mac habe. Das war vielleicht eine Erlösung, dass man nur eine Datei in Programme ziehen muss und zum deinstallieren die Datei in den Papierkorb :)

    Das es Windows ist, sieht man, alleine an dem kleinen roten Knopf rechts oben :)
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    *seufz*

    Muß man Dir alle Informationen einzeln aus der Nase ziehen? o_O

    Dass es sich um eine Windows-Version von CS2 handelt, sieht man auf dem Screenshot. Aber da es sich hier um ein Apple-Macintosh-Forum handelt ist die Frage erlaubt, auf welchem System Du Illustrator installieren willst: Bootcamp oder Parallels?

    Wenn Du die Probleme auf einem Windows-PC hast, wirst Du hier vermutlich ohnehin keine Hilfe finden - es sei denn, der eine oder andere hat zufällig auch Erfahrung mit der Installation in der Windows-Welt.

    *J*
     
  6. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    vielleicht ein virenscanner an? oder keine internetverbindung? oder eine firewall, die an bestimmten ports anfragen und sendungen von und an adobe blockiert? leider will adobe bei einer installation (selbst von demos) ziemlich viel vom user wissen...
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    das es sich um eine demoversion handelt war aber nicht im bild zu lesen...
    deshalb ja auch die frage nach der version... cs2 war klar...
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Du glaubst gar nicht, wieviel Unangenehmes man innerhalb von zweieinhalb Jahren vergessen kann. Ich hab kaum noch Ahnung von Windows und muss mich bei meinem Sohn echt immer wieder konzentriert reindenken, weil er partout Windows behalten will.
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Ja, das ist das Vorrecht der Jugend, nicht auf die mahnenden Worte ihrer Eltern hören zu wollen... :p

    *J*
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Jesfro's Tipp mit der Anti-Viren-Software ist ein heisser Tipp. Die Fehlermeldungen werden leider auf PC sehr allgemein gehalten. Ich hatte diese Fehlermeldung sogar schon mal, weil zu wenig Speicher zur Verfügung stand. Check das mal.

    LG
    Daniel
     
  11. matze0078

    matze0078 Gast

    Ist ein ganz normaler Windows-Desktop-PC!

    Hab einfach mal im Registry Illustrator eingeben und muss sagen sehr sehr viele Einträge.
    Und wenn ich da anfange zu löschen kann ich auch viel schrotten.
    Sowas ist sehr ärgerlich!

    Hätte den jemand ein Link dazu, die vllt von sowas Ahnung haben, Adobe-Support antwortet mir auch seit einer Woche nicht :S
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn Du Dein Problem dort auch so beschreibst, wundert's mich nicht :p

    (ist nur Spass ;))

    Hast Du eventuell beim Installer auch die Möglichkeit zu deinstallieren? Wenn ja, versuch das mal. Und dann neu installieren.
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich glaube, der PC ist für ihn eine bessere Xbox. So richtigen Bezug damit zu arbeiten, scheint er noch nicht zu haben. Ab Sommer beginnt er sein Studium. Da wird er wahrscheinlich gesteigerten Wert auf ein stabiles System legen und weniger auf die "Spielbarkeit".

    Warten wir es ab. :)

    Zurück zum Thema: @matze0078: Was war mit den Dir gestellten Fragen? Wie gesagt, ob man wirklich helfen kann oder ob ein einschlägiges Windows-Forum nicht besser geeignet ist, wird sich zeigen. Wir sind jedenfalls erst einmal bemüht.
     
  14. matze0078

    matze0078 Gast

    Hab jetzt mal die Virenprogramme ausgeschaltetn - ohne erfolg,
    Und auch nochmal alle meine Programme ausgemacht und dann versucht aber auch nichts!

    Wenn ich auf das Setup drauf klicke, erscheint der Ladebalken dann kommt das Fenster wo man auf Weiter klickt dann kommt Speicherbedarf wird errechnet und dann erscheint das Fenster was ich oben gepostet hab! :S
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Dann könnte es doch am fehlenden Speicher liegen, oder? Bin absolut kein Win-Experte. Kann nur (bescheidene) Erfahrung posten. Was steht unter den Systemvorraussetzungen an Mindest-Speicherplatz? Und wieviel hast Du zur Verfügung?
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Kurz nachgesehen:

    Windows

    • Intel® Pentium® III oder 4
    • Microsoft® Windows® 2000 mit Service Pack 3 oder 4 bzw. Windows XP mit Service Pack 1 oder 2
    • 256 MB RAM (512 MB empfohlen)
    • 820 MB freier Festplattenspeicher
    • Farbmonitor mit 16-Bit-Grafikkarte
    • 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung
    • CD-ROM-Laufwerk
    • Für Adobe PostScript®-Druck: Adobe PostScript Level 2 oder PostScript 3™
    • Internet- oder Telefonanschluss für die Produktaktivierung
    • Breitband-Internet-Verbindung für Adobe Stock Photos erforderlich (Adobe Stock Photos ist nicht in allen Ländern, Sprachen und Währungen erhältlich. Änderungen vorbehalten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen für Adobe Stock Photos. Weitere Informationen finden Sie unter Adobe Stock Photos.)
     
  17. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Nichts für ungut, aber vielleicht suchst Du Dir besser ein adäquates Windows-Graphik-Forum? Oder Du kaufst Dir mal Mac und kommst dann wieder --- unter OSX ist sind die Adobe-Installationen ein Kinderspiel ;).

    Aron
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das hilft ihm aber auch nicht gerade weiter, oder?
     
  19. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Doch, ich denke schon.
    Hier sind die Voraussetzungen suboptimal. Fragwürdig bereits, wie man auf die Idee kommt, ein Installationsproblem für Betriebssystem A in einem Forum für Betriebssystem B zur Diskussion zu stellen (ohne konkrete Hinweise auf die Hardware, Software etc.pp.).
    Selbst wenn der Ton hier ein sehr umgänglicher ist _jeden_ Schuh muß man sich ja nicht anziehen.

    Zudem ist es gar nicht bös' gemeint. Ich vermute tatsächlich, das er woanders deutlich mehr konstruktive Vorschläge erhalten wird.

    Aron
     
  20. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das wird schon stimmen. Aber versuchen kann mans ja auch hier. Ich hab auch einen PC zu Hause und würde zuallererst hier Hilfe suchen. Bei extrem windowsspezifischen Themen würde ich allerdings vorsichtig jemanden mit einer PN belästigen :p.

    Ausserdem haben ja auch die Leute, die Hilfe zu geben versuchen auch Spass daran. Und wer nicht helfen will (oder kann), muss ja nicht.

    Und wie gesagt: Aufgrund des sonstigen Umgangstons bei den meisten PC-Usern und in deren Foren würde ich mir eher ins Knie schiessen, als ein Windows-Forum aufzusuchen.

    LG
    Daniel

    PS: Bös hab ich das gar nicht aufgefasst (und auch nicht gemeint)
     

Diese Seite empfehlen