1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Illustrator CS3: Ebenen Export

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jensche, 05.07.08.

1. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Hallo
    Ich versuche schon seit langem eine Datei welche ich sauber mit Ebenen aufgebaut in ein PSD zu exportieren. So damit ich die Ebenen im Photoshop habe.

Leider gibts mit immer nur die Hintergrundebene.

Gäbe es sonst eine möglichkeit, automatisch jede Ebene einzeln in ein Bild zu exportieren?

2. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Hi Jensche.

Sieh Dir in Illustrator mal die Funktion "Exportieren" an. Hier kann man auch das Dateiformat Photoshop wählen.

LG
    Daniel

3. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

ja... nur geht das nicht....

4. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Häh? Eigenartig. Versionskonflikt? Hast Du Photoshop CS2 oder CS3? Du hast geschrieben Illustrator CS3. Gibt es dort eine Möglichkeit auf ein früheres PSD zu exportieren (zB CS2)? (Ich arbeite sowohl in PS als auch AI auf CS2 und da gehts einwandfrei. Willst Du mir die Datei eventuell schicken und ich versuchs für Dich?)

LG
    Daniel

5. creohn

creohn Granny Smith

Die Option „Ebenen mit exportieren“ ist nur aktiv, wenn im selben Farbmodus exportiert wird.
    Wenn deine Illustration in CMYK angelegt ist, mußt du auch im Export das Ebenenmodell CMYK wählen (bzw. wenn ai in RGB, im Export RGB).

Diese Seite empfehlen