• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

illegal copy detected

aytasch

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
19
hab heute folgendes Bild zu gesicht bekommen bei einen Kollegen der IAPODViewer installiert hat



was denkt ihr darüber?
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
kacke ;)

ich glaub des is ne verarschung, sieht ziemlich inoffiziell aus...
 

aytasch

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
19
nein 100% kein fake

denn screenshot hab ich selber auf sein gerät gemacht, er hat so ein komisches gucci theme deshalb so gelb alles

bis jetzt spuckt google auch nix aus mit infos
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Ich mein ja auch nicht dass du mich verarschst sondern dass irgendjemand dich / euch verarschen will


solange dein kollege keine probleme von apple bekommt is ja alles gut

...meh als abwarten kann man nicht
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Witzlos, ich würd mir da keine Sorgen machen-
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
Das riecht ja nach nem fake...Was für ein Payment soll man denn tätigen!?
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
irgendjemand hat euch verarscht

...hoffentlich hat dein kollege kein payment gemacht
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
fake? wieso? es wäre ja nicht der erste versuch, gecrackte software am iphone zu nutzen.

warum sollten sich nicht langsam auch die entwickler dagegen zu wehr setzen?!
 

aytasch

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
19
okey folgender ablauf

er hat sich die app mit inst****** installiert beim starten kam diese Meldung und ich hab ein Scrennshot gemacht. Jeder der mir nicht glaubt kann es ja selbst mal Testen, ich werd das nicht machen da meine Iphone ID auch mit meinen Namen hinterlegt ist, er selbst hat sein Iphone ausm Ausland, also kein Namen wie bei T-Mobile oder so hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
okey folgender ablauf

er hat sich die app mit inst****** installiert beim starten kam diese Meldung und ich hab ein Scrennshot gemacht. Jeder der mir nicht glaubt kann es ja selbst mal Testen, ich werd das nicht machen da meine Iphone ID auch mit meinen Namen hinterlegt ist, er selbst hat sein Iphone ausm Ausland, also kein Namen wie bei T-Mobile oder so hinterlegt.
das erklärt alles. illegaler installationsversuch. na, viel spass!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Selber schuld wenn man so nen illegalen scheiss probiert!
 

aytasch

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
19
die Frage ist eher wieso das nur bei dieser App ist und bei anderen eben halt nicht. Was haben die Programmieren von IAPODViewer anderes gemacht als die anderen Programmieren?

Klar ist er selber schuld, das beschreitet auch keiner, aber als ich fragte was ihr darüber denkt, hatte ich schon bißchen mehr erwartet als nur ein ""selber schuld"
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Manchmal erwartet man zuviel! Frag doch die Entwickler!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
klar grad die verraten mir das auch ganz bestimmt, damit man auch das schön umgehen kann o_O

einfach die 2,99 für die App zahlen und fertig. Die Entwickler wollen auch irgendwie ihr Geld verdienen. Is ja wie wenn der Chef dir grad dein Lohn in Bar überreichen will, aber es schnappt sich das Geld wer anders. Einfach kackendreist oder auch ILLEGAL.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die Frage ist eher wieso das nur bei dieser App ist und bei anderen eben halt nicht. Was haben die Programmieren von IAPODViewer anderes gemacht als die anderen Programmieren?

Klar ist er selber schuld, das beschreitet auch keiner, aber als ich fragte was ihr darüber denkt, hatte ich schon bißchen mehr erwartet als nur ein ""selber schuld"
ich finde es opportun und gut, dass die entwickler beginnen, ihre software mit eigenen massnahmen - abseits des appstore-drm - zu schützen. eine iphone-app, die keine € 3 kosten würde, illegal beziehen zu müssen, ist arm, nur leider auf einer ganz anderen ebene als der monetären ...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
die Frage ist eher wieso das nur bei dieser App ist und bei anderen eben halt nicht. Was haben die Programmieren von IAPODViewer anderes gemacht als die anderen Programmieren?

Klar ist er selber schuld, das beschreitet auch keiner, aber als ich fragte was ihr darüber denkt, hatte ich schon bißchen mehr erwartet als nur ein ""selber schuld"
Die ProgrammiereR werden einfach eine Abfrage mit eingebaut haben, womit man verifizieren kann, von wo aus das Programm kommt. Man könnte nun darüber nachdenken wie man das bei den iPhone Apps verifizieren kann. Hierzu kann man sich mal das SDK herunterladen und anfangen sich in die Entwiklung von Apps einzuarbeiten. Anschließend sollte man einen Überblick über die Möglichkeiten haben.
Ach ja, selber schuld. Gerade bei solchen Appliklationen sollte man etwas überlegen was man da macht. Es ist kein PC/Mac wie zuhause, wo man ggf. noch "eingreifen" und diverse "Tools" benutzen kann. Außerdem, das sind 3€. Das sind noch nicht einmal eine Packung Kippen (wenn man raucht) oder ein Eintritt ins Kino usw.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Außerdem, das sind 3€. Das sind noch nicht einmal eine Packung Kippen (wenn man raucht) oder ein Eintritt ins Kino usw.

Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Der Entwickler ist zwar im Recht, aber wer wird schon für 3€ rechtliche Schritte einleiten. :p Von daher gehe ich aus das da nichts passiert.