iDVD und MPEG2

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi AT-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem iDVD (lösbar aber ärgerlich)
Ich habe 10 Clips von einer DV-Cam aufgenommen und mit ffmpegX in MPEG2 komprimiert. (SVCD Einstellung)
Nun würde ich gerne diese Clips in die Dropzone eines iDVD Projektes einsetzen. Aber immer wenn ich das Versuche meldet iDVD: "Ihre letzte Aktion wird von iDVD nicht unterstüzt"
Muss ich jetzt alle Objekte wieder umcodieren? Würde mich stark wundern wenn iDVD kein MPEG2 beherrschen würde, schliesslich ist eine DVD ja auch MPEG2.
QT7 spielt die Filme problemlos ab.

Installiert sind alle Updates für iDVD, QT7 Pro mit MPEG2 Wiedergabekomponente und 10.4.3

Kann jemand bitte helfen?

Danke
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Also die iApps können AFAIK mit MPEG2 nicht umgehen. Da würde ich Dir empfehlen, die Clips nochmal mit iMovie einzulesen und dann in iDVD zu exportieren...