1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ILife 08 weg bei Snow Leopard Installation, was tun?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nikepa, 14.09.09.

1. Nikepa

Nikepa Jonagold

Da ich bei der Suche leider auf keine eindeutige Antwort für diesen Fall gestoßen bin, bitte ich um Vergebung und öffne hier mal den neuen Thread und schildere mein Problem.

Habe letzte Woche von OSX auf Snow Leopard geupdatet und dafür das komplette System plattgemacht. Hatte den Grund das ich mal bei einer Partitionierung einen schwerwiegenderen Fehler gemacht habe und den so habe auslöschen können. Nun ja, die wichtigsten Dateien für mich (iTunes Datenbank etc.) habe ich vorher rübergeschoben, Programme wie IPhoto usw. nicht. Nun sind diese nicht mehr drauf! Habe das Macbook damals MIT dem ILife 08' Paket zusammen erworben, dementsprechend sollten sie ja auf der Installations-CD sein. Kann man ILife 08 installieren, ohne MAC Leopard neu draufzuspielen?
    Bitte um Hilfe, bin leicht verzweifelt.

2. Nikepa

Nikepa Jonagold

In tiefster Demut zieh ich meine Frage zurück.

Per "Install Bundled Software Only" auf der Mac Leopard Installations-CD konnte ich das problem lösen.

3. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Danke, dass Du uns hast an der Lösung deines Problems teilhaben lassen :)

4. waXve

waXve Braeburn

Was meinst du damit. Ich habe nämlich das gleiche Problem, und hab keine Ahnung, was du meinst ^^

5. torben1

torben1 Süsser Pfaffenapfel

Leg die OSX CD (Leopard), die bei Deinem Mac dabei, in Deinen Rechner ein und dann ->Install Bundled Software Only.

Torben

6. waXve

waXve Braeburn

Achso danke... Jetzt weiss ich was du meinst....

7. ekip

ekip Erdapfel

Ich finde das 'Install Bundled Software Only' Menü nicht :/
    Ich habe ne Mac OSX DVD mit iLife 08 vom MacBook late 2008.
    Wenn ich auf Optionale Installationspakete -> Optional Installs ausführe, komme ich in ein Menü...aber von iLife Installation keine Spur.
    Screenshot vom Menü ist drangehängt.

Anhänge:

8. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

was versteckt sich denn hinter Programme?

9. ekip

ekip Erdapfel

Unteranderem "Adressbuch", "iCal", "iTunes", "X11"und "Safari". Es ist nicht möglich hier nen Häkchen zu setzen...macht ja auch kein Sinn --> Die Programme sind ja mit Snow Leopard installiert worden. hmm. Wo versteckt sich iLife? :)

10. chris3107

chris3107 Bismarckapfel

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie ekip. Hat jemand eine Idee?

11. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

Also bei meinem MacBook late 2008 sind das zwei DVDs. Einmal die mit Leopard, einmal die mit der iLife Suite. Die zweitere braucht man natürlich ;)

12. chris3107

chris3107 Bismarckapfel

Ich verwende die DVDs von meinem IMAC (Juni 09) Das dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen, auch wenn ich die auf meinem Mac Book installiere. Ich sehe bei den Additional Packages nur Mail, itunes usw aber kein ILife. Ist echt seltsam

13. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Hervorhebung von mir
    Doch, das spielt eine Rolle,
    Wenn Du iLife mit dem iMac erworben hast, darf das auch nur dort installiert werden, alles andere ist illegal. Es geht auch gar nicht, möchte ich behaupten.

Diese Seite empfehlen