1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iLike

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Freddy K., 20.10.06.

  1. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Apfeltalker,
    habe dieses geniale Tool gerade bei macnews.de gefunden und möchte es den "nichtmacnewslesern" natürlich nicht vorenthalten.

    Zitat Macnews.de:
    Neue Interpreten über iTunes-Sidebar finden
    iLike hilft dabei, neue Musik zu finden: Die iLike Sidebar für iTunes erkennt den Interpreten des Titels, den iTunes gerade abspielt und zeigt andere Künstler mit einem ähnlichen Stil direkt im Programm an. Wer sich für Independent-Künstler interessiert, findet in der unteren Hälfte der Sidebar außerdem kostenlose Downloads der gleichen Musikrichtung. iLike ist kostenlos, Mindestvoraussetzung für die Sidebar ist Mac OS X v10.4 Tiger.

    [​IMG]
     
    #1 Freddy K., 20.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.06
    Bonobo, cws und Nettuser gefällt das.
  2. juliverena

    juliverena Jamba

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    56
    "traurig-bin" - auf der Homepage steht, dass die Sidebar nur für Windows ist :-c
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    also bei diesem Link, steht folgendes ;) :
    [​IMG]<--Hier Download, iLike für Mac
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    und auch da kommt nur ne .exe o_O
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Das ist aber komisch, hab es jetzt überall und zig mal probiert, bei mir gibts keine .exe

    [​IMG]
     
  6. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ich sitze gerade an einem WIN-Rechner und da gibt´s nur die .exe zum runterladen o_O
    Wird wohl eine Browsererkennung o.ä. dahinterstecken.

    Gruß
    Nettuser
     

    Anhänge:

    • XP.jpg
      XP.jpg
      Dateigröße:
      6,1 KB
      Aufrufe:
      102
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Oha:oops:
     
  8. Wird iLike bei euch so dargestellt wie auf der Webseite in den Screenshots (also im iTunes Fenster) oder in einem Drawer wie bei mir? Finde last.fm diesbezueglich auch besser und werde iLike wohl gleich wieder deinstallieren.

    edit: Fuer alle die die Mac Version haben wollen aber auf Windows unterwegs sind, hier der direkte Downloadlink fuer die Mac Version.
    http://alpha1.ilike.com/client/macos/iLike.dmg
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  10. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Bei mir hat der Download umgehend funktioniert;danke für den Tip. ;)
     
  11. indie-dani

    indie-dani Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    19
    ui ui ui, hab das tool gerade geladen und eingerichtet. echt ne geniale sache, jetzt mal
    abwarten wie´s funktioniert...
     
  12. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    habe soeben auch die .dmg runtergeladen. erstaunt war ich über die genauen instruktionen mit screenshots aus firefox.

    Die website verwendet tatsächlich eine zuverlässige Browser- und Systemerkennung. Die Instruktionen werden immer richtig angezeigt, egal ob Windows oder Mac, IE, Firefox oder Safari...

    cool! ;)
     
  13. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Habe bis jetzt auch last.fm genutzt, finde aber die Integration von iLike in iTunes sehr genial, ob jetzt als Drawer(heissen die so?) oder im Programmfenster ist mir gleich. Habe last.fm schon von der Platte geputzt ;) .

    Habe es jetzt den ganzen Tag ausprobiert, bis auf das ab und an der Ton von iLike weg ist (nicht der von iTunes) sehr ok.
     
  14. afrobay

    afrobay Macoun

    Dabei seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    118
    hatte es auch installiert. jetzt aber wieder deinstalliert. mag nicht, wenn ein progi auf meinem computer sucht und daten ins internet überträgt...

    wer weiß, wer weiß ... leben wir nicht in der informationsgesellschaft...
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    aber nicht, dass sich hier noch mal jemand über Spyware beschwert, gell.

    Ich werde mir das ganz sicher nicht installieren. Was kann das Programm den mehr, als Apples Mini Store, den ich auch nicht aktiviert habe? Für mich sieht das nur so aus, als wolle da jemand am Erfolg des iTS mitverdienen.


    Gruss KayHH
     
  16. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Ich finde iTunes PlugIn ganz nett.
    Besonders die Downloadmöglichkeit kostenloser mp.3 Dateien,dort habe ich schon einige interessante Stücke gehört. ;)
    Und die Vorschau bestimmter Stück als Alternative zu den vorhandenen nach Genre finde ich gut.
    Das PlugIn selbst läuft gut und stabil.
     
  17. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Habs auch mal installiert, mal schauen wie gut das funktioniert und wieviel Nutzen mir das bringt.

    Das Maß des Datennschutzes muß mit persönlichem Nutzen abgewogen werden. Man kann die Privacy Policy von iLike hier einsehen: http://alpha1.ilike.com/privacy
     
  18. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    eigentlch bin ich ja nicht so der "Web 2.0-Community" Mensch, der seine Bilder bei Flickr, seine Bookmarks bei del.ic.ous und seine Blähungen bei Blogger unterbringt, aber das Ding hier werde ich mir mal genauer ansehen. Insbesondere das Angebot an kostenlosen MP3s, die meinen Geschmack treffen könnten, werde ich mal genauer im Auge behalten. Das finde ich ein echt nettes Feature.

    Gruß Stefan
     
  19. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Als Fan von last.fm habe ich mir das vorgestern auch mal installiert. Und nun muss ich sagen: Ich finde iLike besser als last.fm! Die Integration in iTunes ist toll (ich habe schon mehrere geniale Independent-Empfehlungen bekommen, die mit einem Klick direkt in iTunes landen), die Seite bzw. das iLike-Profil finde ich schöner als das überfrachtete last.fm ("slick & sexy"), und vor allem werden auch iPod-Wiedergaben mitgezählt (bei der Ersteinrichtung wird das iLike-Profil mit den Playcounts aus iTunes synchronisiert!).

    Mal zum Vergleich:
    Mein last.fm-Profil
    Mein iLike-Profil

    Klasse Sache! :)
     

Diese Seite empfehlen