• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ihr seid Schuld!

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich fühle mich von niemandem in die Ecke getrieben. Aber ich find's albern, nach Gesetzen zu schreien. Tu doch selbst was, was die Welt verändert und warte nicht drauf, dass jemand anderes Dir vorschreibt, dass Du die Welt verändern sollst...

Alleine ereicht man nichts. Darum muss man diese Dinge gesetzlich regeln. Es geht nicht an, dass sich der Bürger alles vom Mund abspart und die Industrie saut rum wie wenn Ihnen die ganze Welt gehört.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Das sind genau die Worte mit denen Euch Politiker in die Enge treiben. Solche Probleme müssen gesetzlich und auf politischer Ebene geregelt werden.

denkst du denn wirklich, dass ab morgen meinetwegen das Fahren von Kraftfahrzeugen verboten ist um die Umwelt zu schützen? Was würde da die redaktionel gut aufgearbeitete Bild-Zeitung wohl titeln? "Spinnen die Politiker nun endgültig?"

Und wieder mal sind "die" da oben schuld...

Nein, einzig und allein an jedem einzelnen hier gilt es etwas zu tun!

Profitgier der einzelnen Unternehmen... besonders der AG liegt doch an dem Druck vom Markt. Wer bestimmt den Markt? Die Anleger... die Anleger wollen hohe Renditen, hohe Aussschüttungen... und das Jahr für Jahr, höher und weiter.
Es zieht sich so durch alle Schichten unserer Zivilisation. Diese ist nun einmal einfach auf höher, schneller, weiter eingestellt. Diesen Zug kann man nur bremsen, wenn die breite Masse, die den Zug anschiebt endlich mal nachdenkt was sie eigentlich anschieben.

Viele Metaphern... aber ich hoffe der Grundsatz meiner Aussage ist verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet: