• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ihre Apple ID wurde deaktiviert - Was kann das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Gestern Abend hatte ich das erste Mal die Nachricht "Ihre Apple ID wurde deaktiviert". Klasse, an einem Samstag Abend, wo man den Apple Support erst Montag wieder erreichen kann.

Passwort zurücksetzen habe ich nicht probiert, da ich mich ja noch überall einloggen kann. Lediglich kaufen, aktualisieren und sogar abspielen von gekauften Filmen und Serien geht nicht.

Dass man sogar seine gekauften Inhalte nicht abspielen finde ich eine Sauerei, da es hier selbst Urteile gibt, dass auch bei Sperren man die Inhalte zur Verfügung gestellt bekommen muss, da man sie ja gekauft hat bzw deren Lizenzen.

Wie dem auch sei:

Clickandbuy habe ich aufgrund seines Rufes auch nie benutzt bzw immer nur die Kreditkarte. Okay, es ist eine Kalixa Prepaid Karte und es gab ab und zu mal vor, dass ich bei Apple was gekauft habe, aber vergessen habe die Kreditkarte aufzuladen vorher. Aber das war bisher nie das Problem, denn nach der Aufladung und der erneuten Eingabe der Sicherheitsnummer der Kreditkarte hat sich Apple das Geld auch immer holen können.

Gestern Abend musste ich sie auch nochmal aufladen und da hat sich Apple dann sofort vier Euro gezogen - nach der Sperre. Könnte es sein dass aufgrund des wiederholten Males die Apple ID deaktiviert wurde? Ich meine wegen vier Euro? Ich sehe nur darin eine Verbindung - ansonsten wüsste ich nicht was ich noch falsch gemacht habe.

Was mich am meisten ärgert ist auch dass ein so fettes Unternehmen keinen Support am Sonntag hat. Amazon kann man auch Sonntags erreichen und andere Unternehmen auch. Aber so ein Big Player wie Apple mit Store und allem Pipapo, der hat nur lusche Geschäftszeiten.

Also wenn irgendwer noch eine Idee hat würde ich mich freuen. Ansonsten muss ich echt morgen früh anrufen.
 

Benutzer 176034

Gast
Es gibt keine Ideen mehr. Apple ist da recht hart. Dabei spielt die Höhe der Summe noch nicht einmal eine Rolle. Dein Account wäre auch bei 0,79 € gesperrt worden.
Einzig wirksame Maßnahme: vor Einkäufen sicherstellen, dass genügend Moos da ist.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Eigentlich dachte ich auch es wäre genug drauf, aber hab wohl vergessen aufzuladen. Als ich dann gestern sie aufgeladen habe und bei Apple direkt die Sicherheitsnummer eingegeben habe, konnte Apple ja auch wieder Geld ziehen.

Naja, muss ich morgen mal anrufen. Bleibt ja nichts anderes. Solange die meine Apple ID wieder aktivieren soll mir das jetzt für heute mal Recht sein.

Nur mit dem abspielen der Inhalte ärgert mich. Mein Sohn kann jetzt sein Ninjago nicht weiter schauen. Bisschen doof, wenn man sich Staffeln bei itunes kauft und gerne dort sein Geld lässt.

Habe auch fast jedes Gerät dieses Jahr gekauft.
 

Benutzer 176034

Gast
Bereits gekaufte Medien sind doch auf dem Mac lokal gespeichert. Dort kann er doch gucken... Oder?
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Wenn ich was abspeichern würde, wäre dem so. Auf dem Mac habe ich zum Beispiel KEINE Inhalte heruntergeladen. Ich gucke eigentlich immer direkt aus der Cloud. Und auf dem Apple TV sowieso nicht anders. Aber das ist unschön gelöst, da es hier wirklich Urteile gibt.

Hoffe die schalten morgen wieder alles schön artig frei.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Ruf doch einfach die Nummer des Store an. Verkaufen wollen die ja sicher rund um die Uhr. Schlimmer als, "SIe müssen um *** Uhr anrufen", wird die Antwort kaum sein.

Meinst du die Verkäufer haben die selben Permissions wie die anderen und können helfen? Ich bezweifele das...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Als ich mal dem Verkauf anrief wurde mir Auskunft gegeben.

Versuch's doch einfach mal.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Habe eine bessere Idee. Rufe gleich den englischen Support ab 10 Uhr an. Der ist ja da für iPhone und da ich auch mit dem iPhone nichts machen kann ist das ja für mich quasi genau richtig. Es sei denn die haben keine Rechte und können nur Technische und Anfänger Fragen beantworten. Dann wird es nix vor morgen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ob die Idee besser ist?

Na jedenfalls ist es deine und du kannst dich um das naheliegendste winden. :D
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Naja es ist der Support. Näher als bei der englischen Hotline komme ich dem Support heute nicht. Also probieren und wenn die zicken direkt zum Supervisor oder wie da heissen verbinden lassen.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Na dann abwarten bis Montag. Aber wenn man kein Geld drauf hat, auf der Prepaid Kreditkarte muss man sich nicht wundern wenn das passiert. Apple passt da genau drauf auf. Normalweise schalten Sie immer ohne zögern frei. Aber ich meine ein Freundin hat mal erzählt, dass Sie dann nur noch iTunes Karten verwenden konnte.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich kann den Sinn des Gemeckers auch nicht nachvollziehen. Aus eigener Schusseligkeit kein Guthaben und dann muss Apple logischerweise 24/7 parat stehen damit man den Nachwuchs endlich wieder vor dem Rechner "parken" kann.

Kreditkarte hinterlegen und dann hat man Ruhe. Oder mit dem Junior ausnahmsweise mal raus bei dem schönen Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich versteh es auch nicht. Man bezahlt nicht rechtzeitig, und sucht die Schuld dann bei den anderen (Wie kann das sein? Warum gibt es keine 24/7 Hotline? Warum kann ich Inhalte nicht mehr anschauen, die nicht lokal gespeichert sind? ...)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ist mir auch schon so ähnlich passiert, da hatte click&buy (weil ich eine deutlich höhere Rechnugn als ich wohl sonst im Schnitt hatte) aus Sicherheitsaspekten erst mal das Konto gesperrt was im gleichen Ergebnis wie bei dir mündete. Ein Anruf (in meinem Fall waren es 2) und alles ist wieder gut.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Ich glaube manchen fehlt das technische Verständnis den Unterschied zwischen Kreditkarte und EC Karte zu verstehen.

Kreditkarte wird direkt abgefragt (eigentlich). Bestell mal im Apple Store ein Gerät und habe nix auf der Kreditkarte durch. Geht nicht. Weil jeder Händler live abfragt und dann die Bestellung frei gegeben wird.

Aber scheinbar macht Apple das nicht bei den Apps. Nach der ersten Bestellung pro Tag werden alle danach wohl durchgelassen bis zur nächsten Abrechnung. Wenn Apple meint den Kunden dieses Vertrauen entgegen bringt und sich danach noch beschwert soll es nicht mein Problem sein. Dann sollen sie mir Bescheid sagen, es ist nicht genug Guthaben drauf oder es konnte die KK nicht belastet werden. Aber haben sie nicht. Jetzt muss ich dem hinterher telefonieren um zu erfahren was los ist.

Bei der EC Karte wird auch live abgefragt im übrigen. Bei PIN und Unterschrift und wenn man kein Geld hat, sagt das Gerät an der Kasse , dass die Karte abgelehnt wird oder wurde. Dann sagt der Händler einem , dass die Karte nicht geht und man kann entweder bar bezahlen oder die Ware im Laden lassen.

Und hier ist der Punkt: Der Händler sagt es einem bzw sieht man es. Also wenn ich im App Store etwas per KK Kaufe und die Bestellung klappt gehe ich davon aus, dass alles okay ist auf der KK. Wenn ich dann weiter bestellen kann und Apple nicht gegenprüft soll es nicht mein Problem sein. Da bleibe ich bei. Da kann man argumentieren wie man will.

Dass ich aber keine Email bekomme oder eine Meldung wieso oder was ich machen kann um die Situation zu ändern, finde ich bei einem Unternehmen wie Apple eher traurig.

Ich habe gerne die Produkte von Apple um mich, ABER ich bin kein Fanboy, der vor lauter Äpfel vor den Augen der Firma alles durchgehen lässt oder verstehen muss.

Ich beschwere mich über das nicht informieren und nicht per Mail mir eine Info schicken, damit ich reagieren kann.

Und bei Prepaid KK ist es genau wie bei normalen KK: Hat man nix drauf, kriegt man nix. So dachte ich verfährt auch Apple und durch die geklappten Käufe habe ich mich in Sicherheit gewogen es wäre noch genug drauf. War es aber scheinbar nicht. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.