IE wird als Standardbrowser verwendet

claru

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
5
Hallo zusammen !

Ich habe seit der Installation von Vmware das Problem, daß OS X beim Anklicken von Links versucht den Internet Explorer als Browser zu starten. Wie kann man Safari als Standardbrowser einstellen ?

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?

Gruß
Claru
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Rechtsklick -> Öffnen mit -> andere Anwendung
aus der Liste Safari wählen und Haken bei: immer mit dieser Anwendung öffnen
 

claru

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
5
Funktioniert bei mir leider nicht, da ich beim Rechtsklick unter OS X keine Option "Öffnen mit" angezeigt bekomme.

Wie gesagt, OS X versucht den Internet Explorer zu starten, was dann natürlich nicht funktioniert.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ?

Danke
Claru
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Was hast denn Du überhaupt für ne OS X Version? Hört sich nach 10.2 an...
 

claru

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
5
Hab OS X 10.5.6 auf einem 2.8 Ghz Intel iMac installiert
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Hab OS X 10.5.6 auf einem 2.8 Ghz Intel iMac installiert
Ich dachte weil M$ den Support 2005 für diesen furchtbaren Browser eingestellt hat, läuft er nicht auf Leopard...

Geh in die Safari-Einstellungen beim ersten Reiter Allgemein, was steht da bei Standard-Web-Browser ?