1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ilife synchron halten???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacDonalds, 15.01.07.

  1. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    Hi, jetzt mal ne sache die mir sehr negativ am Management System von Ilife aufgefallen ist. Aber ich hoffe ich kann hier eines besseren belehrt werden.
    Ich habe zur Zeit noch ein MBP. jetzt bekomme ich aber bald noch einen Imac und ein MB und das MBP wird sich verabschieden. Jetzt mein logisches Vorhaben: ich möchte gerne mein Iphoto, mein Iweb und auch mein Itunes auf den neuen beiden Rechnern haben wie ich es jetzt auf meinem MBP habe und dann auch immer recht synchron halten. nur wie???
    vorallem bei iweb?
    Hoffe auf zahlreiche antworten... sodass ich das problem geklärt habe sobald imac und mb ankommen
     
  2. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    hallo? keiner? ihr könnt mich doch nicht so allene lassen :-D :-c
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Zur ersten Frage:
    Das geht, indem Du nach der Installation auf dem neuen Mac den Migrationsassistenten startest, um Deine alten Einstellungen, Daten, usw. auf den neuen Mac/die neuen Macs zu übertragen.
    Wie Du das dann im laufenden Betrieb mit vertretbarem Aufwand synchron hältst, weiß ich leider auch nicht.
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    zum Synchroniseren kannst Du z.B. Synk verwenden. Du musst dazu natürlich alle Ordner, die die iLife Programme benutzen synchronisieren. Ich würde dabei DRINGEND empfehlen für jede iLife Anwendung festzulegen, auf welchem der beiden Rechner Änderungen gemacht werden. Wenn Du z.B. in iWeb auf zwei Rechnern Updates machst, kriegst Du SEHR GROSSE Probleme dies wieder synchron zu bekommen (ja, es gibt Tools dafür, aber so richtig gut sind die nicht - z.B. für iTunes syncOtunes). Für iWeb und den anderen Anwendungen habe ich noch nichts passendes gefunden.

    Gruss
    Andreas
     
  5. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    hmm... also erstmal danke für die antworten, aber sehr zufriedenstellend find ich das jetzt nicht wirklich.
    also ich bin echt am überlegen ob ich das management von ilife wieder deaktivier und mir wieder ordner auf der platte mache
     

Diese Seite empfehlen