• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

illegal copy detected

aytasch

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
19
ich finde es opportun und gut, dass die entwickler beginnen, ihre software mit eigenen massnahmen - abseits des appstore-drm - zu schützen. ...

genau das denk ich auch, wenn man sich überlegt wieviel arbeit in manchen apps drin steckt. Wenn ich als Programmierer sehen würde das mehr leute die app sich illegal besorgt haben als legal würde ich keine weitere app mehr programmieren bzw nicht soviel zeit und aufwand reinstecken. und wenn bald jeder programmieren so denken würde, hätten wir keine guten apps mehr auf die wir uns freuen können. deshalb ist das schonmal ein guter anfang.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
die Frage ist eher wieso das nur bei dieser App ist und bei anderen eben halt nicht. Was haben die Programmieren von IAPODViewer anderes gemacht als die anderen Programmieren?
Vermutlich schauen die einfach nach, ob irgendwo eine gewisse Datei existiert.

Klar ist er selber schuld, das beschreitet auch keiner, aber als ich fragte was ihr darüber denkt, hatte ich schon bißchen mehr erwartet als nur ein ""selber schuld"
Du stellst eine Frage ohne deine Erwartungen zu schildern, bekommst eine passende Antwort und dann beklagst du dich, dass die Antwort deinen Erwartungen nicht entspricht?

Ich kann meine Gedanken ja mal ergänzen: Ich denke dieser Hinweis ist ein Spaß der Programmierer und soll einfach Angst schüren.
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Der Entwickler ist zwar im Recht, aber wer wird schon für 3€ rechtliche Schritte einleiten. :p Von daher gehe ich aus das da nichts passiert.
Muss er doch nicht einmal. Es reicht doch wenn die Applikation einfach den Dienst verweigert und ggf. sich "selbst zerstört".
 

mr-pp

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
12
was..?

passiert denn wenn du auf payment drückst?
 

Poschi

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
1
huhu

Das würde mich ja auch mal interressieren....
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Der Entwickler ist zwar im Recht, aber wer wird schon für 3€ rechtliche Schritte einleiten. :p Von daher gehe ich aus das da nichts passiert.

Angeblich wurde die UID ja auch an Apple geschickt und die könnten ja das modifizierte Gerät vom Appstore und von iTunes ausschließen. So wie M$ das macht wenn man eine modifizierte XBox360 ins Netz bringt.