1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Illustrator CS4 stürzt beim Start ab

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Bananenbieger, 11.12.08.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo zusammen!

    Ich habe die CS4 mit Ps, Ai, Id, Fw, Dw vor kurzem installiert. Alle Programme funktionieren (gut, Id hat noch einen Bug...), allerdings stürzt Ai beim Start ab.

    Das Icon hüpft im Dock, der Splash-Screen erscheint und dann stürzt der Ai kommentarlos ab. Das geschieht mal bei "Inititalising Plugins" und mal später. Die Crash-Logs zeigen den folgenden Fehler:
    Rechte sind repariert, den Ai habe ich mehrmals neu Installiert, alle Preferences gelöscht, die Plugins deaktiviert und alle sonstigen Dinge gemacht, die ich im Internet so finden konnte.

    Das Problem bleibt aber weiter bestehen.

    Weiß jemand Rat?
     
    1 Person gefällt das.
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Probiere mal, ob es mit dem sicheren Systemstart (⇧ beim Booten gedrückt halten) funktioniert. Dann wäre wohl irgend ein installierte Hintergrunddienst schuld. Du könntest auch mal alle Schriften deaktivieren.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht...
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Passiert das auch unter einem neuen Benutzeraccount? Ansonsten solltest du mal den Support anrufen.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ja, habe auch einen separaten Useraccount angelegt mit dem gleichen Ergebnis.

    Dann muss ich wohl oder übel bei Adobe anrufen. Ich hasse den Telefonsupport dort. Irgendwie kapieren die nie, was ich von denen will...

    Danke aber für Deinen Rat.
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn du geduldig bist, kannst du auch alles von Adobe deinstallieren und danach auch noch Adobe-Reste von der Platte fegen. Mit EasyFind findet man noch eine Menge. Hattest du denn schon mal alle möglichen Schriften deaktiviert?
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich hatte alle Schriften, bis auf die Systemschriften wie Arial, Monaco etc. deaktiviert und auch den Safe-Mode ausprobiert.
    Ich probiere noch mal die CS4 komplett zu löschen, und dann eine Neuinstallation der kompletten Suite zu machen.


    Und wenn das nicht hilft, werde ich mich wohl durchringend und den Support anrufen.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Habe CS4 noch mal über das Cleanup-Skript von Adobe (statt des regulären Deinstallers) deinstalliert und neu aufgespielt. Und siehe da: Jetzt geht es.
     
  9. thna

    thna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    129
    Hallo Bananenbieger,
    wo finde ich denn dieses Cleanup-Script von Adobe? Auf den Install-CD's?! Habe hier ein ähnliches Problem - und von der Existenz dieses Scripts wusste ich bisher nicht ... :-[

    Danke und Gruss,
    Thomas.
     
  10. thna

    thna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    129
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Aber gerne! ;)
     
  12. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Ich will diesen thread nicht wiederbeleben aber nachdem ich 1 tag gessesn habe erspart das vllt jemand die gleiche arbeit.

    Illu ist beim start weggeraucht. CS4 Deinstalled - cleaningscript - reinstall -> kein erfolg (2 mal gemacht)

    Font Nuke - alle Font caches geleert - neugestartet ... Illu startet wieder.

    Problem gelöst.
     

Diese Seite empfehlen