1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Illustrator CS4 - Nachzeichnen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Lovecraft, 02.03.10.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hallo,

    habe hier ein 3 farbiges Logo in Form eines Namens als JPEG vorliegen und möchte es vektorisieren.

    Benutze dazu "einfach nachzeichnen" Farbe - maximal 4 Farben und minimaler Bereich 10...

    Leider werden einige Stellen immer verjüngt, d.h. es bleibt keine gerade Linie.

    Es entstehen immer Verdickungen oder Verjüngungen, wie kann man das verhindern.

    Gruß L
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Indem du es einfach selbst nachzeichnest mit Pfaden. Nur dann bekommst du auch das Ergebnis das du haben möchtest.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Oder du verwendest Software mit besseren Algorithmen wie Vector Magic. Kann aber das Nachzeichnen von Hand nicht ersetzen. Wer geübt ist hat evtl. schneller nachgezeichnet, als den automatischen Kram korrigiert.
     
  4. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    So ist es. Zudem haben fast alle diese Vektorisierer die dumme Eigenheit, auch runde Formen in feinen Polygonen abzubilden, was häufig kein sehr sauberes Resultat erzeugt. Ich habe Vector Magic seinerzeit benutzt, als der Web-Dienst noch kostenlos war. Damals war das schon eine verdammt leistungsfähige Anwendung! :)

    R.
     
  5. monika_g

    monika_g Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    127
    "In Form eines Namens" - heißt das, das Logo besteht praktisch nur aus Text? Dann würde ich die Schriftart identifizieren und das ganze nachsetzen.
     

Diese Seite empfehlen