• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iLife '09 verfügbar

Steve-Man

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
7
Bitte um Hilfe

Hallo Leute,

ich lese mich gerne durch die ganzen Themen hier bei apfeltalk, es hat mir sehr geholfen mich mit einem mac vertraut zu machen...

kurz um: ich habe mir gestern ein macbook 2,0 ghz geholt!!! einfach unglaublich fantastisch...

jetz aber mal ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. ich möcht mir ilife 09 holen... ich hab mir den mac bei gravis gekauft. jetz versteh ich das nicht ganz mit dem update... soll ja kostenlos sein... könnt ihr mir eine einleitung geben?

2. wie siehts aus mit antiviren pogrammen... da gibts ja konfliktpotenzial... ich hab ein kostenloses dazu bekommen, aber die bringen es nicht wirklich. was hält ihr von norton internet security?

falls ihr mir was empfehlen könnt, sagt es ruhig!!! bitte um hilfe gerade bei ilife 09
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich empfehl dir KEIN Virenprogramm. Lass es einfach, du wirst keine Probleme haben.

Hat mal jmd das neue Gitarrenlernding bei GarageBand ausprobiert? Würd mich interessieren wie umfangreich das ist.
 

Mitglied 60152

Gast
1. ich möcht mir ilife 09 holen... ich hab mir den mac bei gravis gekauft. jetz versteh ich das nicht ganz mit dem update... soll ja kostenlos sein... könnt ihr mir eine einleitung geben?

erst mal herzlich willkommen bei AT und noch viel spaß mit deinem macbook ;)
alle infos, wie du an ilife 09 rankommst hast du HIER.
 

Steve-Man

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
7
das hab ich mir ja durchgelesen... aber ich würde gerne verstehen wie das mit der Rechnung läuft?
angeben tut der nämlich das ich die bezahlen müsste.

dabei hab ich das von gravis so verstanden wenn man diesen link folgt müsste ich das kostenlos bekommen bzw. die rechnung würde an gravis geschickt...

bitte um abhilfe (ilife 09 update) vorgang: wie kann ich es bis zum schluss bestellen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hat mal jmd das neue Gitarrenlernding bei GarageBand ausprobiert? Würd mich interessieren wie umfangreich das ist.

Im Grunde begleitet es dich nur beim ersten in der Hand halten der Gitarre und zeigt dir 4-5 Akkorde, und eine Schlagtechnik. Quasi Tag 1 mit der neuen Gitarre, um Abends zu wissen wo was ist. Spielen lernt man damit definitiv nicht.
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

Mitglied 60152

Gast
das hab ich mir ja durchgelesen... aber ich würde gerne verstehen wie das mit der Rechnung läuft?
angeben tut der nämlich das ich die bezahlen müsste.

dabei hab ich das von gravis so verstanden wenn man diesen link folgt müsste ich das kostenlos bekommen bzw. die rechnung würde an gravis geschickt...

bitte um abhilfe (ilife 09 update) vorgang: wie kann ich es bis zum schluss bestellen

du bekommst es ja "kostenlos". die versandkosten übernimmst eben du. das up-to-date programm ist ein entgegenkommen von apple, dass du kostengünstig auf ilife 09 upgraden kannst, ohne die 79 euro zu zahlen. aber die 8,95 € sind es schon wert ;)

das steht übrigens auch im text: 8,95€ * Versand- und Bearbeitungsgebühr.

ich würde an deiner stelle das upgrade bestellen, und eventuell mit der rechnung dann zu gravis gehen und sagen, dass die dir das erstatten sollen, wenn sie schon sagen dass es "gratis" ist. ich würds auf jeden fall mal probieren!
 

Mysteryland

Granny Smith
Registriert
12.08.08
Beiträge
12
Danke für Eure Tipps wegen des Updates. Hab heute meinen Mac Mini von Amazon bekommen und nun gleich bei Apple das Update auf iLife '09 geordert.
 

Steve-Man

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
7
danke... ich werd es probieren. vielleicht schau ich noch mal bei gravis vorbei... dafür sind die ja da das die mir helfen...

PS: es gibt viele die immer nur meckern und alles besser wissen müssen, aber ich kann nur eins sagen mein macbook hat den umgang mit computern vollkomen verändert! ich hätte mir nie vorstellen können nur mit einem trackpad alles zu steuern... aber es funktioniert! darum möcht ich einfach auch mal etwas positives hinterlassen.

denn was apple hier zur verfügung stellt ist wirklich etwas unvergleichbares...
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob iLife09 als Paket/Päckchen oder normale Briefsendung kommt.
Meins müsste heute oder morgen kommen und so könnte ich es ungefähr einschätzen bzw. einrichten dass ich daheim bin falls es als Paket kommt und nicht einfach nur in den Briefkasten eingeworfen wird.

Danke
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob iLife09 als Paket/Päckchen oder normale Briefsendung kommt.
Meins müsste heute oder morgen kommen und so könnte ich es ungefähr einschätzen bzw. einrichten dass ich daheim bin falls es als Paket kommt und nicht einfach nur in den Briefkasten eingeworfen wird.

Danke
???
Das wird dir per UPS als Päckchen gebracht...du musst das auch annehmen!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Und gleich noch eine Frage zur Gesichtserkennung: wie ist die Erkennungsquote, wenn man von einer Person Farb- und Schwarz/Weiss-Fotos hat ?
Ich wuerde vermuten, dass die Farbe keine Rolle fuer die Erkennung spielt. Die Bilder werden sicher erstmal in gewisser Weise normiert, bevor sie in ihre Komponenten zerlegt werden. Ich habe mal einen Artikel ueber Eigengesicht-Zerlegungen gelesen. Das war ziemlich interessant.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Gerade meine Upgrade CD bekommen:)

doch vom unboxing ziemlich enteuscht gewesen!
war mal so garnich Apple-like...
einfach die CD in ein Kuvert geschmissen und abgeschickt:(:-c

Naja es zählen ja die inneren Werte:p
 

smrx

Alkmene
Registriert
09.02.09
Beiträge
31
Wie sieht denn das aus, beherrscht GarageBand jetzt Live-Monitoring?

Also ich mein ist es möglich, eine E-Gitarre direkt in den Line-In zu stecken (jaja, ich weiß, ein Audio Interface wäre besser) und den Sound direkt (oder zumindest während dem Aufnehmen) per Line-Out zum Beispiel auf einem Kopfhörer zu hören (wenn möglich sogar mit den neuen Effekten)?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
gibt es sowas wie eine Upgrademöglichkeit für Käufer eines neuen Macs mit der alten ilife drauf?
 

smrx

Alkmene
Registriert
09.02.09
Beiträge
31
Falls es hier Leute gibt, die es interessiert:

Live-Monitoring funktioniert, und zwar bestens (auch mit Effekten, versch. Amps etc.)

Hammer.

Einfach bei neue Spur "Gitarre" anklicken, eventuell noch checken, ob der richtige Ausgang angegeben ist.

Bei mir kam ab und an eine Meldung, das eine Rückkopplung entstehen könnte, was man mit Kopfhörern ja aber ziemlich beseitigen kann.

Good Job, Apple!
 

DonBenito_I

Idared
Registriert
02.05.08
Beiträge
25
Mir ist was sehr merkwürdiges passiert! Ich habe heute iLife 09 im Gravis Store in der HH Innenstadt gekauft. Heute abend wollte ich es dann installieren und siehe da es ist keine DVD drin? Wie geht das wenn es eingeschweisst war??? DAs einzige was drin war, war eine Trial DVD für iWork 09 ! Das glaubt mir doch kein Mensch wenn ich morgen zum Gravis-Store gehe und denen das erzähle!