• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.085
ihrer was taugt: Reinblasen ;) Wenn er völlig durchdreht, ist der Sensor völliger Schmarrn.
Ausatemluft hat ca 4% CO2, also 40.000 PPM. Das schnell reagierende Sensoren da "durchdrehen" ist also ganz normal. „Normale„ Umgebungsluft hat grob 0,04%, also 400ppm
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Ausatemluft hat ca 4% CO2, also 40.000 PPM. Das schnell reagierende Sensoren da "durchdrehen" ist also ganz normal. „Normale„ Umgebungsluft hat grob 0,04%, also 400ppm

Und von kurz reinblasen sollten die nicht mehrere Minuten lang über 10.000 anzeigen =) Die guten tuns auch nicht.
Es gibt ja sogar so Testsprays für sowas, da kann man auch super schauen ob die Sensoren was taugen oder nicht. Ja, auch CO2 Sensoren sind ein Rabbithole :D
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.085
sollten die nicht mehrere Minuten lang über 10.000 anzeigen =
Wenn du das so meinst, natürlich, da hast du recht. Aber kurz (also für paar Sekunden) „hoch gehen“ sollte er trotzdem. Da haben wir da wohl da etwas aneinander vorbeigeredet.

Ich hatte bei dem Quingping Luftmonitor das am Anfang mal ausprobiert, wie er gekommen ist, nur aus Neugier damals. Er steigt schnell sehr gut hoch, war aber unter 1 Minute wieder auf „Normalniveau“. können auch 30 Sekunden gewesen sein.

Ich meine diesen. Wenn ich zb (wie es im Sommer so heiss war) den halben Tag zu Hause war, stieg er langsam von ca 450 auf 1000-1200 ppm an über mehrere Stunden. Was auch recht plausibel ist, da in dem Zeitraum sämtliche Fenster geschlossen waren Tagsüber

IMG_3374.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nutzt du Apple Home und hast ein Apple Music Abo? Dann kannst du Eve Play in Automationen einbinden. Stell dir vor, du kommst nach Hause und wirst von deiner Lieblingsmusik begrüßt. Eve Play wird ab dem 14. November für 149,95 Euro erhältlich sein.

für den Preis sehe ich keine Zielgruppe :D für den Casual Musik Hörer viel zu teuer, für den HiFi nerd nicht gut genug


den hab ich grade, das ist zur Zeit der einzigste Streamer der neben AirPlay2 auch eine Native (Android) Apple Music App anbietet, was bedeutet das man auch echtes HighRes in 24/192 wiedergeben kann, was ja rein über AirPlay nicht geht
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
@voyager Danke, probier ich auf jeden Fall mal aus, im Zweifel geht er halt Retour. Ich hab gesehen die haben nen noch teureren auch, den schau ich mir auch an. Gibt ja viele die so 20-30 kosten und da kann man gleich keinen kaufen, die erfinden ihre Werte einfach echt nur ...

Ansonsten wäre ich an dem interessiert, aber der ist halt schon arg teuer ;)

 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.085
Zweifel geht er halt Retour
war auch mein gedanke. Ich hatte auch vorher mal gesucht, was die für Sensoren verwenden, um zumindest ein wenig auf die QUalität schließen zu können


Den Review hatte ich vorab gefunden, da werden die MEsswerte auch mit anderen Verglichen