• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLike

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also, ich bin ueber eine andere Spur vor einiger Zeit auf iLike gestossen und ich bin echt begeistert. Ich habe da inzwischen schon 160 kostenlose Stuecke herunterladen duerfen und bin so auf Kuenstler und Bands aufmerksam geworden, die ich vorher nicht kannte. Wenn's so ein "social networking"-Ding ist und die meine musikalischen Vorlieben ausspaehen ... was soll's, ich bekomme eien Menge geschenkt, und wenn die Musiker auch davon profitieren, noch besser. Ich befuerchte in diesem Fall eher wenig negative Folgen, da ich auf anderen Websites wahrscheinlich noch viel mehr ueber mich preisgebe ... wer sind denn zum Beispiel meine Buddies auf Apfeltalk :D

Sehr gut geloest finde ich die iTunes-interne Downloadmoeglichkeit aus der Seitenleiste, ich brauche iTunes nicht zu verlassen, die Sachen sind dann alle schoen sauber im "iLike Downloads"-Ordner ... anscheinend wird auch nicht doppelt heruntergeladen, sondern hoechstens ein doppelter Eintrag in diesem Ordner angelegt ... sehr schoen.

Fein auch, dass sogar die Samples aus dem iTMS in der Seitenleiste zu freier Musik fuehren koennen.

Ich hab' jetzt noch laengst nicht alles angehoert, was ich dort heruntergeladen habe, aber von dem, wo ich kurz reingehoert habe, koennte ich etwa einem Drittel 3 Sterne oder mehr geben, das ist doch eine gute Quote, oder?

Mein iLike-Profil, wenn jemand "Freund" sein will, dann bitte Hinweis geben auf Apfeltalk ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hab das Teil neulich im "French Maid TV" Podcast gesehen aber noch nicht probiert. Ich sehe es ähnich wie Bonobo, eine tolle Möglichkeit um neue Künstler kennenzulernen und seinen Horizont zu erweitern, ausserdem kann man so jungen unbekanten Musikern helfen bekannt zu werden. Dafür sende ich gerne ein paar Infos ins WWW, welche bestimmt nicht wesentlich mehr über mich aussagen als die Daten die ohne mein Wissen geschweigedenn Zustimmung gesammelt werden.