• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Illustrator CS3: Ebenen Export

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Hallo
Ich versuche schon seit langem eine Datei welche ich sauber mit Ebenen aufgebaut in ein PSD zu exportieren. So damit ich die Ebenen im Photoshop habe.

Leider gibts mit immer nur die Hintergrundebene.


Gäbe es sonst eine möglichkeit, automatisch jede Ebene einzeln in ein Bild zu exportieren?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hi Jensche.

Sieh Dir in Illustrator mal die Funktion "Exportieren" an. Hier kann man auch das Dateiformat Photoshop wählen.


screenshot01kw8.jpg


LG
Daniel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Häh? Eigenartig. Versionskonflikt? Hast Du Photoshop CS2 oder CS3? Du hast geschrieben Illustrator CS3. Gibt es dort eine Möglichkeit auf ein früheres PSD zu exportieren (zB CS2)? (Ich arbeite sowohl in PS als auch AI auf CS2 und da gehts einwandfrei. Willst Du mir die Datei eventuell schicken und ich versuchs für Dich?)

LG
Daniel
 

creohn

Granny Smith
Registriert
19.01.07
Beiträge
17
Die Option „Ebenen mit exportieren“ ist nur aktiv, wenn im selben Farbmodus exportiert wird.
Wenn deine Illustration in CMYK angelegt ist, mußt du auch im Export das Ebenenmodell CMYK wählen (bzw. wenn ai in RGB, im Export RGB).