1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife KOMPLETT löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iBirne, 27.08.09.

1. iBirne

iBirne Macoun

Ich benutze OS X 10.5.8 mit iLife 09. Ich habe mein MacBook nun über fünf Monate, aber in dieser Zeit nicht ein einziges Mal ein Programm aus dem iLife-Paket gebraucht. Kurz gesagt ist es mir den Speicherplatz nicht wert und ich möchte das gesamte iLife-Paket löschen.

Nur die .app-Dateien zu löschen nützt nicht viel, da iLife es sich scheinbar auch in der Library gemütlich macht.

Gibt es irgendwo eine vollständige Auflistung welche Dateien zum iLife-Paket gehören?

P.S. über die Forensuche und per Google habe ich nur uralte Beiträge gefunden.

2. Paganethos

Paganethos deaktivierter Benutzer

Das täte mich auch interessieren! Von dem Packet brauche ich nur iTunes und iPhoto. Der Rest kann mit allem gerne von meiner Platte verschwinden.

3. Doc Brown

Doc Brown Transparent von Croncels

Aua, das tut mir richtig weh... :-[
    Hoffentlich bereust du das nicht eines Tages (es sei denn, du hast die Installationsmedien).
    Nichts für ungut, hör nicht auf mich - ich bin nur ein begeisterter Nutzer aller iLife-Programme.
    ;)

Ralf

4. philifant

philifant Oberösterreichischer Brünerling

versuchs mal mit apptrap. weiß aber nicht ob der alles erwischt.

edit: wenn du die .app dateien schon vollständig gelöscht hast isses glaub zu spät für apptrap. aber sowas macht man ja auch nicht ... gelle

5. timmy38233

timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

Probier mal AppDelete
    Dazu musst du die .app Dateien aber auch haben…

Diese Seite empfehlen