• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ihre Apple ID wurde deaktiviert - Was kann das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Schön das mir endlich mal jemand erklärt wie eine Kreditkarte funktioniert.

Aber es soll auch Menschen geben die im Besitz von Post-payed-Kreditkarten sind und kein Guthaben aufladen müssen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Kaufe grundsätzlich beim Apple Shop nur mit iTunes Karte und nicht mit Kreditkarte, somit habe ich auch eine Kontrolle wie viel ich noch auf dem Konto habe.
Auch bin ich das Problem los das meine Kreditkarte gehackt wird, wäre ja nicht das erste mal im Internet.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Aber ich habe jetzt mit dem iTunes Support telefoniert. :D Habe beim iPhone Support angerufen, der ja Sonntags da ist (superfreundlicher Mitarbeiter) und der hat mich zum iTunes Support weitergeleitet. Hat ja auch indirekt mit dem iPhone zu tun, da ich damit ja auch keine Inhalte kaufen, gucken und aktualisieren kann.

Laut dem iTunes-Mitarbeiter war es aus Sicherheitsgründen. Also nicht mal wegen der Kreditkarten Sache. Das Zurücksetzen des Passwortes hätte geholfen meinte er.

Das habe ich natürlich nicht probiert. :) Durch seinen Vorgesetzten hat er ihn aber sofort freischalten lassen.

Ende gut, alles gut, und das am deutschen, heiligen Sonntag. Konnte mir auch gerade schön noch schnell die Gratis App des Tages laden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zuletzt bearbeitet:

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Kaufe grundsätzlich beim Apple Shop nur mit iTunes Karte und nicht mit Kreditkarte, somit habe ich auch eine Kontrolle wie viel ich noch auf dem Konto habe.
Auch bin ich das Problem los das meine Kreditkarte gehackt wird, wäre ja nicht das erste mal im Internet.

Mache ich auch, aber nur wenn es Angebote gibt. 15 - 20 % bei den Einzelhandelsketten. Ansonsten Kreditkarte.

Aber ich habe jetzt mit dem iTunes Support telefoniert. :D Habe beim iPhone Support angerufen, der ja Sonntags da ist (superfreundlicher Mitarbeiter) und der hat mich zum iTunes Support weitergeleitet. Hat ja auch indirekt mit dem iPhone zu tun, da ich damit ja auch keine Inhalte kaufen, gucken und aktualisieren kann.

Laut dem iTunes-Mitarbeiter war es aus Sicherheitsgründen. Also nicht mal wegen der Kreditkarten Sache. Das Zurücksetzen des Passwortes hätte geholfen meinte er.

Das habe ich natürlich nicht probiert. :) Durch seinen Vorgesetzten hat er ihn aber sofort freischalten lassen.

Ende gut, alles gut, und das am deutschen, heiligen Sonntag. Konnte mir auch gerade schön noch schnell die Gratis App des Tages laden.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Lautete die Meldung "Ihre Apple ID wurde deaktiviert" oder "Ihre Apple ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert"?

http://support.apple.com/kb/TS2446?viewlocale=de_DE

Edit:

Gut, dann würde ich da mal ansetzen. Sofort Passwort ändern und die Sicherheitsfragen nicht vergessen! Oder gleich die 2FA einschalten.

Es war "Ihre Apple ID wurde deaktiviert". Exakter Wortlaut.

Schön das mir endlich mal jemand erklärt wie eine Kreditkarte funktioniert.

Und das habe ich gerne gemacht :)
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Versucht heisst nicht geschafft. Mein Passwort ist so lange, also ich glaube das hackt keiner so schnell. Aber da ist Apples System scheinbar sensibel. Muss ich wohl mal das Passwort noch komplizierter machen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und hier ist der Punkt: Der Händler sagt es einem bzw sieht man es. Also wenn ich im App Store etwas per KK Kaufe und die Bestellung klappt gehe ich davon aus, dass alles okay ist auf der KK. Wenn ich dann weiter bestellen kann und Apple nicht gegenprüft soll es nicht mein Problem sein.
Und weiter wird die Schuld bei Apple gesucht. Niemand außer du bist Schuld, wenn du nicht genug Guthaben auf deiner Kreditkarte hast. Wenn du dein Kreditkarten-Guthaben nicht im Blick halten kannst (kam ja, wie du sagst, schon ein paar Mal vor), dann bezahle halt über Click&Buy, einer "normalen" Kreditkarte oder mit Prepaid-iTunes-Guthaben (da geht dann auch nix, wenn nix da ist).

(...) ABER ich bin kein Fanboy (...)
Ich auch nicht.

Ich beschwere mich über das nicht informieren und nicht per Mail mir eine Info schicken, damit ich reagieren kann.
Das ist wirklich ärgerlich. Bisher hast du dich aber über ganz andere Dinge beschwert...

Edit: Schön, hat sich mittlerweile ja aufgeklärt.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Farafan

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein Passwort ist so lange, also ich glaube das hackt keiner so schnell.

Es geht vielmehr um die Sicherheitsfragen. Die sind bei den meisten so dermaßen simpel beantworten, da nützt das tollste Passwort nix. Und die Sicherheitsfragen wiegen fast noch schwerer wie das Passwort. Hat man die, kann man den Account übernehmen.

Am besten man gibt keine Antworten ein, sondern quasi drei weitere "Passwörter" für die drei Fragen.

Oder du schaltest die 2FA ein, dann fallen die Fragen weg. Mein Vorschlag.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Ah okay.. Also ich habe eigentlich nicht mal logische Antworten auf die Fragen. Und da gebe ich zu mögen die Antworten dennoch reichlich Simpel und existierende Wörter oder Namen sein. Muss ich mal schauen, dass ich da nochmal nachlege in Punkto Sicherheit. Danke echo.park.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also vor ein paar Wochen war eine meiner 2 IDs auch plötzlich deaktiviert.
Ich konnte alle Dienste und vorhandenen Einkäufe nutzen, nur nichts neues kaufen.
Nach 40 Minuten Hotline-Telefonat wurde dann alles freigeschaltet und der "Vorgesetzte" (eine Ebene höher als die erste Person am Telefon) konnte im Endeffekt nicht sagen, warum der Account deaktiviert war...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Es geht vielmehr um die Sicherheitsfragen.

Sicherheitsfragen? Leute! Seit wie vielen Monaten ist nun die zweistufige Authentifizierung zur Apple ID auch in Deutschland möglich? Heisser Tipp, einrichten und nutzen. Sicherheitsfragen sind doch auch nur ein besseres Placebo!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Testiko Findest du Crossposting zum selben Thema eigentlich zielstrebend oder erwartest du hier andere Anworten als im anderen Forum?

Der Therad mit dem identischen Namen und den rest darf man sich dann selber zusammenreinem.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Sicherheitsfragen? Leute! Seit wie vielen Monaten ist nun die zweistufige Authentifizierung zur Apple ID auch in Deutschland möglich? Heisser Tipp, einrichten und nutzen. Sicherheitsfragen sind doch auch nur ein besseres Placebo!

Wo ? Was ist daran sicherer?
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
@Testiko Findest du Crossposting zum selben Thema eigentlich zielstrebend oder erwartest du hier andere Anworten als im anderen Forum?

Der Therad mit dem identischen Namen und den rest darf man sich dann selber zusammenreinem.

Crossposting ist legitim. Mache ich bei allen Themen so. :) Denn manchmal bekommt man gar keine Antworten wie zu dem iPad Speicher voll-Thema und dann macht man es woanders.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Crossposting ist legitim. Mache ich bei allen Themen so.
Dann mach mal weiter so. Und viel Glück damit. Es ist unhöflich und für allfällige helfer auch nicht sehr zielführend. Fand es auch nur bei der Suche nach was, über Google.

Foren-Regel 2. - Kein Crossposting (Posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Crossposting ist legitim.
Nein, ist es nicht. Übrigens weder hier, noch bei MacUser. Deshalb mach ich hier mal dicht und bitte dich, das in Zukunft zu unterlassen. Denn es ist respektlos, die (kostenlose!) Hilfsbereitschaft der Forenuser auszunutzen, indem dieselbe Frage mehrfach in unterschiedlichen Foren gestellt wird. Man macht sich so Gedanken zu deinen Problemen, obwohl das Thema "drüben" womöglich schon erledigt ist. Falls mal keine Antworten zu einem Thema kommen sollten, kann man immer noch an anderer Stelle nachfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.