• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IE wird als Standardbrowser verwendet

claru

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
5
Hallo zusammen !

Ich habe seit der Installation von Vmware das Problem, daß OS X beim Anklicken von Links versucht den Internet Explorer als Browser zu starten. Wie kann man Safari als Standardbrowser einstellen ?

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?

Gruß
Claru
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Rechtsklick -> Öffnen mit -> andere Anwendung
aus der Liste Safari wählen und Haken bei: immer mit dieser Anwendung öffnen
 

claru

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
5
Funktioniert bei mir leider nicht, da ich beim Rechtsklick unter OS X keine Option "Öffnen mit" angezeigt bekomme.

Wie gesagt, OS X versucht den Internet Explorer zu starten, was dann natürlich nicht funktioniert.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ?

Danke
Claru
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Was hast denn Du überhaupt für ne OS X Version? Hört sich nach 10.2 an...
 

claru

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
5
Hab OS X 10.5.6 auf einem 2.8 Ghz Intel iMac installiert
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Hab OS X 10.5.6 auf einem 2.8 Ghz Intel iMac installiert
Ich dachte weil M$ den Support 2005 für diesen furchtbaren Browser eingestellt hat, läuft er nicht auf Leopard...

Geh in die Safari-Einstellungen beim ersten Reiter Allgemein, was steht da bei Standard-Web-Browser ?