• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ilife synchron halten???

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
Hi, jetzt mal ne sache die mir sehr negativ am Management System von Ilife aufgefallen ist. Aber ich hoffe ich kann hier eines besseren belehrt werden.
Ich habe zur Zeit noch ein MBP. jetzt bekomme ich aber bald noch einen Imac und ein MB und das MBP wird sich verabschieden. Jetzt mein logisches Vorhaben: ich möchte gerne mein Iphoto, mein Iweb und auch mein Itunes auf den neuen beiden Rechnern haben wie ich es jetzt auf meinem MBP habe und dann auch immer recht synchron halten. nur wie???
vorallem bei iweb?
Hoffe auf zahlreiche antworten... sodass ich das problem geklärt habe sobald imac und mb ankommen
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
hallo? keiner? ihr könnt mich doch nicht so allene lassen :-D :-c
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
ich möchte gerne mein Iphoto, mein Iweb und auch mein Itunes auf den neuen beiden Rechnern haben wie ich es jetzt auf meinem MBP habe und dann auch immer recht synchron halten. nur wie???
vorallem bei iweb?
Zur ersten Frage:
Das geht, indem Du nach der Installation auf dem neuen Mac den Migrationsassistenten startest, um Deine alten Einstellungen, Daten, usw. auf den neuen Mac/die neuen Macs zu übertragen.
Wie Du das dann im laufenden Betrieb mit vertretbarem Aufwand synchron hältst, weiß ich leider auch nicht.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

zum Synchroniseren kannst Du z.B. Synk verwenden. Du musst dazu natürlich alle Ordner, die die iLife Programme benutzen synchronisieren. Ich würde dabei DRINGEND empfehlen für jede iLife Anwendung festzulegen, auf welchem der beiden Rechner Änderungen gemacht werden. Wenn Du z.B. in iWeb auf zwei Rechnern Updates machst, kriegst Du SEHR GROSSE Probleme dies wieder synchron zu bekommen (ja, es gibt Tools dafür, aber so richtig gut sind die nicht - z.B. für iTunes syncOtunes). Für iWeb und den anderen Anwendungen habe ich noch nichts passendes gefunden.

Gruss
Andreas
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
hmm... also erstmal danke für die antworten, aber sehr zufriedenstellend find ich das jetzt nicht wirklich.
also ich bin echt am überlegen ob ich das management von ilife wieder deaktivier und mir wieder ordner auf der platte mache