• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Illustrator CS4 - Nachzeichnen

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hallo,

habe hier ein 3 farbiges Logo in Form eines Namens als JPEG vorliegen und möchte es vektorisieren.

Benutze dazu "einfach nachzeichnen" Farbe - maximal 4 Farben und minimaler Bereich 10...

Leider werden einige Stellen immer verjüngt, d.h. es bleibt keine gerade Linie.

Es entstehen immer Verdickungen oder Verjüngungen, wie kann man das verhindern.

Gruß L
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Indem du es einfach selbst nachzeichnest mit Pfaden. Nur dann bekommst du auch das Ergebnis das du haben möchtest.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Oder du verwendest Software mit besseren Algorithmen wie Vector Magic. Kann aber das Nachzeichnen von Hand nicht ersetzen. Wer geübt ist hat evtl. schneller nachgezeichnet, als den automatischen Kram korrigiert.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Oder du verwendest Software mit besseren Algorithmen wie Vector Magic. Kann aber das Nachzeichnen von Hand nicht ersetzen. Wer geübt ist hat evtl. schneller nachgezeichnet, als den automatischen Kram korrigiert.

So ist es. Zudem haben fast alle diese Vektorisierer die dumme Eigenheit, auch runde Formen in feinen Polygonen abzubilden, was häufig kein sehr sauberes Resultat erzeugt. Ich habe Vector Magic seinerzeit benutzt, als der Web-Dienst noch kostenlos war. Damals war das schon eine verdammt leistungsfähige Anwendung! :)

R.
 

monika_g

Fießers Erstling
Registriert
03.10.07
Beiträge
127
"In Form eines Namens" - heißt das, das Logo besteht praktisch nur aus Text? Dann würde ich die Schriftart identifizieren und das ganze nachsetzen.