• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iFixit zerlegt das neue MacBook Pro Retina 15"

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Schade das Apple immer noch nicht von seiner Doktrin Geplanter Obsoleszens abrückt.
Wie wir alle wissen ist die Lebensdauer eines Geräts viel wichtiger für die Umwelt als die Recyclebarkeit.

Aber ich hoffe, das mit dem 29.10. ein Paradigmenwechsel in dieser Frage angeschoben wird.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Phonebloc ist innovativ

Schade das Apple immer noch nicht von seiner Doktrin Geplanter Obsoleszens abrückt.
Wie wir alle wissen ist die Lebensdauer eines Geräts viel wichtiger für die Umwelt als die Recyclebarkeit.

Aber ich hoffe, das mit dem 29.10. ein Paradigmenwechsel in dieser Frage angeschoben wird.
Da könnte sich Apple mal ne Scheibe von anschneiden. Den Schrott den Apple in letzter Zeit produziert kann man nicht mehr unterstützen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hm... schade dass es schon wieder einen neuen Formfaktor für die SSDs gibt. Die Nachrüstmodelle von OWC waren ja ein guter Ansatz, aber wenn sie jetzt nach 2 MPRr-Generationen schon wieder obsolet werden, werden zukünftig auch die Preise nicht sinken...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Wenn ich mir das so ansehe, sollte ich lieber immer die rechte USB Buchse verwenden. Die sieht so aus, als ob die auf einer kleinen extra Platine sitzt. (Mit dem HDMI und SD Slot) Die ganzen Anschlüsse links sitzen ja direkt auf der Hauptplatine LB. Ich meine die Kopfhörerbuchse ja auch. Nicht das bei den Steckern da was abbricht. (TB2 2x und USB3 1 mal)

Was meint Ihr dazu??
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Halte ich für den falschen Ansatz und würde ich persönlich nicht so machen. Warum davon ausgehen das die linken kaputt gehen?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich gehe da nicht grundlegend von aus. Ich meine nur die Geräte werden immer dünner etc. ob die Stecker und Buchsen darin von der Befestigung noch so haltbar sind wie bei so dicken Laptops weiß ich ja eben nicht. Und da die auf der rechten Seite ja nicht auf dem Logic Board sind, können die kostengünstiger ausgetauscht werden.

Das meine ich nur.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Also du machst dir immer Gedanken über Sachen! :D

Wie es mal mit reiner Nutzung deines Macs, ohne Berichte darüber zu lesen was andere Nutzer für Probleme haben oder welche Auftreten könnten? ;)