illegale Windows XP Installationen werden gesperrt

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nein, so ist das ganze nicht gemeint. Ich muss die Verantwortung übernehmen, allerdings will ich damit sicherstellen, dass es mir niemand übel nimmt wenn eine Beleidigung nicht 2 Sekunden nach der Beschwerde gelöscht wird. :)
Ansonsten denkt man noch, ein automatischer Filter würde arbeiten oder sowas. :)


(Ist eine PN bei sowas nicht besser..?)
 

KayHH

Gast
Moin MrNase,

MrNase schrieb:
Ist eine PN bei sowas nicht besser..?
warum? Wenn ich mich so im Web umschau, machen das ja viele so. Insbesondere das „berühmt berüchtigte“ Urteil des Hamburger Landgerichts wird ja häufig angeführt. Das Thema könnte also durchaus von allgemeinem Interesse sein. Ist auch gar nicht böse gemeint, sondern wirklich nur ein Tipp.


Gruss KayHH
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Derjenige, der eine kopierte Version Win laufen hat, findet auch Mittel und Wege, die Überprüfung zu übergehen, da reicht doch eine bestimmte Eingabe auf der Win-Updateseite, um daß zu verhindern, oder eine kleine Änderung in der Registry.
Die Umgehung der Abfrage wurde 24h nach Erscheinen schon geknackt.

Außerdem gibts doch bei den üblichen Verdächtigen auch XP-Versionen, die sich vollautomatisch installieren, inkl. Aktivierung und Crack der "Originalitätsabfrage", Sichtwort XP-Unattended, da braucht man nur die Installations-CD reinschmeißen, einen Kaffee trinken gehen und wenn man zuückkommt, ist XP inkl. SP 2 installiert und aktiviert und auch die Updates funktionieren völlig problemlos.

Desweiteren gibt es eine Seite, auf der regelmäßig legal Update-Packs für XP heruntergeladen werden können, auf diese Art und Weise umgeht man die Abfrage beim automatischen Update.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich denke m$ geht es in erster Instanz darum Firmen und kleinere Unternehmungen (itCaffees, MUD´s, etc.) den Einsatz von Systemcopies zu erschweren. Sollte dieses Sec.Update für XP wirklich auf diese Weise eingesetzt werden wird es sicherlich in den darauffolgenden Wochen einen Patch geben der diese Zwangsregistration unterwandert. Private Nutzer werden damit weniger Probs. haben. Aber dafür gibt es ja ganz andere Sicherheitslücken ;)

Bzgl. des Hackx der Registry gehört das zum guten Ton eines "assimilierten" sry...sic. :innocent: Winusers, diese Aktion durchgestanden zu haben .lol. und dabei möchte ich ein Lob an alle UNIXexperts aussprechen ;) ! Ohne den unermüdlichen Einsatz mit !m$Win! das Kommunikationszeitalter für alle Menschen erreichbar zu machen. Es gab ja lange Zeit nix anderes...oder? Bei AppleOS bis 9.2 war eine Registration eher gern gesehen als zwingend notwendig.

soOn :-D
 

KayHH

Gast
Moin ZENcom,

ZENcom schrieb:
Bei AppleOS bis 9.2 war eine Registration eher gern gesehen als zwingend notwendig.
das ist auch unter Tiger noch so., lediglich den Server muss man, IMHO aber nur lokal registrieren.


Gruss KayHH
 

Rüdiger

Gast
Egal was die machen, die Menschen schaffen es immer und immer wieder es zu umgehen oder einen anderen Trick anwenden.

Ist eine frage der Zeit bis die Leute neue Proggis gegen diese Prüfungen anfangen zu erstellen.
Und dann im Computer Bild "Illigale Version? Mit dieser CD machen Sie es wieder Legal!" rofl!!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
KayHH schrieb:
Moin ZENcom,
das ist auch unter Tiger noch so., lediglich den Server muss man, IMHO aber nur lokal registrieren.

Bei X wirst du angehalten deine Identity anzugeben (Name, Adr., Fon,)... wenn du das nicht tust kommst du nur unter Umwegen zum Systemboot. Zudem du zum übermitteln der Daten aufgefordert wirst (Netzverbindung kappen). Growl zeigt mir bei negativem Verbindungsaufbau während der InstallerRegistration alle 24 Std. einen Verbindungsversuch zur AppleRegistryDB.

Server ist ja klar :) Immerhin nutzt die Serversoftware auch DB Anbindungen via xGrid und das wird alles über die Anwendungsserver von Apple geroutet... :p
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
ZENcom schrieb:
Bei X wirst du angehalten deine Identity anzugeben (Name, Adr., Fon,)... wenn du das nicht tust kommst du nur unter Umwegen zum Systemboot.

Na ja,

da genügt "Apfel+Q" und weiter gehts. Zwangsregistrierung gibt´s da nicht.
Nicht, dass ich da falsch verstanden werde, ich benutze selbstverständlich auch Originalsoftware (iMac) aber ich habe einfach grundsätzlich was gegen die ständigen "Zwangsregistrierungen" überall. Ich möchte einfach nur wie im Laden ein Produkt kaufen und es nutzen, ohne dafür alle meine Personalien, die Farbe meines Autos, die Anzahl der Haustiere oder sonst was angeben zu müssen. Hierbei fällt es mir als Switcher ebenfalls schwer mich für bestimmte Softwareprodukte zu entscheiden, weil gerade viele Macprogramme nur über´s Internet zu beziehen sind und dabei Registrierung und Bezahlung per Kreditkarte erfordern. :(
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Bei Apple hab ich kein Problem mich zu "Zwangsregistrieren", da ich ja sowieso ne Apple-ID habe wegen dem Music Store.
Apple scheint mir dazu noch etwas vertrauenswürdiger als Microsoft, bei denen versuche ich es zu vermeiden wo es nur geht ;)
Auf jeden Fall finde ich den Schritt ebenfalls berechtigt, auch wenn er nicht viel bringen wird und die Anwender im Nachhinein wieder darüber lachen werden, wenn die Software umgangen wurde. Man sollte auch bei Microsoft beachten: Arbeit steckt drinne, auch wenn man es nicht immer merkt. ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich denk mal das wird so auf keinen fall kommen.
steht schon fest, dass das kein fake ist?

das wäre eine katastrophe für die gesamte it landschaft.

fertige rechner werden ja oft als images gezogen und dann auf alle neuen rechner einfach restored.
da steht dann zwar ne falsche seriennummer dirn, aber die interessiert ja eh kein schwein.
wichtig ist, dass deine firma genug lizenzen auf dem papier da liegen hat.
für jeden rechner eine.

ich denk das könnt n bischen chaos geben bei uns in der firma. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es ist kein Fake. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Quelle mich verarscht hat. Bei einem Stammtischgespräch wäre es sicherlich dazu geeignet als 'Verasche' jemandem Angst einzujagen aber er weiss ja, dass ich nen iMac hab. ;)
 

robivn

Klarapfel
Registriert
06.01.04
Beiträge
278
Mit einem Kauf einer billigen Blechbüchse ist es aber nicht getan, weil da meistens die Home-Edition drauf ist und diese recht kastriert daher kommt. Natürlich gibt es wieder Kniffe, dieses zu umgehen. Viel lustiger wird es, wenn Vista in 7 verschiedenen Varianten raus kommtn :)

Viel Spaß beim Fummeln ;)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Hm.. wenn ich das Schritt für Schritt durchdenke, stellt sich mir die Frage, wie MS an Win-Versionen rankommen will, die z.B. hinter einer FW sitzen und nur bestimmte Programme wie FF (und nicht IE oder explorer.exe) Zugriffsrechte für das Internet haben?

Naja.. auch nicht weiter wichtig, schließlich flackert hier nur ein Mac hehe..
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
oh das trifft mich aber hart, dass Microsoft nun sowas macht! schade, dass ich kein Windows verwende!

muss ich wohl bei Mac OS X bleiben…
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
da ich Besitzer von drei gekauften XP versionen bin, juckt mich das auch nicht.

Ich finde den Preis von mittlerweile 100€ für ne Pro version auch gerechtfertigt. Ich denke mal, wenn bei einigen die Rechner mal für ne Woche stehn, werden sie sich überlegen nicht einmal das OS zu kaufen, was sie auch täglich nutzen.

Ich bin mal gespannt wieviele Firmen auf einmal "ominöse" Lieferschwirigkeiten haben werden :D

MfG
Butte
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Soll das weltweit passieren? Halleluja :D
Wie schön das "der liebe Gott" unser Gehirn mit etwas mehr als m$ am laufen hällt ;)