• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ILife 08 weg bei Snow Leopard Installation, was tun?

Nikepa

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
19
Da ich bei der Suche leider auf keine eindeutige Antwort für diesen Fall gestoßen bin, bitte ich um Vergebung und öffne hier mal den neuen Thread und schildere mein Problem.

Habe letzte Woche von OSX auf Snow Leopard geupdatet und dafür das komplette System plattgemacht. Hatte den Grund das ich mal bei einer Partitionierung einen schwerwiegenderen Fehler gemacht habe und den so habe auslöschen können. Nun ja, die wichtigsten Dateien für mich (iTunes Datenbank etc.) habe ich vorher rübergeschoben, Programme wie IPhoto usw. nicht. Nun sind diese nicht mehr drauf! Habe das Macbook damals MIT dem ILife 08' Paket zusammen erworben, dementsprechend sollten sie ja auf der Installations-CD sein. Kann man ILife 08 installieren, ohne MAC Leopard neu draufzuspielen?
Bitte um Hilfe, bin leicht verzweifelt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Danke, dass Du uns hast an der Lösung deines Problems teilhaben lassen :)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Leg die OSX CD (Leopard), die bei Deinem Mac dabei, in Deinen Rechner ein und dann ->Install Bundled Software Only.

Torben
 

waXve

Braeburn
Registriert
12.11.07
Beiträge
45
Achso danke... Jetzt weiss ich was du meinst....
 

ekip

Erdapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
3
Ich finde das 'Install Bundled Software Only' Menü nicht :/
Ich habe ne Mac OSX DVD mit iLife 08 vom MacBook late 2008.
Wenn ich auf Optionale Installationspakete -> Optional Installs ausführe, komme ich in ein Menü...aber von iLife Installation keine Spur.
Screenshot vom Menü ist drangehängt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-18 um 16.21.29.png
    Bildschirmfoto 2009-09-18 um 16.21.29.png
    105,6 KB · Aufrufe: 401

ekip

Erdapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
3
Unteranderem "Adressbuch", "iCal", "iTunes", "X11"und "Safari". Es ist nicht möglich hier nen Häkchen zu setzen...macht ja auch kein Sinn --> Die Programme sind ja mit Snow Leopard installiert worden. hmm. Wo versteckt sich iLife? :)
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie ekip. Hat jemand eine Idee?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also bei meinem MacBook late 2008 sind das zwei DVDs. Einmal die mit Leopard, einmal die mit der iLife Suite. Die zweitere braucht man natürlich ;)
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Ich verwende die DVDs von meinem IMAC (Juni 09) Das dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen, auch wenn ich die auf meinem Mac Book installiere. Ich sehe bei den Additional Packages nur Mail, itunes usw aber kein ILife. Ist echt seltsam
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich verwende die DVDs von meinem IMAC (Juni 09) Das dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen, auch wenn ich die auf meinem Mac Book installiere. Ich sehe bei den Additional Packages nur Mail, itunes usw aber kein ILife. Ist echt seltsam
Hervorhebung von mir
Doch, das spielt eine Rolle,
Wenn Du iLife mit dem iMac erworben hast, darf das auch nur dort installiert werden, alles andere ist illegal. Es geht auch gar nicht, möchte ich behaupten.