• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife weg?

kommschon

Jonagold
Registriert
21.06.08
Beiträge
20
Hallo,

also ich habe mein MacBook formatiert, weil er mir in letzter Zeit sehr träge vorkam und sehr viel Speicherplatz bedeckt war, von dem ich nicht wusste, wofür er benutzt wurde.

Nach der Formatierung musste ich feststellen, dass kein iLife mehr auf meinem Mac zu finden ist, was ich sehr kurios finde...

Also ich habe vor einem Jahr meinen Mac gekauft (mit Tiger, die Leopard Software war aber in der Lieferung enthalten). Als ich dann Leopard auf meinen Mac gespielt habe, war auch iLife drauf, keine Probleme. Dann habe ich eben mit der Leopard CD formatiert und jetzt ist iLife weg.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich iLife wieder auf meinen Mac bekomme? Das wäre sehr, sehr praktisch, weil ich nicht weiss, wie ich meine 10.000 Bilder managen soll oder für diverse Projekte Videosequenzen zusammenschneiden etc.

Gruß, kommschon
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum installierst du das dann nicht einfach wieder von der 2ten DVD die bei der Lieferung dabei war? Nicht die zweite von Leo sondern von den Tiger DVDs. Das steht auch drauf.
 

kommschon

Jonagold
Registriert
21.06.08
Beiträge
20
Die zweite CD sagt mir nur, ich soll die Software mit der ersten CD installieren, ich glaube aber, damit ist gemeint ich solle formatieren (auf Tiger)....stimmt das?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die zweite CD sagt mir nur, ich soll die Software mit der ersten CD installieren, ich glaube aber, damit ist gemeint ich solle formatieren (auf Tiger)....stimmt das?
Noe. Lege doch einfach mal die erste ein und schau doch mal da nach. Man könnte dann die Zusatzsoftware sehen. Frage ist überhaupt wie du Leo damals installiert hattest.
 

kommschon

Jonagold
Registriert
21.06.08
Beiträge
20
Ich habe hier 3 Disks, einmal die Leopard Software und dann noch 2 OSX Install CD's (wahrscheinlich für Tiger).
Tiger war von Anfang an auf meinem MacBook. Dann habe ich die Leopard Disk eingelegt, installiert und iLife war immernoch drauf.

Und ja, hab die erste eingelegt, und installiere grade die Zusatzsoftware, glaube aber kaum, dass da iLife dabei ist, weil da am Anfang der Installation Icons von Apps angezeigt wurden (im Installationsprogramm) und da waren nur so Sachen wie iChat, iCal und so dabei.
 

kommschon

Jonagold
Registriert
21.06.08
Beiträge
20
OK, Frage hat sich erledigt, habe mit den 2 Disks die Zusatzsoftware installiert und jetzt habe ich iLife wieder auf meinem Mac. Danke!