1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iLife weg?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kommschon, 24.12.08.

  1. kommschon

    kommschon Jonagold

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    also ich habe mein MacBook formatiert, weil er mir in letzter Zeit sehr träge vorkam und sehr viel Speicherplatz bedeckt war, von dem ich nicht wusste, wofür er benutzt wurde.

    Nach der Formatierung musste ich feststellen, dass kein iLife mehr auf meinem Mac zu finden ist, was ich sehr kurios finde...

    Also ich habe vor einem Jahr meinen Mac gekauft (mit Tiger, die Leopard Software war aber in der Lieferung enthalten). Als ich dann Leopard auf meinen Mac gespielt habe, war auch iLife drauf, keine Probleme. Dann habe ich eben mit der Leopard CD formatiert und jetzt ist iLife weg.

    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich iLife wieder auf meinen Mac bekomme? Das wäre sehr, sehr praktisch, weil ich nicht weiss, wie ich meine 10.000 Bilder managen soll oder für diverse Projekte Videosequenzen zusammenschneiden etc.

    Gruß, kommschon
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Warum installierst du das dann nicht einfach wieder von der 2ten DVD die bei der Lieferung dabei war? Nicht die zweite von Leo sondern von den Tiger DVDs. Das steht auch drauf.
     
  3. kommschon

    kommschon Jonagold

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    20
    Die zweite CD sagt mir nur, ich soll die Software mit der ersten CD installieren, ich glaube aber, damit ist gemeint ich solle formatieren (auf Tiger)....stimmt das?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Noe. Lege doch einfach mal die erste ein und schau doch mal da nach. Man könnte dann die Zusatzsoftware sehen. Frage ist überhaupt wie du Leo damals installiert hattest.
     
  5. kommschon

    kommschon Jonagold

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    20
    Ich habe hier 3 Disks, einmal die Leopard Software und dann noch 2 OSX Install CD's (wahrscheinlich für Tiger).
    Tiger war von Anfang an auf meinem MacBook. Dann habe ich die Leopard Disk eingelegt, installiert und iLife war immernoch drauf.

    Und ja, hab die erste eingelegt, und installiere grade die Zusatzsoftware, glaube aber kaum, dass da iLife dabei ist, weil da am Anfang der Installation Icons von Apps angezeigt wurden (im Installationsprogramm) und da waren nur so Sachen wie iChat, iCal und so dabei.
     
  6. kommschon

    kommschon Jonagold

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    20
    OK, Frage hat sich erledigt, habe mit den 2 Disks die Zusatzsoftware installiert und jetzt habe ich iLife wieder auf meinem Mac. Danke!
     

Diese Seite empfehlen