• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iLife 11

tobinn96

Granny Smith
Registriert
13.04.13
Beiträge
16
Hallo liebe apfeltalk Community!

Ich habe mir vor einem Jahr ein gebrauchtes MacBook Pro 13" gekauft wo das iLife Paket nicht vorhanden war. Da ich mir nächste Woche einen neuen iMac kaufen werde, wollte ich fragen ob dort das iLife Paket vorhanden ist auch wenn ich mich mit der selben Apple-ID anmelde.

Falls dies geht, könnte ich das dann auch auf meinem MacBook gratis im App Store herunterladen oder muss ich es mir nochmal zusätzlich kaufen?

Mfg. Tobias!
 

Martin4s

Gala
Registriert
03.03.13
Beiträge
52
Hey!
iLife ist eigentlich immer vorinstalliert.
Du kannst es mal nach dem kauf des iMacs mal versuchen, mit dem Macbook die iLife Apps runter zu laden.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Was "selbe Apple-ID" heißen soll, wird nicht ganz klar. Apple-IDs sind an Personen gebunden, nicht an Computer.

Ansonsten geht das ohne Probleme: Bei einem neuen iMac gehört iLife zum Lieferumfang und ist "halb" vorregistriert. Wenn Du Dich dazu entschließt, iLife dauerhaft zu benutzen und Aktualisierungen zu erhalten, kannst Du die Programme im App Store für eine frei gewählte Apple-ID sozusagen kostenlos kaufen. Danach gilt die übliche "1 Person / beliebig viele Computer"-Lizenz, so dass Du auch auf dem MacBook iLife herunterladen (oder einfach rüberkopieren) kannst.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ist es wirklich noch vorinstalliert?

War der Meinung das es auf meinen imac 2012 nicht drauf war und ich habe die schon früher gekaufte Versionen aus dem Appstore laden müssen.

mfg Meru
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hier scheint sich Apple zu widersprechen. Wenn man auf das Angebot im Apple-Store klickt findet man unter "mitgelieferter Software" das iWorks-Paket und nicht iLife. Möglicherweise hat man aber auch die Wahl. Also im Zweifelsfall beim Apple-Support anrufen.

MACaerer
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Also ich sehe nur Angebote inkl. iLife. Sowohl online als auch in Shops in CH, D, USA.

iWorks dagegen ist sep. zu kaufen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich dachte iLife ist ein Oberbegriff welcher iPhoto, iMovie und GarageBand zusammenfasst. Das war bei meinem Mac dabei.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
@MACaerer

Richtig. Als Option kannst Du Pages, Numbers, Keynote mitordern. Kostet jeweils 18.

Aber iLife ist gratis bei jdm. aktuellen Mac dabei.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Offtopic:
Meint ihr, dass iLife 13 auf der WWDC vorgestellt wird?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Für Apple-Verhältnisse ist iLife11 (fast) noch brandaktuell. Mich würde viel mehr interessieren ob und wann iWork'13 kommt. Dummerweise ist meine Glaskugel gerade nicht verfügbar.

MACaerer