[Illustrator] nicht installierbar?

  • Ersteller matze0078
  • Erstellt am

matze0078

Gast
Hallo liebe apfeltalker :) ,

hab ein kleines Problem mit der Installation von Illustrator.
Folgendes wen ich das Setup starte wird mir dieses Fenster angezeigt...



Weiß jemand rat?
Bin am verzweifeln :S


Danke schonmal im vorraus!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
da kann man eigentlich nur in den blauen dunst hineinraten... es fehlen ein paar angaben. zum beispiel, um welche illustratorversion es sich handelt... welche version des betriebssystems ist gemeint? versuchst du die software via parallels oder bootcamp auf einem intelmac zu installieren? ist es eine käuflich erworbene version? ist die software schon auf anderen rechnern im netzwerk installiert?

usw.
 

matze0078

Gast
CS2 kann man aber auch im Bild sehn!
Ist die Testversion aber Windows - kein Mac! :S
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich kenne so etwas noch von früher. Office für Windows ist auch so eigenartig drauf. Das passiert, wenn eine vorherhige oder auch die aktuelle Version nicht ordentlich deinstalliert wurde oder Dateien schreibgeschützt sind. Da wird dann versucht zu installieren und dann wird der Spass abgebrochen.

Die Klux ist, dass man das ganze nicht "einfach so" repariert. Da müssen einzelne Dateien aus dem System entfernt und die Registry repariert werden. In diversen Foren könnte es dazu eine Lösung geben, in einem Mac Forum nur mit viel Glück.

Übrigens ist dieser ganze Software-Installations-Mist mit allen Registry-Einträgen und den ganzen DLLs und hast Du nicht gesehen mit einer der Gründe, warum ich heute einen Mac habe. Das war vielleicht eine Erlösung, dass man nur eine Datei in Programme ziehen muss und zum deinstallieren die Datei in den Papierkorb :)

CS2 kann man aber auch im Bild sehn!
Ist die Testversion aber Windows - kein Mac! :S
Das es Windows ist, sieht man, alleine an dem kleinen roten Knopf rechts oben :)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
CS2 kann man aber auch im Bild sehn!
Ist die Testversion aber Windows - kein Mac! :S

*seufz*

Muß man Dir alle Informationen einzeln aus der Nase ziehen? o_O

Dass es sich um eine Windows-Version von CS2 handelt, sieht man auf dem Screenshot. Aber da es sich hier um ein Apple-Macintosh-Forum handelt ist die Frage erlaubt, auf welchem System Du Illustrator installieren willst: Bootcamp oder Parallels?

Wenn Du die Probleme auf einem Windows-PC hast, wirst Du hier vermutlich ohnehin keine Hilfe finden - es sei denn, der eine oder andere hat zufällig auch Erfahrung mit der Installation in der Windows-Welt.

*J*
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
vielleicht ein virenscanner an? oder keine internetverbindung? oder eine firewall, die an bestimmten ports anfragen und sendungen von und an adobe blockiert? leider will adobe bei einer installation (selbst von demos) ziemlich viel vom user wissen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
CS2 kann man aber auch im Bild sehn!
Ist die Testversion aber Windows - kein Mac! :S

das es sich um eine demoversion handelt war aber nicht im bild zu lesen...
deshalb ja auch die frage nach der version... cs2 war klar...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
es sei denn, der eine oder andere hat zufällig auch Erfahrung mit der Installation in der Windows-Welt.

*J*
Du glaubst gar nicht, wieviel Unangenehmes man innerhalb von zweieinhalb Jahren vergessen kann. Ich hab kaum noch Ahnung von Windows und muss mich bei meinem Sohn echt immer wieder konzentriert reindenken, weil er partout Windows behalten will.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich hab kaum noch Ahnung von Windows und muss mich bei meinem Sohn echt immer wieder konzentriert reindenken, weil er partout Windows behalten will.


Ja, das ist das Vorrecht der Jugend, nicht auf die mahnenden Worte ihrer Eltern hören zu wollen... :p

*J*
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Jesfro's Tipp mit der Anti-Viren-Software ist ein heisser Tipp. Die Fehlermeldungen werden leider auf PC sehr allgemein gehalten. Ich hatte diese Fehlermeldung sogar schon mal, weil zu wenig Speicher zur Verfügung stand. Check das mal.

LG
Daniel
 

matze0078

Gast
Ist ein ganz normaler Windows-Desktop-PC!

Hab einfach mal im Registry Illustrator eingeben und muss sagen sehr sehr viele Einträge.
Und wenn ich da anfange zu löschen kann ich auch viel schrotten.
Sowas ist sehr ärgerlich!

Hätte den jemand ein Link dazu, die vllt von sowas Ahnung haben, Adobe-Support antwortet mir auch seit einer Woche nicht :S
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du Dein Problem dort auch so beschreibst, wundert's mich nicht :p

(ist nur Spass ;))

Hast Du eventuell beim Installer auch die Möglichkeit zu deinstallieren? Wenn ja, versuch das mal. Und dann neu installieren.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ja, das ist das Vorrecht der Jugend, nicht auf die mahnenden Worte ihrer Eltern hören zu wollen... :p

*J*
Ich glaube, der PC ist für ihn eine bessere Xbox. So richtigen Bezug damit zu arbeiten, scheint er noch nicht zu haben. Ab Sommer beginnt er sein Studium. Da wird er wahrscheinlich gesteigerten Wert auf ein stabiles System legen und weniger auf die "Spielbarkeit".

Warten wir es ab. :)

Zurück zum Thema: @matze0078: Was war mit den Dir gestellten Fragen? Wie gesagt, ob man wirklich helfen kann oder ob ein einschlägiges Windows-Forum nicht besser geeignet ist, wird sich zeigen. Wir sind jedenfalls erst einmal bemüht.
 

matze0078

Gast
Hab jetzt mal die Virenprogramme ausgeschaltetn - ohne erfolg,
Und auch nochmal alle meine Programme ausgemacht und dann versucht aber auch nichts!

Wenn ich auf das Setup drauf klicke, erscheint der Ladebalken dann kommt das Fenster wo man auf Weiter klickt dann kommt Speicherbedarf wird errechnet und dann erscheint das Fenster was ich oben gepostet hab! :S
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dann könnte es doch am fehlenden Speicher liegen, oder? Bin absolut kein Win-Experte. Kann nur (bescheidene) Erfahrung posten. Was steht unter den Systemvorraussetzungen an Mindest-Speicherplatz? Und wieviel hast Du zur Verfügung?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kurz nachgesehen:

Windows

  • Intel® Pentium® III oder 4
  • Microsoft® Windows® 2000 mit Service Pack 3 oder 4 bzw. Windows XP mit Service Pack 1 oder 2
  • 256 MB RAM (512 MB empfohlen)
  • 820 MB freier Festplattenspeicher
  • Farbmonitor mit 16-Bit-Grafikkarte
  • 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung
  • CD-ROM-Laufwerk
  • Für Adobe PostScript®-Druck: Adobe PostScript Level 2 oder PostScript 3™
  • Internet- oder Telefonanschluss für die Produktaktivierung
  • Breitband-Internet-Verbindung für Adobe Stock Photos erforderlich (Adobe Stock Photos ist nicht in allen Ländern, Sprachen und Währungen erhältlich. Änderungen vorbehalten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen für Adobe Stock Photos. Weitere Informationen finden Sie unter Adobe Stock Photos.)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Weiß jemand rat?
Bin am verzweifeln :S

Nichts für ungut, aber vielleicht suchst Du Dir besser ein adäquates Windows-Graphik-Forum? Oder Du kaufst Dir mal Mac und kommst dann wieder --- unter OSX ist sind die Adobe-Installationen ein Kinderspiel ;).

Aron
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das hilft ihm aber auch nicht gerade weiter, oder?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Doch, ich denke schon.
Hier sind die Voraussetzungen suboptimal. Fragwürdig bereits, wie man auf die Idee kommt, ein Installationsproblem für Betriebssystem A in einem Forum für Betriebssystem B zur Diskussion zu stellen (ohne konkrete Hinweise auf die Hardware, Software etc.pp.).
Selbst wenn der Ton hier ein sehr umgänglicher ist _jeden_ Schuh muß man sich ja nicht anziehen.

Zudem ist es gar nicht bös' gemeint. Ich vermute tatsächlich, das er woanders deutlich mehr konstruktive Vorschläge erhalten wird.

Aron
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das wird schon stimmen. Aber versuchen kann mans ja auch hier. Ich hab auch einen PC zu Hause und würde zuallererst hier Hilfe suchen. Bei extrem windowsspezifischen Themen würde ich allerdings vorsichtig jemanden mit einer PN belästigen :p.

Ausserdem haben ja auch die Leute, die Hilfe zu geben versuchen auch Spass daran. Und wer nicht helfen will (oder kann), muss ja nicht.

Und wie gesagt: Aufgrund des sonstigen Umgangstons bei den meisten PC-Usern und in deren Foren würde ich mir eher ins Knie schiessen, als ein Windows-Forum aufzusuchen.

LG
Daniel

PS: Bös hab ich das gar nicht aufgefasst (und auch nicht gemeint)